• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Na ich weiß nicht. Der Großteil der Gamer ist über 36 Jahre alt. Wenn ich mir anschaue, was hier alles gekauft wird, kann das nicht stimmen (kein Vorwurf an niemandem).
Ja, aber hier sind ja nur ein Haufen Enthusiasten. Wir kaufen vermutlich deutlich über dem Durchschnitt. Wenn es sich lohnen würde an alten Methoden festzuhalten, dann würde das die Konzerne doch machen. Der Rubel soll ja rollen.

Das klingt jetzt aber auch zu pessimistisch. Diese Änderungen dauern dann ja schon. Die nächste Generation bleibt ja bspw. physisch.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, aber hier sind ja nur ein Haufen Enthusiasten. Wir kaufen vermutlich deutlich über dem Durchschnitt. Wenn es sich lohnen würde an alten Methoden festzuhalten, dann würde das die Konzerne doch machen. Der Rubel soll ja rollen.

Das klingt jetzt aber auch zu pessimistisch. Diese Änderungen dauern dann ja schon. Die nächste Generation bleibt ja bspw. physisch.

Hmm... Dann kenne ich nur Enthusiasten. :D Mit MTs werden Milliarden verdient. Das möchte natürlich kein Hersteller vernachlässigen. Ich hoffe der ganze Mist lässt sich ausschalten.

Die nächste Generation bleibt physisch, korrekt. Einen faden Beigeschmack hinterlassen dabei die Leerhüllen die es immer wieder gibt. Oder Discs mit nur einem Bruchteil der Spieldaten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vermutlich. Man baut sich ja seine Bubble auf.

Ich fände es aber auch gut, wenn man wieder mehr Geld mit den Spielen machen würde, statt mit Diensten drumrum. Da ist dann aber wieder die Frage wo es herkommt. Würde keiner für Micotransaktionen zahlen, würden die auch verschwinden.
Bei pyhsischen Medien bin ich gespalten. Sie müssen schon was besonderes haben (kaufe auch lieber Schallplatten mit buntem Vinyl). Die Kartons von Früher waren toll. Wenn ich aber nur die Plastikhülle mit einer Disk bekomme würde ich eher einen Download bevorzugen. Ich will nicht immer aufstehen müssen damit die Konsole meine Lizenz prüfen kann.
 
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wenn man in Zukunft weiterhin ausreichend Spiele ohne diese Microtransaktions-Kram bekommt, dann könnte ich ja durchaus damit leben. Dass die Kiddies gerne diesen Quatsch mitmachen, das ist halt so. Aber Ich zocke auch kein Fortnite und dergleichen. Aus FH4 haben sie mich aber leider auch schon vertrieben. Wie gut, dass es da noch die älteren Titel gibt, wo der Mist noch nicht existiert. Aber manchmal kann einem da wirklich Angst und Bange werden!
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Dilemma "Verkaufspreis" ist ja schon lange bekannt: Der Kunde ist nicht bereit mehr als 70€ür einen Vollpreistitel zu bezahlen, die Produktion würde aber aus wirtschaftlicher Sicht 120€ betragen müssen. Also was macht man ? Unfertige Produkte auf den Markt bringen und den geplanten Umfang in Form von DLC nachreichen und MT einführen, um das eingeplante Geld nach und nach doch noch zu bekommen
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Packs mal hier rein, auch wenn zu hoffen ist, dass es neben der PS4 noch Neuigkeiten zur PS5 gibt:
Es gibt Neuigkeiten zur PAX von Sony.
Showzeiten:
Show StartShow End
Thursday, February 2710:00 AM6:00 PM
Friday, February 2810:00 AM6:00 PM
Saturday, February 2910:00 AM6:00 PM
Sunday, March 110:00 AM6:00 PM
  • Below
  • Cloudpunk
  • Doom Eternal
  • Dreams (#18003)
  • Final Fantasy VII Remake
  • Genshin Impact
  • Gorn (PS VR)
  • Haven
  • The Last of Us Part II (#10047)
  • Marvel’s Iron Man VR (PS VR)
  • MLB The Show 20
  • Mosaic
  • Moving Out
  • Nioh 2
  • One Punch Man: A Hero Nobody Knows
  • Paper Beast (PS VR)
  • Persona 5 Royal
  • Pixel Ripped 1995
  • Predator: Hunting Grounds
  • Remnant: From the Ashes
  • The Room VR: A Dark Matter (PS VR)
  • Space Channel 5 (PS VR)
  • Spelunky 2
  • Trials of Mana
  • Zombie Army 4

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben