• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 2

Kweldulf

Frührentner
Hallo Senioren,

meine Tochter möchte eine Playsi 2 haben um Singstar zu spielen. Da sie genug gespart hat,haben wir ihr erlaubt sich eine zu kaufen. Um ihr Geld beisammen zu halten, spiele ich mit dem Gedanken, eine gebrauchte zu kaufen. Da ich mich mit dem Teil nicht auskenne, wäre ich über eventuelle Tipps dankbar, worauf man vielleicht achten muss. Sicher gibt es da auch irgendwelche Gründe, weswegen man von bestimmten Konsolen die Finger lassen sollte. Sollte das nicht der Fall sein, wäre ich wenigstens darin bestärkt eine gebrauchte zu kaufen :D ;) !!

Bin dankbar für jede Info..........
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine PS2 sieht aus wie neu, steht aber seit Monaten gut verstaut im Nebenraum.
Ist noch das große Model. 2 Joypads und ne Memorycard ist auch noch vorhanden.

Wenn du willst kannst du sie zu nem fairen Preis haben.

Achja, Games hab ich auch noch einige auf Lager.
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Ich kennen niemanden, der mit seiner PS2 große Probleme hatte. Die sind ja auch schon eine Weile auf dem Markt und sind auch neu sehr günstig zu bekommen. Ich habe meine seit sie releast wurde. Also Ewigkeiten und sie läuft immer noch. Musste mal das Laufwerk reinigen nach ein paar Jahren. Das war aber auch schon alles.

HanFSolo
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
also ich habe auch noch meine PS2 und sie gehört auch mit zu einer der ersten die rauskamen. Also das große Modell noch: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Spielen. Ich zocke sogar zwischendurch noch damit.
Andererseits hatte ein Freund von mir schon so seine Probleme, wir hatten uns damals zusammn die PS2 gekauft und mittlerweile hat er schon seine dritte....oder auch keine mehr.....mmmhh..na egal. Also ich würde dir raten wenn du eine kaufst eine von den schmalen zu nehmen das die wohl ein anderes laufwerk drin haben als die große..soll wohl nicht so anfällig sein. Ich hatte meinem Dealer des Vertrauens meine angeboten aber er sagteer kann sie nicht annehmen da er sie nicht mit guten gewissen verkaufen könne wegen des alters eben und der anfälligkeit.
Also wenn du eine gebrauchte kaufen möchtest dann kauf eine schmale und am besten bei einem Dealer deines Vertrauens da du dann meistens vielleicht noch 6 monate garantie von denen bekommst. Bei ebay würde ich es nicht machen zuviel mist wird da verkauft. Meine meinung zumindest.

gruß derSANDMAN
 
G

gonzo

Guest
Vom ersten Modell würde ich abraten - viel zu laut.

Aber 2te Baureihe oder besser noch die Slim, da machst Du nix verkehrt.

Für ca. 80 € sollte eine gebrauchte zu haben sein.

Soweit ich weiss, gibt es neu bei Amazon ein Singstar Bundle.

Grüße,
Gonzo
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

ich würde die 2te Generation alte große nehmen! Ist leiser und man kann eine Festplatte einbauen, schnellere Ladezeiten und der Laser wird auch geschont!
Ansonsten zuverlässig und solide! Killzone immer noch ein geiler Shooter!
Läuft bei mir schon seit Jahren ohne Probleme trotz 4 Kids und 2 Enkel!!!

Da kann sich M$ eine Scheibe abschneiden!

X30 PUMA
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe die Slim Version. Bin sehr sehr zufrieden damit. Die kleine Form ist auch perfekt um se mal zu transportieren. Kann dann deine Tochter auf jede Pyamaparty mitnehmen. :)
Abgesehen davon hat die Slim kein mechanisches Laufwerk sondern ne einfache Klappe die geöffnet wird. Somit ist eine mögliche Fehlerquelle weniger vorhanden.
Wenn gebraucht auf Ebay gekauft werden soll, würde ich sicherheitshalber auf noch vorhandene Garantie achten + Kassenbon. Perfekt wenn sie dann noch bei nem großen Anbieter gekauft wäre. Kann man dann z.B. bei jedem Saturn oder MM Bundesweit tauschen, falls dann doch defekt.
Spiele würde ich aber gebraucht bzw. Platinum Versionen kaufen. Kann man echt ne Menge Kohle sparen.
Hier mal nen Link zu ner Ladys-Edition :)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Hi,

ich würde die 2te Generation alte große nehmen! Ist leiser und man kann eine Festplatte einbauen, schnellere Ladezeiten und der Laser wird auch geschont!
Ansonsten zuverlässig und solide! Killzone immer noch ein geiler Shooter!
Läuft bei mir schon seit Jahren ohne Probleme trotz 4 Kids und 2 Enkel!!!

Da kann sich M$ eine Scheibe abschneiden!

X30 PUMA

Also die Fummelei mit Festplatte und der illegalen Software wäre mir zuviel.

Mal abgesehen davon spielt die Tochter bestimmt eh keine Spiele, die davon provitieren.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ist doch keine Fummelei!
Und die Originalen braucht Du je um Online zu spielen!
Musst nur keine DVD wechseln hast ein schönes Menü ich finde es toll!
Und eine 80 GB Festplatte hatte ich auch noch da!
Gerade bei Kids gehen schon mal eine DVD den Bach runter beim DVD-Wechselspiel! Und es gibt reichlich Spiele für die Kids, habe ja selber 4 Kids!

X30 PUMA
 
Oben