Playstation 2

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
#1
Hallo Senioren,

meine Tochter möchte eine Playsi 2 haben um Singstar zu spielen. Da sie genug gespart hat,haben wir ihr erlaubt sich eine zu kaufen. Um ihr Geld beisammen zu halten, spiele ich mit dem Gedanken, eine gebrauchte zu kaufen. Da ich mich mit dem Teil nicht auskenne, wäre ich über eventuelle Tipps dankbar, worauf man vielleicht achten muss. Sicher gibt es da auch irgendwelche Gründe, weswegen man von bestimmten Konsolen die Finger lassen sollte. Sollte das nicht der Fall sein, wäre ich wenigstens darin bestärkt eine gebrauchte zu kaufen :D ;) !!

Bin dankbar für jede Info..........
 
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
15.559
#2
Meine PS2 sieht aus wie neu, steht aber seit Monaten gut verstaut im Nebenraum.
Ist noch das große Model. 2 Joypads und ne Memorycard ist auch noch vorhanden.

Wenn du willst kannst du sie zu nem fairen Preis haben.

Achja, Games hab ich auch noch einige auf Lager.
 
Mitglied seit
26. Dezember 2007
Beiträge
78
#3
Ich kennen niemanden, der mit seiner PS2 große Probleme hatte. Die sind ja auch schon eine Weile auf dem Markt und sind auch neu sehr günstig zu bekommen. Ich habe meine seit sie releast wurde. Also Ewigkeiten und sie läuft immer noch. Musste mal das Laufwerk reinigen nach ein paar Jahren. Das war aber auch schon alles.

HanFSolo
 
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
442
#4
Hallo,
also ich habe auch noch meine PS2 und sie gehört auch mit zu einer der ersten die rauskamen. Also das große Modell noch: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Spielen. Ich zocke sogar zwischendurch noch damit.
Andererseits hatte ein Freund von mir schon so seine Probleme, wir hatten uns damals zusammn die PS2 gekauft und mittlerweile hat er schon seine dritte....oder auch keine mehr.....mmmhh..na egal. Also ich würde dir raten wenn du eine kaufst eine von den schmalen zu nehmen das die wohl ein anderes laufwerk drin haben als die große..soll wohl nicht so anfällig sein. Ich hatte meinem Dealer des Vertrauens meine angeboten aber er sagteer kann sie nicht annehmen da er sie nicht mit guten gewissen verkaufen könne wegen des alters eben und der anfälligkeit.
Also wenn du eine gebrauchte kaufen möchtest dann kauf eine schmale und am besten bei einem Dealer deines Vertrauens da du dann meistens vielleicht noch 6 monate garantie von denen bekommst. Bei ebay würde ich es nicht machen zuviel mist wird da verkauft. Meine meinung zumindest.

gruß derSANDMAN
 
G

gonzo

Guest
#5
Vom ersten Modell würde ich abraten - viel zu laut.

Aber 2te Baureihe oder besser noch die Slim, da machst Du nix verkehrt.

Für ca. 80 € sollte eine gebrauchte zu haben sein.

Soweit ich weiss, gibt es neu bei Amazon ein Singstar Bundle.

Grüße,
Gonzo
 

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.329
#7
Hi,

ich würde die 2te Generation alte große nehmen! Ist leiser und man kann eine Festplatte einbauen, schnellere Ladezeiten und der Laser wird auch geschont!
Ansonsten zuverlässig und solide! Killzone immer noch ein geiler Shooter!
Läuft bei mir schon seit Jahren ohne Probleme trotz 4 Kids und 2 Enkel!!!

Da kann sich M$ eine Scheibe abschneiden!

X30 PUMA
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. August 2007
Beiträge
161
#8
Ich habe die Slim Version. Bin sehr sehr zufrieden damit. Die kleine Form ist auch perfekt um se mal zu transportieren. Kann dann deine Tochter auf jede Pyamaparty mitnehmen. :)
Abgesehen davon hat die Slim kein mechanisches Laufwerk sondern ne einfache Klappe die geöffnet wird. Somit ist eine mögliche Fehlerquelle weniger vorhanden.
Wenn gebraucht auf Ebay gekauft werden soll, würde ich sicherheitshalber auf noch vorhandene Garantie achten + Kassenbon. Perfekt wenn sie dann noch bei nem großen Anbieter gekauft wäre. Kann man dann z.B. bei jedem Saturn oder MM Bundesweit tauschen, falls dann doch defekt.
Spiele würde ich aber gebraucht bzw. Platinum Versionen kaufen. Kann man echt ne Menge Kohle sparen.
Hier mal nen Link zu ner Ladys-Edition :)
You do not have permission to view link Logge dich ein oder registrieredich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
#9
Hi,

ich würde die 2te Generation alte große nehmen! Ist leiser und man kann eine Festplatte einbauen, schnellere Ladezeiten und der Laser wird auch geschont!
Ansonsten zuverlässig und solide! Killzone immer noch ein geiler Shooter!
Läuft bei mir schon seit Jahren ohne Probleme trotz 4 Kids und 2 Enkel!!!

Da kann sich M$ eine Scheibe abschneiden!

X30 PUMA
Also die Fummelei mit Festplatte und der illegalen Software wäre mir zuviel.

Mal abgesehen davon spielt die Tochter bestimmt eh keine Spiele, die davon provitieren.
 

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.329
#10
Hi, ist doch keine Fummelei!
Und die Originalen braucht Du je um Online zu spielen!
Musst nur keine DVD wechseln hast ein schönes Menü ich finde es toll!
Und eine 80 GB Festplatte hatte ich auch noch da!
Gerade bei Kids gehen schon mal eine DVD den Bach runter beim DVD-Wechselspiel! Und es gibt reichlich Spiele für die Kids, habe ja selber 4 Kids!

X30 PUMA
 
Oben