• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Scheint erst gestern gestartet zu sein. Denke das wird mehr.

Wundere mich aber, dass das irgendwie kaum beworben wird.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wegen der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität fehlen im EA Access Programm auf der PS4 leider viele gute Spiele. Skate, Mass Effect, Bad Company, Dead Space usw.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Konsolen sind sowas von tot...
Die PS4 hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Insgesamt wurden 100 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert. Noch in diesem Jahr dürften die Verkäufe der PS1 (102 mio.) übertroffen werden.

Für die anderen beiden Hersteller läuft das Geschäft übrigens auch richtig gut. Wir brauchen uns vorerst keine Sorgen um eine Konsolenlose Zukunft zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Jo es leben die Konsolen - ich finde es auch noch immer genial so eine Spielebox zu haben. Meine beiden xbox 360 habe ich auch noch, sind beide funktionsfähig. Natürlich spiele ich äusserst selten damit, aber egal - trennen kann ich mich von denen auch nicht - so viele gute Erinnerungen.

a060.gif
 
  • Like
Reactions: zen

Kratonator

Frührentner
Konsolen sind sowas von tot...
Die PS4 hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Insgesamt wurden 100 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert. Noch in diesem Jahr dürften die Verkäufe der PS1 (102 mio.) übertroffen werden.

Für die anderen beiden Hersteller läuft das Geschäft übrigens auch richtig gut. Wir brauchen uns vorerst keine Sorgen um eine Konsolenlose Zukunft zu machen.
Ist eigentlich eine der letzten "ehrlichen" Branchen. Die Industrie (allgemein) möchte uns ja heute glauben lassen, dass wir ausgerechnet das Produkt gut finden, das sie selbst grade am liebsten produzieren. Egal ob neuer SchokoRiegel, StandupPaddel-Bretter oder teures 3D-Equipment, abgekauft wird erstmal alles, bis man merkt, dass der Artikel der Begierde eigentlich doch eher öde ist, oder es mittlerweile wieder neuen SchnickSchnack gibt. Die Gaming-Branche ist da sehr beständig, grade deswegen hab ich da im Moment auch weniger bedenken, was das "Tot der Konsolen"-Thema betrifft.
 
  • Like
Reactions: zen

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Konsolen sind sowas von tot...
Die PS4 hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Insgesamt wurden 100 Millionen Konsolen an den Handel ausgeliefert. Noch in diesem Jahr dürften die Verkäufe der PS1 (102 mio.) übertroffen werden.

Für die anderen beiden Hersteller läuft das Geschäft übrigens auch richtig gut. Wir brauchen uns vorerst keine Sorgen um eine Konsolenlose Zukunft zu machen.

Passend dazu hier noch kurz der entsprechende Geschäftsbericht :)

Es läuft bei Sony; dafür das nächstes Jahr mit der PS5 zu rechnen ist, sehen auch die Absatzzahlen noch ziemlich gut aus. Und auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass Sony sich ein wenig auf den Zahlen ausruht ;), deren Exklusivtitel sind gerade für mich als Singleplayer eine Bank.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Passend dazu hier noch kurz der entsprechende Geschäftsbericht :)

Es läuft bei Sony; dafür das nächstes Jahr mit der PS5 zu rechnen ist, sehen auch die Absatzzahlen noch ziemlich gut aus. Und auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass Sony sich ein wenig auf den Zahlen ausruht ;), deren Exklusivtitel sind gerade für mich als Singleplayer eine Bank.

Es läuft wirklich ausgezeichnet für Sony. Gab auch mal andere Zeiten. Die PS3 hätte sie fast in den Ruin getrieben. Die PS4 ist auch die Konsole, welche am schnellsten 100 mio. Einheiten verkaufen konnte. Der enorme Erfolg geht zu gewissen Teilen auch auf Microsofts Xbox One Konzept zurück.
Bin mit Sonys Singleplayer exklusiv Spielen ebenfalls sehr zufrieden. Meinetwegen kann das noch lange so weitergehen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich nicht ausruhen, sondern nicht richtig können. PS3 AWK oder Namensänderung bspw.
 
Oben