• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 4 Hilfe

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Und wieder habe ich ne Frage an die PS Kenner.

Wie schaut es eigentlich aus, benötigt man für den Chat auch PS+? Heißt, um es verständlicher zu machen: Ich zocke Game X, solo, Singleplayer und ein Kumpel zockt Game Y, auch solo, Singleplayer. Können wir und dort dann auch ohne PS+ über Headset unterhalten? Bei Xbox geht das ja problemlos, allerdings haben wir da eh Gold und weiß deshalb nicht wie es ohne Gold ausschaut und erst recht nicht bei der PS.

Frage deshalb, weil ich meinen Zockerkumpel dazu gebracht habe, sich vielleicht do noch ne PS4 Pro zuzulegen. Wenn er auf der Xbox und ich auf der PS unterwegs bin, schalte ich eben die Xbox an und unterhalte mich mit ihm über Xbox live. Wenn wir aber beide an der PS sind, weiß ich nicht ob das ohne + möglich ist.

Schon mal Danke. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich nutze den Thread hier mal.
Wie es scheint hat mich mein "Sony Fluch" über die Jahre hinweg nicht im Stich gelassen.
Wollte gestern noch ne Runde "Ghost of Tsushima" spielen, mache die PS4 an, kein Bild, kein Ton. An der Konsole hat nix geblinkt etc.
Da habe ich mal nach den Kabeln geschaut und festgestellt dass der HDMI Port nen Wackelkontakt hat :mad:
Die Konsole ist keine zwei Monate alt und da hab ich ein mal ...1x ein elendiges mal das Kabel eingesteckt ... das kann doch nicht echt kaputt sein. Anderes Kabel mit dem gleichen Effekt.
Konsole steht frei, da sind keine Kabel geknickt oder so Scherze und mein Kater kommt da auch nicht in Nähe so dass er evt. mal drüber gelatscht sein kann.
Ist da was bekannt, gibt´s da Abhilfe oder darf ich das Teil echt einschicken... ?
Bin echt angefressen...🤬
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Wenn die Konsole erst 2 Monate alt ist hast ja noch Garantie.
Dann würde ich den Support anrufen und die Konsole einschicken.

Hast keine Garantie gibt es hier die Möglichkeit die Konsole reparieren zu lassen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder du kannst mit einem Lötkolben umgehen dann gibt es im Netz Anleitungen wie du das selbst reparierst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So oder so wirst du die Konsole einschicken/aufmachen müssen,wenn es wirklich am Port liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich nutze den Thread hier mal.
Wie es scheint hat mich mein "Sony Fluch" über die Jahre hinweg nicht im Stich gelassen.
Wollte gestern noch ne Runde "Ghost of Tsushima" spielen, mache die PS4 an, kein Bild, kein Ton. An der Konsole hat nix geblinkt etc.
Da habe ich mal nach den Kabeln geschaut und festgestellt dass der HDMI Port nen Wackelkontakt hat :mad:
Die Konsole ist keine zwei Monate alt und da hab ich ein mal ...1x ein elendiges mal das Kabel eingesteckt ... das kann doch nicht echt kaputt sein. Anderes Kabel mit dem gleichen Effekt.
Konsole steht frei, da sind keine Kabel geknickt oder so Scherze und mein Kater kommt da auch nicht in Nähe so dass er evt. mal drüber gelatscht sein kann.
Ist da was bekannt, gibt´s da Abhilfe oder darf ich das Teil echt einschicken... ?
Bin echt angefressen...🤬
Warum willste die einschicken? Ich würde in den Laden gehen wo Du die her hast und direkt austauschen lassen, gerade da es nur 2 Monate sind. Sie meisten Läden machen das auch so. Geht doch viel schneller als einschicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Danke Euch :) (y)
Hatte die Hoffnung es wäre was Bekanntes wo es einen schnellen Kniff gibt oder so.

Dann werde ich die wohl einschicken müssen :(

@Priest Die Konsole ist eine Prämie/Geschenk von meinem Arbeitgeber. Wäre mir jetzt dezent unangenehm da nach dem Laden/Versandhaus und der Rechnung zu fragen.
Einschicken geht ja ohne Rechnung wenn ich das so recht gelesen hatte bei Sony ?

Oh man...ich und Sony...das gibt nix mehr :rolleyes::cautious:
Ps1 drei mal kaputt, Ps 2 das gleiche Spiel, jedes mal nach der Garantie. Okay, ne Steigerung ist ja da, dieses mal noch in der Garantiezeit...geht bergauf...:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich kenne die ganzen Jahre keinen der ein wirkliches Problem mit seiner PS4 hatte.

HDMI Anschlüsse sind generell empfindlich das ist nicht Playstation spezifisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich kenne die ganzen Jahre keinen der ein wirkliches Problem mit seiner PS4 hatte.

HDMI Anschlüsse sind generell empfindlich das ist nicht Playstation spezifisch
Ich auch nicht...
Mein Sohn hat seine auch seit über drei Jahren und die lüppt einwandfrei.


Denke das muss was persönliches sein ;) 😅 :sneaky: kann ich mir anders nicht mehr erklären...
Egal, einschicken und gut ist. Gibt schlimmeres...

Bin trotzdem salzig...:mad:;)😅
 
Oben