• Herzlich Willkommen zurück im neuen Gewand!

Wir hoffen, dass es Euch gefällt und ihr euch schnell zurechtfindet. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit hier melden oder direkt an einen von uns Mods wenden.

Solltet ihr auf Bugs treffen, meldet euch bitte hier.

Für die ersten Einstellungen, welche Foren ihr sehen wollt (oder eben nicht) haben wir einen kleinen Leitfaden erstellt.

Einige Umzugskartons liegen noch im Keller und ein paar Schrauben müssen noch nachgezogen werden.
    Hier bitten wir um Euer Verständnis. Wird alles so schnell wie möglich abgearbeitet.

PlayStation 3 zieht Spiele nicht mehr richtig ein - Reparatur möglich?

Aya

Altenpfleger
Hallo Ihr Lieben,

Meine geliebte Launch PS3 fängt neuerdings an Probleme zu machen. Und zwar zieht er die CD nicht mehr wirklich ins Laufwerk. Man kann sie zwar rein stopfen und dann bekommt er es auch manchmal hin die CD an den richtigen Ort im Laufwerk zu bringen, wo sie dann auch gelesen werden kann, dies braucht mittlerweile aber auch manchmal mehrere Anläufe.

Weiß jemand ob man das reparieren kann oder kann mir das vielleicht sogar jemand reparieren? Natürlich nicht für gratis, ich würde auch bezahlen.

Bull

Moderator
Vermutlich ist nur die Mechanik des Laufwerkschlittens verstellt. Das passiert bei der PS3 durch sämtliche Hardwarerevisionen hinweg gerne mal. Im Prinzip ist es relativ einfach zu beheben, indem man die Mechanik neu einstellt. Allerdings muss man dafür die Konsole und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das Laufwerk zerlegen. Ein gewisses Maß an Experimentierfreude und ein sicherer Umgang mit Elektronik sind da zwingend Voraussetzung.

Gefällt mir: Aya

Aya

Altenpfleger
Vermutlich ist nur die Mechanik des Laufwerkschlittens verstellt. Das passiert bei der PS3 durch sämtliche Hardwarerevisionen hinweg gerne mal. Im Prinzip ist es relativ einfach zu beheben, indem man die Mechanik neu einstellt. Allerdings muss man dafür die Konsole und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch das Laufwerk zerlegen. Ein gewisses Maß an Experimentierfreude und ein sicherer Umgang mit Elektronik sind da zwingend Voraussetzung.
Ja, genau das habe ich nicht diese Experimentierfreude und den sicheren Umgang mit Elektronik. Ich habe mich auch schon schlau gemacht und kam zum gleichen Ergebnis, dass es wohl an sich nichts große ist und wie du schon schreibst nur die Mechanik verstellt ist. Aber ich traue es mir halt überhaupt nicht zu die PS3 auseinander zu nehmen und dann ist das Laufwerk ja auch noch mal eingepackt und ja also ich würde wahrscheinlich mehr kaputt machen als das was Gutes dabei raus käme, deswegen suche ich unbedingt jemanden, der dass für mich machen kann.

Die PS3 ist meine erste selbst gekaufte Konsole und wirklich die erste, die ich zum Launch hatte, daher hänge ich an ihr und möchte sie ungern einfach durch eine andere ersetzen. Obwohl das wahrscheinlich wesentlich einfach für mich wäre als jetzt jemanden zu suchen, ders reparieren kann. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich noch jemand. :)

Bull

Moderator
Ich kann versuchen, einen Kontakt zu jemandem herzustellen, der die PS3 in- und auswendig kennt und zwar alle Revisionen. Versprechen kann ich dir aber nichts.

Bull

Moderator
Dann schau ich mal, ob er mich noch kennt. Wenn, dann musst du die PS3 aber zu ihm hinschicken.

Aya

Altenpfleger
Dann schau ich mal, ob er mich noch kennt. Wenn, dann musst du die PS3 aber zu ihm hinschicken.
Ja, das ist klar. Das ist kein Problem. Würde ich dann als DHL Paket schicken und auch direkt noch einen fertig bezahlten DHL Zettel zum zurück schicken mit ins Paket packen.

Bull

Moderator
Ich habe ihn mal kontaktiert. Wie gesagt, ich kann nichts versprechen.

Bull

Moderator
So, mein Kontakt hat sich auch gemeldet, aber wenn das hier so lese, bist du ja bereits bestens versorgt.

Aya

Altenpfleger
So, mein Kontakt hat sich auch gemeldet, aber wenn das hier so lese, bist du ja bereits bestens versorgt.
Auch dir ein fettes Danke, dachte auch erst das wäre dein Kontakt der mich per PN angeschrieben hatte. Am nächsten Wochenende werde ich hoffentlich mehr wissen. Werde auf jeden Fall hier schreiben, wenn das tatsächlich alles klappt und sie wieder heil sein sollte. :D

Aya

Altenpfleger
Ich bin sehr gespannt, dass sah echt schwer aus im Youtube Video. Ich hatte mir nämlich eins angeschaut und überlegt ob ich das nicht selbst machen könnte, weil ich hier echt niemanden hatte und meine bisherigen Anfragen leider unbeachtet blieben. Bin froh dass ich das jetzt nicht machen muss. :D Und aufgeregt. :giggle::censored:

Zuletzt bearbeitet:
Oben