PlayStation 3 zieht Spiele nicht mehr richtig ein - Reparatur möglich?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hallo Ihr Lieben,

Meine geliebte Launch PS3 fängt neuerdings an Probleme zu machen. Und zwar zieht er die CD nicht mehr wirklich ins Laufwerk. Man kann sie zwar rein stopfen und dann bekommt er es auch manchmal hin die CD an den richtigen Ort im Laufwerk zu bringen, wo sie dann auch gelesen werden kann, dies braucht mittlerweile aber auch manchmal mehrere Anläufe.

Weiß jemand ob man das reparieren kann oder kann mir das vielleicht sogar jemand reparieren? Natürlich nicht für gratis, ich würde auch bezahlen.
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Vermutlich ist nur die Mechanik des Laufwerkschlittens verstellt. Das passiert bei der PS3 durch sämtliche Hardwarerevisionen hinweg gerne mal. Im Prinzip ist es relativ einfach zu beheben, indem man die Mechanik neu einstellt. Allerdings muss man dafür die Konsole und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das Laufwerk zerlegen. Ein gewisses Maß an Experimentierfreude und ein sicherer Umgang mit Elektronik sind da zwingend Voraussetzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Vermutlich ist nur die Mechanik des Laufwerkschlittens verstellt. Das passiert bei der PS3 durch sämtliche Hardwarerevisionen hinweg gerne mal. Im Prinzip ist es relativ einfach zu beheben, indem man die Mechanik neu einstellt. Allerdings muss man dafür die Konsole und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das Laufwerk zerlegen. Ein gewisses Maß an Experimentierfreude und ein sicherer Umgang mit Elektronik sind da zwingend Voraussetzung.
Ja, genau das habe ich nicht diese Experimentierfreude und den sicheren Umgang mit Elektronik. Ich habe mich auch schon schlau gemacht und kam zum gleichen Ergebnis, dass es wohl an sich nichts große ist und wie du schon schreibst nur die Mechanik verstellt ist. Aber ich traue es mir halt überhaupt nicht zu die PS3 auseinander zu nehmen und dann ist das Laufwerk ja auch noch mal eingepackt und ja also ich würde wahrscheinlich mehr kaputt machen als das was Gutes dabei raus käme, deswegen suche ich unbedingt jemanden, der dass für mich machen kann.

Die PS3 ist meine erste selbst gekaufte Konsole und wirklich die erste, die ich zum Launch hatte, daher hänge ich an ihr und möchte sie ungern einfach durch eine andere ersetzen. Obwohl das wahrscheinlich wesentlich einfach für mich wäre als jetzt jemanden zu suchen, ders reparieren kann. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich noch jemand. :)
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Ich kann versuchen, einen Kontakt zu jemandem herzustellen, der die PS3 in- und auswendig kennt und zwar alle Revisionen. Versprechen kann ich dir aber nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich kann versuchen, einen Kontakt zu jemandem herzustellen, der die PS3 in- und auswendig kennt und zwar alle Revisionen. Versprechen kann ich dir aber nichts.
Das wäre absolut fantastisch und selbst wenns nur ein Versuch bleibt bin ich dir sehr dankbar. :)
 
Bull

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
3.381
Dann schau ich mal, ob er mich noch kennt. Wenn, dann musst du die PS3 aber zu ihm hinschicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Dann schau ich mal, ob er mich noch kennt. Wenn, dann musst du die PS3 aber zu ihm hinschicken.
Ja, das ist klar. Das ist kein Problem. Würde ich dann als DHL Paket schicken und auch direkt noch einen fertig bezahlten DHL Zettel zum zurück schicken mit ins Paket packen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Bull Okay, danke schön, halt mich bitte auf dem laufenden. :)
 
Oben