• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
"Sony Fangirl" - "Xbox Fanboy"... Haben wir das in unserem Alter wirklich noch nötig? ;)

Naja ich kann halt nicht verleugnen das die meisten Spiele, die ich habe und liebe für die PlayStation sind und das sie meine Hauptkonsole ist und immer einen besonderen Platz in meinen Herzen haben wird. :D Also kann ichs ja ruhig zugeben bin wohl sowas wie ein Sony Fangirl. Ist ja nichts schlimmes dran, oder?
 

ban

Jungspund
echt schade mit cross-play.

am besten wird dort gezockt, wo die gamer ihr geld reinstecken. und nirgendwo anders. es geht immer nur um geld. die pfeifen doch alle auf uns.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich finde die Entscheidung von Sony jetzt auch nicht wirklich toll was das Cross-Play angeht. Finanziell teilweise nachvollziehbar, aber Cross-Play wird wohl bei den wenigstens eine Kaufentscheidung sein, sondern vielmehr Exklusivtitel. Im Endeffekt wäre diese Funktion also eher eine Art Service für die Gamer. Und ohne da jetzt einen Fanboybonus (ich habe alle Konsolen beider Hersteller zuhause stehen) zuzulegen, in der Hinsicht bietet Microsoft inzwischen mehr.

Der Schuss kann irgendwann auch mal nach hinten losgehen, siehe Fallout 76, auch wenn es sich Bethesda gar nicht leisten könnte die PS4 auszulassen.

Das soll auch keine Kritik an der PS4 selbst sein, ich bin ja sehr zufrieden mit der Konsole. Nur wenn man schon mit "4 the players" wirbt, dann könnte man da ja auch ein wenig auf die Spieler zugehen ;) Und sonderlich weh dürfte es Sony ja jetzt nicht tun; auch finanziell nicht :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony nannte die PlayStation Now Neuzugänge im September
  • Aces of the Luftwaffe
  • Alchemic Jousts
  • Bard’s Gold
  • Bloodborne
  • Exile’s End
  • God Eater: Resurrection
  • Moto Racer 4
  • Project Cars
  • Shiness: The Lightning Kingdom
  • The Dwarves

Nutzt das hier wer?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sony nannte die PlayStation Now Neuzugänge im September
  • Aces of the Luftwaffe
  • Alchemic Jousts
  • Bard’s Gold
  • Bloodborne
  • Exile’s End
  • God Eater: Resurrection
  • Moto Racer 4
  • Project Cars
  • Shiness: The Lightning Kingdom
  • The Dwarves

Nutzt das hier wer?

Nein, momentan nicht. Ich nutze bereits den Xbox Gamepass, und selbst da komme ich nicht mal mehr mit dem nachspielen her ;) Auch bin ich dem reinen Streamen von Spielen nicht so zugetan. Das mag die Zukunft werden, im Gegensatz zu zum Beispiel kurzfrigigen Ausleihen eines Films kann ich mich da aber noch nicht mit anfreunden.

Sicherlich aber ein gutes Angebot für Leute die keine PS3 hatten oder Sony Spiele auch am PC nutzen wollen; inzwischen gibt es ja eine recht große Auswahl an Titeln.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mir ist das PS Now persönlich zu teuer. Für das Geld bekomme ich jeden Monat gute Schnäppchen und zusätzlich habe ich ja noch die Plus Monatstitel. Die sind ja in den letzten Monaten sehr gut geworden. Wenn ich bedenke wie das mal angefangen hat. Da war ja anfangs nicht viel tolles dabei.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein paar unvollendeten Spielen auf der PS3 trauere ich schon hinterher. Wenn eines Tages Resonance of Fate im Stream erscheint, würde ich sogar schwach werden.

Resonance of Fate..das war in der Tat ein schönes Spiel (hatte ich auf der X360 und warte auf die Abwärtskompatibiliät) Allein das Steampunkt Setting hatte was für sich, auch das Spiel war richtig interessant, ging wohl aber an der Masse leider vorbei.
 

Birdie

News-Zwitscherer
PlayStation-Network: Verbraucherzentrale NRW mahnt Sony ab

Das Wichtigste in Kürze:
  • Kundenfeindlich ist nach Ansicht der Verbraucherzentrale NRW die Regelung zum Verfall von Guthaben auf dem PSN-Konto, nach der aufgeladene Euros laut AGB innerhalb von 24 Monaten verbraucht werden müssen.
  • Zudem wurden Klauseln moniert, nach denen Eltern pauschal alle Kosten tragen müssen, die durch Käufe ihrer minderjährigen Kinder entstehen.
Die Abmahnung soll Sony dazu bringen, die monierten Klauseln künftig nicht mehr zu verwenden. Sollte sich der Branchenprimus dem verweigern, droht der Weg vor Gericht.

Mehr in der Quelle - Klick mich
 
Oben