• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gerüchte besagen, dass wohl die MP3-Funktion auch auf der Xbox One nicht mehr ohne weiteres funktionieren soll.
Was soll denn der Shice? Ich höre meine Musik im Wohnzimmer immer über die Konsolen (MP3-Player als Audiogerät). Muss ich mir in Zukunft wieder andere Alternativen überlegen? Music Unlimited oder andere Bezahlsysteme sind für mich keine Lösung.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Gerüchte besagen, dass wohl die MP3-Funktion auch auf der Xbox One nicht mehr ohne weiteres funktionieren soll.
Was soll denn der Shice? Ich höre meine Musik im Wohnzimmer immer über die Konsolen (MP3-Player als Audiogerät). Muss ich mir in Zukunft wieder andere Alternativen überlegen? Music Unlimited oder andere Bezahlsysteme sind für mich keine Lösung.

ich steck mein Mp3 Player oder Stick direkt in den TV. Daher ist mir das ziemlich Schnuppe :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
[MENTION=2908]Nemec666[/MENTION]: Du hörst deine Musik grundsätzlich aber schon anders, oder (also Anlage, iPod, whatever)?

Kann mir jemand verraten, wo der Sinn liegt, während des Zockens spielexterne Mucke zu hören? Ich meine, ebenso wie die Graphik trägt doch auch der Sound enorm zur Immersion bei. Das ist doch Teil des Spielgefühls! Zumindest für mich! Ich kann mir das allenfalls bei einem Fifa vorstellen oder mal bei 100 Runden Nürburgring bei Forza 4... macht ihr das auch bei anderen Spielen? Bei RPGs? Adventures? :scratch:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
@Nemec666: Du hörst deine Musik grundsätzlich aber schon anders, oder (also Anlage, iPod, whatever)?

Kann mir jemand verraten, wo der Sinn liegt, während des Zockens spielexterne Mucke zu hören? Ich meine, ebenso wie die Graphik trägt doch auch der Sound enorm zur Immersion bei. Das ist doch Teil des Spielgefühls! Zumindest für mich! Ich kann mir das allenfalls bei einem Fifa vorstellen oder mal bei 100 Runden Nürburgring bei Forza 4... macht ihr das auch bei anderen Spielen? Bei RPGs? Adventures? :scratch:


Grundsätzlich ja. Aber wie du selbst erwähnt hast bei Forza hab ich manchmal schon gern meine Musik leise im HIntergrund, da die Forza eigene schrecklich ist. Aber Motorengeräusche und Co sind dabei natürlich viel lauter!
Bei Shootern oder RPG hab ich das eig. nie!


Aber da TV und Xbox über Reciever und die Anlage laufen ist es halt recht simpel den stick in TV oder Xbox oder direkt in Reciever zu stecken!



Bei richtiger Musikauswahl kann der Skill schonmal um +5 ansteigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Bei den meisten Spielen passt es natürlich nicht, da dort die Musik wie von dir erwähnt zur Atmosphäre beiträgt -manche mögen es aber trotzdem wollen und sollen sie doch-, aber eben, bei Rennspielen etwa, bei denen entweder nur einfachste Begleit- oder Lizenzmusik läuft, finde ich dieses Feature schon wichtig. Nutzt man stattdessen ein externes Gerät, liefe das ja darauf hinaus, dass man entweder nur die Musik hören könnte oder bestenfalls Spielgeräusche über den TV (bäh) und Musik über die Anlage, Kopfhörer-/Headsets fielen dabei ganz raus. Ein in der Konsole integrierter Musikplayer stoppt (zumindest auf der 360, wie ist das eigentlich auf der PS3?) hingegen automatisch vorübergehend, wenn das Spiel es vorsieht, etwa in Zwischensequenzen, schaltet ansonsten die Spielmusik automatisch aus bzw. beim Stoppen des Players wieder ein, ohne jedesmal erst die Lautstärkeregelung des Spiels nutzen zu müssen während Spielgeräusche noch wiedergegeben werden. Bei GTA im Prinzip auch praktisch um die Radiosender zu ersetzen, manchmal nutzt GTA V allerdings auch untermalende Musik in bestimmten Situation, diese würde dann vermutlich auch durch den Musikplayer ersetzt, hab es aber noch nicht getestet.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei richtiger Musikauswahl kann der Skill schonmal um +5 ansteigen :)

Hehe, o.k., muss ich dann wohl mal probieren. Komme eh viel zu selten zum Musikhören. Bei einem Peggle könnte ich es mir auch noch vorstellen.


Bei den meisten Spielen passt es natürlich nicht, da dort die Musik wie von dir erwähnt zur Atmosphäre beiträgt -manche mögen es aber trotzdem wollen und sollen sie doch-, aber eben, bei Rennspielen etwa, bei denen entweder nur einfachste Begleit- oder Lizenzmusik läuft, finde ich dieses Feature schon wichtig. Nutzt man stattdessen ein externes Gerät, liefe das ja darauf hinaus, dass man entweder nur die Musik hören könnte oder bestenfalls Spielgeräusche über den TV (bäh) und Musik über die Anlage, Kopfhörer-/Headsets fielen dabei ganz raus. Ein in der Konsole integrierter Musikplayer stoppt (zumindest auf der 360, wie ist das eigentlich auf der PS3?) hingegen automatisch vorübergehend, wenn das Spiel es vorsieht, etwa in Zwischensequenzen, schaltet ansonsten die Spielmusik automatisch aus bzw. beim Stoppen des Players wieder ein, ohne jedesmal erst die Lautstärkeregelung des Spiels nutzen zu müssen während Spielgeräusche noch wiedergegeben werden. Bei GTA im Prinzip auch praktisch um die Radiosender zu ersetzen, manchmal nutzt GTA V allerdings auch untermalende Musik in bestimmten Situation, diese würde dann vermutlich auch durch den Musikplayer ersetzt, hab es aber noch nicht getestet.


Dass ein in der Konsole integrierter Musikplayer automatisch stoppt, bei Zwischensequenzen z.B., ist wirklich ne gute Idee. Wusste ich gar nicht. O.k., wenn ich mal darüber nachdenke, macht es wohl wirklich bei einigen Spielen Sinn... Hmm, und bei Vice City damals hab ich auch eigene Mucke abgespielt... und Bastion fand ich zwischenzeitlich so öde, dass ich nen Hörbuch nebenbei gehört habe... O.k., o.k., ich sehe es ein! Kommt mir wohl nur so komisch vor, da ich kaum Sportspiele oder Renn-Sims zocke.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Sony hat das FAQ aktualisiert, nachdem Yoshida auf Twitter einiges an negativem Feedback kassiert hat.

Will I be able to play MP3s on the PS4 system? No.
*We appreciate your feedback and are exploring possibilities

Will the PS4 system support media servers or DLNA support in order to stream videos or movies from a home PC?
The PS4 system does not support client functionality for media servers.
*We appreciate your feedback and are exploring possibilities
 
Oben