• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was das für Pakete waren habe ich nicht geprüft aber es hat mich damals schon gewundert. Ich tipp mal, dass das Betriebssystem viele Daten nach Hause sendet (Telemetrie, User-Verhalten, DRM, usw). Aber wenn man mal drüber nach denke hätte man damit eigeltich auch rechnen müssen.

Dein Problem war aber wahrscheinlich das dein DNS einfach zu langsam war, die von Google sind extrem schnell.
 

janosch

Frührentner
Ich hatte damals mit Kabel Deutschland das Problem, dass bei gleichzeitiger Nutzung (ein Download und gleichzeitig Spielen), die Datenraten deutlich abgesunken sind und der Ping sehr hoch ging. Nach dem Wechsel auf VDSL war das Problem verschwunden. Ich bin davon ausgegangen, dass es an der verwendeten Technik liegt. Vielleicht ist Kabel Internet anfälliger bei gleichzeitiger Verwendung.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Danke. Neustart hat leider auch nichts geholfen. Ich lass das jetzt einfach mal so laufen und schaue was in den nächsten Minuten passiert bzw. ob GT Sport wirklich beendet wird. Sicherheitshalber habe ich ja gespeichert.
@Baumzebra ‚s Tip mit der Primären Konsole probiert? Ich denke mal deine alte ist die Primäre. Wir haben hier 2 Ps4 mit 2 PSN jeweils primäre Konsole bei dem 2ten Account.
 

GismoX

Foren-Gremlin
@zen hast du noch ne IPV4 Nach dem Wechsel? Nur Interessehalber.

Zu den Downloads haste mal versucht die PS4 in die DMZ zu setzen und sämtliche Kommunikation zuzulassen? Wenn sich da nix ändert isses nicht dein (Portfreigaben) Problem.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Baumzebra ‚s Tip mit der Primären Konsole probiert? Ich denke mal deine alte ist die Primäre. Wir haben hier 2 Ps4 mit 2 PSN jeweils primäre Konsole bei dem 2ten Account.
Danke.
Ja, meine alte Konsole ist die primäre, damit meine Tochter meine Games aus dem Shop zocken kann. Gab damit ja auch die ganze Zeit keine Probleme damit. Allerdings kommt die Meldung immer mal wieder, aber das Game wird nie beendet. Eventuell installiere ich neu. Muss davor aber wohl erst die Spielstände auf USB sichern, da ich kein PS+ habe.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen hast du noch ne IPV4 Nach dem Wechsel? Nur Interessehalber.

Zu den Downloads haste mal versucht die PS4 in die DMZ zu setzen und sämtliche Kommunikation zuzulassen? Wenn sich da nix ändert isses nicht dein (Portfreigaben) Problem.

Wie finde ich das mit IPV4 heraus?

Großartig eingestellt habe ich noch nichts. Also auch keine DMZ. Danke aber für den Tipp! Daran habe ich noch nicht gedacht.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Grad mal getestet. Auf beiden PS4 150/50. Am PC am gleichen Switch 850/55. Was hat die 4er eigentlich für ne Netzwerkkarte? Muss ich morgen mal schauen.

Gerade mal geschaut 4 und 4pro haben eine Gigabit Karte. Werde morgen mal das Netwerkkabel gegen ein frisches Cat5 oder 6 tauschen. Mal sehen was passiert 😉

@zen
In der Fritz.Box unter Internet / Onlinemonitor steht bei mir IPV4 drin.
Unter Internet / Zugangsart / IPV6 kannst du das managen. Ist bei mir aus ...
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Tja, gibt bei mir tatsächlich ein Spiel wo sich die PSN Namensänderung negativ ausgewirkt hat. In The Last of Us Remastered habe ich meinen kompletten Online Fortschritt verloren. Wollte die Tage eigentlich die Reise der Fireflys abschließen. Nun darf ich nochmal komplett von vorne anfangen. Aber egal. Halb so wild. Der Multiplayer macht mir viel Spaß. Man braucht nämlich absolut keinen Skill. 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Tja, gibt bei mir tatsächlich ein Spiel wo sich die PSN Namensänderung negativ ausgewirkt hat. In The Last of Us Remastered habe ich meinen kompletten Online Fortschritt verloren. Wollte die Tage eigentlich die Reise der Fireflys abschließen. Nun darf ich nochmal komplett von vorne anfangen. Aber egal. Halb so wild. Der Multiplayer macht mir viel Spaß. Man braucht nämlich absolut keinen Skill. 😂
Trotzdem lächerlich das ein Name change sowas verursachen kann. Da sieht man leider das des jetzige PSn ein Flickenteppich ist :D ich hoffe mit der Ps5 haben sie es komplett überarbeitet
 
Oben