• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Birdie

News-Zwitscherer
Today is Patchday - Heute wurde ein neues Firmware Update für die PS4 mit der Versionsnummer 6.02 in Umlauf gebracht und kann geladen werden. Neue Features werden nicht eingeführt - Es geht nur um die System-Stabilität.

Hab es geladen und es liegt bei ca. 450 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Erst Nintendo, dann EA und jetzt auch noch Sony. Die E3 verliert mehr und mehr an Bedeutung. Denke der eigentliche Grund für das Fernbleiben der E3 und auch der PSX dieses Jahr ist die baldige Ankündigung der PS5.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Schlägt natürlich immer größere Wellen, das Sony nach 24 Jahren nun das erste mal, dazu noch als Marktführer mit dem Werbelogan For-the-Players der E3 in 2019 fernbleibt.

Der E3 Veranstalter nahm Stellung, wie auch Phil Spencer. Wäre ja was wenn die auch fernbleiben.

Phil Spencer sagte dazu, dass man in 2019 auf der E3 sehr viel zu zeigen habe und man an der E3 2019 schon alleine teilnehmen wird, um die Kreativität der Branche und die Energie der Community zu würdigen.

Da sagt er schon was wichtiges - Auch wenn man nichts zu zeigen hätte, gibt es immer andere Gründe teilzunehmen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schon seltsam. Die E3 öffnet sich privaten Besuchern und Sony sagt 'For the Player' und tschüss...

Aber solche Messen sind eben auch überholt. Den Zinober den sie da veranstalten kann man sich auch sparen und die Ankündigungen ökonomischer und ökologischer in die Welt bringen. Gilt natürlich noch mehr für die Gamescom.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Schon seltsam. Die E3 öffnet sich privaten Besuchern und Sony sagt 'For the Player' und tschüss...

Aber solche Messen sind eben auch überholt. Den Zinober den sie da veranstalten kann man sich auch sparen und die Ankündigungen ökonomischer und ökologischer in die Welt bringen. Gilt natürlich noch mehr für die Gamescom.

Klar sind die Messen ein echter Geldfresser. daran sind aber MS, Sony und Co. selber schuld man hätte ja das Material für sich selbst sprechen lassen. Jetzt geht das nicht mehr da man die Fans so erzogen hat das die Präsentation mindestens soviel bewertet werden wie das Gezeigte.

Ich vermutet mal Sony kann 2019 nichts zu einer PS5 sagen und überlässt das Feld lieber MS die ja nicht wirklich als Gewinner vom Feld gehen können weil der Gegner nicht da war.
Aber was sollen sie auch zeigen, im Moment würde mir nur der nächste nebulöse Trailer zu Death Stranding einfallen das aber wahrscheinlich eh für die nächste Generation raus kommt. Und wenn man so sieht wie MS sich aufstellt ist die Gefahr recht groß das Sony von der Masse an Ankündigungen überrollt wird. Ob die Spiele dann alle gut sind oder überhaupt komme steht auf einem anderen Blatt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also Sieg durch fernbleiben klappt schon. Zumal MS was die Präsentation angeht nach dem TV-TV-TV Debakel besser waren als Sony.

Und das sie an dem Bombast selber Schuld sind ist klar. Ändert aber nichts am Unsinn ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Klar sind die Messen ein echter Geldfresser. daran sind aber MS, Sony und Co. selber schuld man hätte ja das Material für sich selbst sprechen lassen. Jetzt geht das nicht mehr da man die Fans so erzogen hat das die Präsentation mindestens soviel bewertet werden wie das Gezeigte.

Ich vermutet mal Sony kann 2019 nichts zu einer PS5 sagen und überlässt das Feld lieber MS die ja nicht wirklich als Gewinner vom Feld gehen können weil der Gegner nicht da war.
Aber was sollen sie auch zeigen, im Moment würde mir nur der nächste nebulöse Trailer zu Death Stranding einfallen das aber wahrscheinlich eh für die nächste Generation raus kommt. Und wenn man so sieht wie MS sich aufstellt ist die Gefahr recht groß das Sony von der Masse an Ankündigungen überrollt wird. Ob die Spiele dann alle gut sind oder überhaupt komme steht auf einem anderen Blatt.

Mit was stellt sich MS denn auf?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
ID@XBOX (inkl. kauf diverser Studios), Gamepass, Play Anywhere, Crossplay, Maus und Tastatur an der Konsole, Abwärtskompatibilität
 
Oben