• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

janosch

Frührentner
Das modden war zwar zum Großteil wegen der Raubkopien aber es hatte auch den Vorteil die Originale zu schonen. Oder wie bei meiner PS2 zum Beispiel. Die habe ich mit einer Festplatte ausgerüstet und alle Spiele dann drauf geladen. Das hat die Ladezeiten stark verkürzt und die Lautstärke durch das Drive reduziert. Die Ps1 hab ich damals verkauft um das Geld für die Ps2 zu haben. Die Ps2 hab ich noch im Keller.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony in krasser Geberlaune und verschenkt ein Weihnachtstheme

Aek5PPx.jpg


Danke :)

Dazu der PS4 Aventskalender

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Bin schon wieder über irreführende Werbung im MM Prospekt gestolpert. Nebeneinander Ps4Pro und XboxOneX. Bei der Ps4 steht dick „Auflösung in 4k Qualität“ drauf. Bei der One X gar nix davon. Nicht mal im Kleingedruckten. Wer verantwortet so etwas? Ist das die Entscheidung von MM, oder fließt da Geld?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
4k Checkerboard ist ja 4k Qualität das ist halt Werbesprache is nix neues

wie bei Internet werbung bis zu 100 mbit usw. ^^
 

zen

Sherlock Holmes
Team
So irreführend ist das gar nicht. Es gibt durchaus Spiele die in nativen 4K ohne Checkerboard Technik auf der Pro laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
also auf meiner One X verpackung steht auch 4k gaming auf der Vorder und Rückseite

3881
3882
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Auf der offiziellen Microsoft Seite steht True 4K Gaming und auf den Verpackungen im Laden müsste unten links 4K stehen. Was hinten drauf steht weiß ich nicht. Aber ist das denn wichtig?

Edit: danke für das Bild!
 

janosch

Frührentner
Ich hatte das hier in der Post. Wenn man sich jetzt nicht mit der Materie auskennt, dann denkt man, dass nur die eine 4k kann. Ich mache mal den Test mit meinem Schwiegervater. ;)
 

Anhänge

  • D1EC72BD-EF70-4D88-BAB6-4F673D95CBB4.jpeg
    D1EC72BD-EF70-4D88-BAB6-4F673D95CBB4.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 12
Oben