• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es läuft wirklich ausgezeichnet für Sony. Gab auch mal andere Zeiten. Die PS3 hätte sie fast in den Ruin getrieben. Die PS4 ist auch die Konsole, welche am schnellsten 100 mio. Einheiten verkaufen konnte. Der enorme Erfolg geht zu gewissen Teilen auch auf Microsofts Xbox One Konzept zurück.
Bin mit Sonys Singleplayer exklusiv Spielen ebenfalls sehr zufrieden. Meinetwegen kann das noch lange so weitergehen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich nicht ausruhen, sondern nicht richtig können. PS3 AWK oder Namensänderung bspw.


Da hast du schon recht zen, vielleicht war das mit dem Ausruhen etwas unpräzise ausgedrückt :) Mit der PS4 hat Sony schon eine sehr gute Konsole rausgebracht, auch wenn ich sehr hoffe die nächste Generation wird leiser ;) Ansonsten habe ich wenig Grund zur Klage, viele hochwertige Exklusivtitel, gute Angebote im Store; die PS4 ist hauptsächlich aufs Spielen ausgelegt, und dafür macht sie ihren Job sehr gut. Das mit der fehlenden AK lag wohl an technischen Gründen, allerdings hätte ich mir beispielsweise gewünscht, man hätte mehr Klassiker der PS2 Ära angeboten, oder auch die Klassiker der 1er Ära wieder mit reingebracht hätte. Oder zumindest eine Ergänzung für die fehlenden PS3/Vita Sachen im jetzt teurer werdenden PS+ Angebot hinzugefügt hätte.

Bei der 3er hat sich Sony aber auch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das BluRay Laufwerk hat Sony damals wohl gerettet, sowie die auch da sehr guten Exklusivtitel. Sie war jetzt auch bei weitem nicht so schlecht wie sie im Nachhinein dasteht, aber da hatte Microsoft mit der X360 nun auch eine sehr, sehr gute Konsole im Angebot und eigentlich auch alles richtig gemacht, auch wenn sich weder das spezielle Laufwerk noch Kinect durchsetzen konnten. Bei der PS3 kommen mir neben den guten Exklusivtitel aber auch so Sachen wie die gestoppte AK Möglichkeit der PS2 Spiele, wochenlange Probleme mit Onlineproblemen aufgrund Datenklau und ambitionierten, aber nicht zuende gedachten Projekten wie Playstation Home in den Sinn.


Die Zahlen dürften Sony aber ja hoffentlich bezüglich der PS5 weiterhin beflügeln. Denn neben dem PC und hybriden Lösungen wie der Switch zeigen die Zahlen, dass ja auch weiterhin stationäre Konsolen gewünscht sind. Und das was bisher so aus dem Sony bzw. Microsoft Lager an Ankündigungen zur nächsten Generation durchgedrungen ist, lässt durchaus darauf hoffen das dies richtig gute und vor allem kundenfreundliche Konsolen (AK, etc.) werden :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sony plant offenbar ausgewählte exklusiv Spiele in Zukunft auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen, um eine höhere - und nötige - Installationsbasis zu erreichen. Darüber hinaus könnten kleinere Spiele auch auf dem PC oder mobil erscheinen.
Mit God of War oder Uncharted auf der Xbox braucht man sicher nicht rechnen. Vielmehr geht es um Multiplayer Spiele wie Predators: Hunting Grounds usw.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Neue State of Play Episode für Dienstag, 24.09.19 um 22 Uhr *klick

Sony spricht von einer denkwürdigen, knapp 20 minütigen Show, The Last of Us 2 wird auf jeden Fall dabei sein, es wird allerdings nicht um die Playstation 5 gehen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mal eine Frage. Ein Trailer hat eben meine Aufmerksamkeit erregt und ich kann Null damit anfangen. Weil mein japanisch etwas stark verrostet ist.
Weiß jemand ob es dieses Spiel auch in deutsch gibt?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt zumindest schon einmal eine Seite im deutschen Switch eshop:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da es auch einen englischen Trailer gibt, vermute ich, dass es zumindest in Englisch verfügbar sein wird:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Edit: in den Kommentaren wird lustigerweise nach einer japanischen Version verlangt :D
 
Oben