• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, irgendwie so gut gestaltet wie diese gesamte 'Lösung'.

Wenn Sony irgendwo die gesamte Bibliothek im Browser abbilden würde, dann könnte man darüber vielleicht auch eine Abfrage starten um zu sehen welche Spiele ungetestet sind...
 

Birdie

News-Zwitscherer
Grundsätzlich finde ich das gut - Das man etwas bezahlen muss - Ok, ist sicher nicht so der Bringer, aber Microsoft macht das auch und die liefern dieses im Grunde Standardfeature ja schon über 10 Jahre. Sonys Einstellung war hier ja etwas rückständig, da auch hier der Schutz der Kinder und anderes eine Rolle gespielt hat - Im Grunde war jedem klar - Ihr System ist nicht so ausgereift wie bei den Wettbewerbern.

Ich kenne aber auch Clan-Spieler, die gerne ihren Gamertag ändern würden und nicht bei Clanwechsel einen neuen PSN Account erstellen möchten - Andere haben irgendwas aus der Not heraus gewählt, weil ihnen nichts einfiel oder ihre Wünsche schon belegt waren.

Allerdings laden die möglichen Einschränkungen, welche ja schon länger im Raum standen nicht gerade dazu ein den Weg zu gehen.

Eines Teiles Klasse Sony - Anderseits irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Auf der geteilten Liste von @Droplexx habe ich 10 Spiele mit bekannten Problemen und 2 Spiele mit schwerwiegenden Problemen. Also nichts mit einem X30 oder KS30 Tag in der PSN ID. :(
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Onrush ist z.B. in der Liste der kritischen Spiele. Das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr alt. :unsure:
Verstehe ich irgendwie nicht was daran so kritisch sein soll das es nicht funktioniert. Bzw. was daran so schwer ist das im Spiel statt ABC als Name nun XYZ da steht. Das ist ja dann so verworren, als ob man in einen Audi eine Mercedes Frontscheibe einbauen möchte.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich weiß es auch nicht. Im PSN tickten die Uhren schon immer etwas anders. Erinnere mich noch an die vierwöchige Auszeit nach dem PSN Hack. Oder wie lange es gedauert hat, bis eine zweistufige Authorisierung zur Sicherheit eingeführt wurde.
Immerhin waren sie so fleißig und haben die Möglichkeit ausgiebig getestet und eine Liste bereitgestellt. Alle kommenden Spiele scheinen ja keine Probleme zu verursachen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
GTA V, Bloodborne, Dark Souls Reihe, Uncharted 4, TloU Remaster - Sind schon einige Schwergewichte mit Problemen dabei.

Hatte ja auch dadrüber nachgedacht, aber das lass ich erstmal. Der Marktführer liefert gute Titel, aber das hier. :unsure:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich könnte schon wieder abkotzen, dass ich Probleme bekomme wenn ich Uncharted 4 oder TLoU mit einem neuen Namen zocken will!
Aber andererseits muss man Sony loben, dass diese Alternative überhaupt noch zustande gekommen ist.

Ich belasse es erst mal bei meinem alten Namen. Habe mich irgendwie daran gewöhnt, so wie an meinen alten missgebildeten, aber über die Jahre geliebten Kaktus. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Namen sind doch Schall und Rauch warum soll man seine Freundesliste mit neuen Namen malträtieren.

Mich persönlich nervt es wenn sich Mitspieler dauernd neue Namen geben.

Alte Männer wie ich stehen zu ihrem Namen. 🤘
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich hätte meinen Namen nach fast 10 Jahren schon gern geändert, da ich mir damals nicht wirklich viel Zeit zur Entscheidung gelassen hatte. Wollte ja schnellstmöglich RDR zocken.

...nur mir fällt auch heute nichts so wirklich passenderes ein
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hätte meinen Namen nach fast 10 Jahren schon gern geändert, da ich mir damals nicht wirklich viel Zeit zur Entscheidung gelassen hatte. Wollte ja schnellstmöglich RDR zocken.

...nur mir fällt auch heute nichts so wirklich passenderes ein


Geht mir ähnlich :D Seinerzeit habe ich einfach irgendwas halbwegs passendes genommen als die PS3 als Zweitkonsole ins Haus gekommen ist. Auch wenn ich die Änderungsmöglichkeit grundsätzlich wirklich gut finde, momentan bleibts auch bei mir beim alten Namen..mir fällt auch nix anderes ein..und bei den Problemen momentan lasse ich eh erstmal die Finger davon.
 
Oben