• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 4 Hilfe

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Z

Zombie_Snack

Jungspund
Hallo, ich habe folgendes Problem: Fehler beim hochladen der Speicherstände in den Onlinespeicher. Ich habe gelesen, dass nach 1.000 Speicherungen schluss ist. (Hab ich wirklich sooo viele Speicherungen :unsure: ???) Kennt ihr das Problem? Kann man einfach alte Speicherstände löschen und dann geht es wieder?

Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Zombie_Snack Es geht nicht nach Speicherungen, sondern nach Größe. Die ist begrenzt. Du kannst aber im Speicher aufräumen - PS Plus vorausgesetzt (was du eh zum Nutzen brauchst für den Onlinespeicher). Im Online-Benutzerhandbuch der PS4 ist beschrieben -> "Gespeicherte Daten im Online-Speicher", wie du an den Speicher selbst kommst und da aufräumen kannst, um wieder Platz zu schaffen.

Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
@Zombie_Snack Es geht nicht nach Speicherungen, sondern nach Größe. Die ist begrenzt.
Das ist richtig. Aber auch @Zombie_Snack hat auch recht. Denn selbst wenn man noch genug Speicher in GB übrig hat, ist nach 1000 Savegames Schluß. Es gibt also effektiv 2 Limitierungen: 100 GB oder 1000 Savegames.

Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das ist richtig. Aber auch @Zombie_Snack hat auch recht. Denn selbst wenn man noch genug Speicher in GB übrig hat, ist nach 1000 Savegames Schluß. Es gibt also effektiv 2 Limitierungen: 100 GB oder 1000 Savegames.

Jo, hast recht .. bin grad überrascht. I-wie ging das total an mir vorbei bisher, dass das so ist. Aber gut auch im Handbuch nachzulesen -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher. Aber so oder so, man kann das Zeugs online verwalten und im Speicher aufräumen.

Z

Zombie_Snack

Jungspund
Das Löschen der Daten im Speicher der Ps4 als auch in der Cloud hat leider nichts gebracht. Ich bekomme immernoch die Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist die Daten hochzuladen. Da muss ich wohl (sollte ich jemals ne Ps5 bekommen...:mad: ) die Daten auf n Stick packen und rüberkopieren. Trotzdem ärgerlich.

Misc

Misc

Frührentner
Nur so als Idee ohne irgendwelche Anhaltspunke was du schon alle getan/gelesen hast.... ist das auch deine primäre PS4 (als primäre Konsole aktivieren) von der du die Daten hochladen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben