• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Meine seltesenste Thropäe war irgendwas aus Guns of Ikarus. Gaerade mal 104 Leute haben die. Scheinbar ist das Spiel auf der PS4 gefloppt obwohl es ein gutes Coop Spiel ist/war in dem man auch wirklich zusammen und nicht nur nebeneinander spielen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mein erstes Spiel war The Order 1886

2080 Stunden gesamt in 293 verschiedenen Spielen verbracht

Am meisten gespielt habe ich:
1. Final Fantasy XIV Online - A Realm Reborn - 367 Stunden
2. Disgaea 5 - 78 Stunden
3. Yakuza 6 The Song of Life - 67 Stunden

Seltenste Trophäe: Nuck Chorris aus Pixel Heroes Byte & Magic - nur 40 Spieler haben diese Trophäe.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mein erstes Spiel war The Order 1886

2080 Stunden gesamt in 293 verschiedenen Spielen verbracht

Am meisten gespielt habe ich:
1. Final Fantasy XIV Online - A Realm Reborn - 367 Stunden
2. Disgaea 5 - 78 Stunden
3. Yakuza 6 The Song of Life - 67 Stunden

Seltenste Trophäe: Nuck Chorris aus Pixel Heroes Byte & Magic - nur 40 Spieler haben diese Trophäe.
Nuck Chorris😂😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bei mir kommen 4324 Std. in 594 Spielen zusammen,
The Division - 171 Std.
Portal Knight - 141 Std.
Borderlands - 112 Std.
Seltenste Trophäe Old School bei Masquerade:The Baubles of Doom

Hätte sogar mit mehr Stunden gerechnet:unsure:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bei mir kommen 4324 Std. in 594 Spielen zusammen,
The Division - 171 Std.
Portal Knight - 141 Std.
Borderlands - 112 Std.
Seltenste Trophäe Old School bei Masquerade:The Baubles of Doom

Hätte sogar mit mehr Stunden gerechnet:unsure:
Uuui jemand der Portal Knights spielt. Sauber. Das würde mich auch mal interessieren wieviel Stunden ich da verbracht habe.
Schade das man nicht alle Spiele nach schauen kann.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony hatte zur Jahreswende zwei PlayStation Highlights-Werbespots veröffentlicht - Eure Highlights dabei ?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Definitiv! Sony hat für mich die besten exklusiv Spiele im Angebot. Spider-Man, Detroit, Yakuza 6, Shadow of the Collossus, God of War, Ni No Kuni 2, Tetris Effect waren allesamt gut. Diese Jahr freue ich mich besonders auf TLoU 2, Days Gone, Ghost of Tsushima, Dreams, Death Stranding, Medievil und Shenmue 3.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die Exklusivspiele sind ja alle super aber Sony fehlt es an Diversität. Die meist Spiele sind Thirdperson-Adventure. HZD, Tlou, Uncarted, Spiderman, Infamous, Days Gone, etc. Von Multiplayer brauch wir garnicht erst reden. Es wäre echt mal toll wenn Sony mal was neues machen würde, und nicht immer alten Wein in neuen Schläuche zu füllen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Exklusivspiele sind ja alle super aber Sony fehlt es an Diversität. Die meist Spiele sind Thirdperson-Adventure. HZD, Tlou, Uncarted, Spiderman, Infamous, Days Gone, etc. Von Multiplayer brauch wir garnicht erst reden. Es wäre echt mal toll wenn Sony mal was neues machen würde, und nicht immer alten Wein in neuen Schläuche zu füllen.
Ich liebe Third Person Wein. Der Ego Wein bekommt mir nicht ganz so gut. Da brauche ich ein paar Tage Eingewöhnung
 
Oben