• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Die Exklusivspiele sind ja alle super aber Sony fehlt es an Diversität. Die meist Spiele sind Thirdperson-Adventure. HZD, Tlou, Uncarted, Spiderman, Infamous, Days Gone, etc. Von Multiplayer brauch wir garnicht erst reden. Es wäre echt mal toll wenn Sony mal was neues machen würde, und nicht immer alten Wein in neuen Schläuche zu füllen.

Du meinst so eine Diversität wie sie es bei Microsoft gibt;).......ach komm schon Sony haut im Moment tolle Exklusivspiele raus, dass muss man ihnen schon zugestehen(y)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Exklusivspiele sind ja alle super aber Sony fehlt es an Diversität. Die meist Spiele sind Thirdperson-Adventure. HZD, Tlou, Uncarted, Spiderman, Infamous, Days Gone, etc. Von Multiplayer brauch wir garnicht erst reden. Es wäre echt mal toll wenn Sony mal was neues machen würde, und nicht immer alten Wein in neuen Schläuche zu füllen.

Wenn sie sich auf Multiplayer konzentrieren geht das gejammere wieder los, warum sie kein Singleplayer Spiel draus gemacht haben. Kann mich noch an den Aufschrei wegen der starken Online Komponente in GT Sport erinnern. Hat den Spielern überhaupt nicht gepasst. Solange sie auch weiterhin verschiedene Genres abdecken und die Spiele nicht an Qualität verlieren soll’s mir mit dem alten Wein recht sein.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Nur weil MS keinen guten exklusive Spiele macht muss man es doch nicht gleich gut finden wenn der Konkurrent nur einen Genre bedient.
Na ja mit Gears of War haben die mittlerweile den 4ten Ableger in Third Person. 😄 Dafür hat die PS mit VR das Ego vom Ego😄.
Ich finde auch das der alte Wein am besten schmeckt, auf beiden Konsolen. Solange die Story geil ist passt das für mich prima.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nur weil MS keinen guten exklusive Spiele macht muss man es doch nicht gleich gut finden wenn der Konkurrent nur einen Genre bedient.

Gibt deutlich mehr als nur 3rd Person Action Adventures... Beat em ups, Sport, Racing, Shooter, Puzzle, RPG, Point n Click Adventures und vieles mehr. Die PS VR Plattform hat auch viel zu bieten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin mit dem Angebot an Exlusivtiteln sehr zufrieden. Multiplayer Games spiele ich ohnehin nur noch gelegentlich Battlefield oder Forza Motorsport. Da kommen mir die vielen Open-World-Thrird-Pserson-Games ganz recht. Auch wenn es sich langfristig zu wiederholen scheint und alles irgendwie gleich wirkt. Sogar mit dem von mir viel gescholtenem God of War konnte ich ein paar Wochen viel Spaß haben. Das ist mir immernoch lieber als eine 6h-Kampagne bei CoD durchzurushen und im Multiplayer auf Dauer nichts reißen zu können.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Gibt deutlich mehr als nur 3rd Person Action Adventures... Beat em ups, Sport, Racing, Shooter, Puzzle, RPG, Point n Click Adventures und vieles mehr. Die PS VR Plattform hat auch viel zu bieten.

Okay stimmt wohl das es nen Menge exklusive Spiele gibt ich meinte eher die Spiele aus den Hause Sony. Spiele wie Wildlands oder Arma, Left4Dead oder Vermintide, Diablo, Destiny also Spiele die man zusammen spielen kann kommen da einfach nicht. Das Sony die Singleplayer-Fraktion bedient ist ja auch okay aber etwas mehr Abwechselung würde den Portfolio sicher gut tun. Das MS da nicht viel mehr zu bieten hat ist zwar schade aber keinen Ausrede.

Seltsam das kaum ein Spiel von Sony-Studios PS+ braucht ;)

Als ich das erste mal Days Gone gesehen habe dachte ich da kann echt ein gutes Spiel werden in dem man zusammen versucht die Apokalypse zu überleben da es aber aus dem Haus Sony kommt wird es wohl einen Thrid-Person-Sory-Driven-Solo-Spiel.
Ich muss aber auch zur Rettung von Sony sagen das alle Akteure auf dem Markt Coop-Multiplayer recht stiefmütterlich behandeln. Multiplayer ist in den Köpfen der meisten Spiele Versus wie COD, Battlefield, Overwatch oder Fortnite.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
was? Wildlands, destiny und co gibt's für beide konsolen. Jetzt verstehe ich dein Anliegen wirklich nicht. Ist doch alles verfügbar, und bevor die X da war, sogar ein bisschen technisch überlegen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Okay stimmt wohl das es nen Menge exklusive Spiele gibt ich meinte eher die Spiele aus den Hause Sony. Spiele wie Wildlands oder Arma, Left4Dead oder Vermintide, Diablo, Destiny also Spiele die man zusammen spielen kann kommen da einfach nicht. Das Sony die Singleplayer-Fraktion bedient ist ja auch okay aber etwas mehr Abwechselung würde den Portfolio sicher gut tun. Das MS da nicht viel mehr zu bieten hat ist zwar schade aber keinen Ausrede.

Seltsam das kaum ein Spiel von Sony-Studios PS+ braucht ;)

Als ich das erste mal Days Gone gesehen habe dachte ich da kann echt ein gutes Spiel werden in dem man zusammen versucht die Apokalypse zu überleben da es aber aus dem Haus Sony kommt wird es wohl einen Thrid-Person-Sory-Driven-Solo-Spiel.
Ich muss aber auch zur Rettung von Sony sagen das alle Akteure auf dem Markt Coop-Multiplayer recht stiefmütterlich behandeln. Multiplayer ist in den Köpfen der meisten Spiele Versus wie COD, Battlefield, Overwatch oder Fortnite.

Ok, sowas bieten sie wirklich nicht an. Warum das so ist kann ich nur mutmaßen. Vielleicht haben sie Angst dass ihre Online Spiele bei dem bereits vorhandenen Markt liegen bleiben würden.
Shu Yoshida hatte dieses Thema übrigens letzten Sommer angesprochen. Er würde Multiplayer Spiele von den Sony Studios begrüßen. Mal schauen ob und wann da was kommt.
 
Oben