• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern endlich der Moment der Wahrheit, taugt das Performance Update oder nicht? Überraschender Weise taugt es tatsächlich etwas!
Die Verbesserungen im FPS-Modus sind wirklich zu sehen, es läuft wesentlich flüssiger und sieht zudem auch besser aus, auch wenn es von Fortnite oder Blackout immer noch meilenweit entfernt ist.
Sollte sich diese Verbesserung auch "live" auf den normalen Client übertragen, spricht nichts gegen eine gelegentliche Runde .(y) Andererseits habe ich gemerkt, das mir PUBG inzwischen doch deutlich zu langsam und träge ist. Die erhöhte Spielgeschwindigkeit in Blackout gefällt mir inzwischen wesentlich besser, daher wird PUBG wohl nicht mehr den Nummer 1 Status der BR Spiele bei mir erlangen, aber es ist auf jeden Fall wieder spielbar und für eine gelegentliche "Absackerrunde" gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Ich habe auch mal fix 2 Runden auf dem PTS gezockt.
Die Schneemap gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut. Das mit den Schritten im Schnee ist eine nette Idee aber durch die hellen Farbe geht auf der Übersichtsmap schon etwas der Kontrast zum Zonenring flöten. Ich hatte zumindest Probleme, mich etwas zu orientieren.

Bei beiden Runden dauerte es am Anfang 3-4 Sekunden, bis die Konturen sauber waren und ich nicht hin und her ruckelte. im Spiel selbst fühlte es sich schon ganz gut an aber wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, das es wirklich besser ist. Dafür müsste ich wohl etwas mehr zocken.
Was aber nicht passieren wird. Denn in beiden Runden habe ich sauber durch die Gegner durchgeballert und das tue ich mir einfach nicht mehr an. Das ist mir mittlerweile zu blöd, wenn ich dem Gegner eine Salve mit der UMP verpasse, er in Deckung hechtet, ich sofort hinter her, damit er sich nicht heilen kann, wieder zuerst baller, wieder treffe und er nur seine Flinte hebt und mich mit der ersten Attacke trotz 2er Stuff seelenruhig umnietet. Zweimal.

Ich bin raus. Zumindest den PTS werde ich nicht mehr anwerfen. Bei der Vollversion bockt es mich auch nicht mehr sonderlich. Dann lieber in nächster Zeit wieder öfters CoD. :)
 

taruM1967

Altenpfleger
Ich habe auch mal fix 2 Runden auf dem PTS gezockt.
Die Schneemap gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut. Das mit den Schritten im Schnee ist eine nette Idee aber durch die hellen Farbe geht auf der Übersichtsmap schon etwas der Kontrast zum Zonenring flöten. Ich hatte zumindest Probleme, mich etwas zu orientieren.

Bei beiden Runden dauerte es am Anfang 3-4 Sekunden, bis die Konturen sauber waren und ich nicht hin und her ruckelte. im Spiel selbst fühlte es sich schon ganz gut an aber wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, das es wirklich besser ist. Dafür müsste ich wohl etwas mehr zocken.
Was aber nicht passieren wird. Denn in beiden Runden habe ich sauber durch die Gegner durchgeballert und das tue ich mir einfach nicht mehr an. Das ist mir mittlerweile zu blöd, wenn ich dem Gegner eine Salve mit der UMP verpasse, er in Deckung hechtet, ich sofort hinter her, damit er sich nicht heilen kann, wieder zuerst baller, wieder treffe und er nur seine Flinte hebt und mich mit der ersten Attacke trotz 2er Stuff seelenruhig umnietet. Zweimal.

Ich bin raus. Zumindest den PTS werde ich nicht mehr anwerfen. Bei der Vollversion bockt es mich auch nicht mehr sonderlich. Dann lieber in nächster Zeit wieder öfters CoD. :)

Schade :(
 

Spodydary

Frührentner
Naja...im Namen der Geselligkeit wird sicher die ein oder andere noch Runde drin sein. Dafür macht mir das gemeinschaftliche Zocken in netter Runde zuviel Spaß und verdrängt auch viele nervige Sachen. ;)
Aber alleine oder nochmal so eine Suchti-Zeit wird´s wohl nicht mehr geben.
 

taruM1967

Altenpfleger
Waren über die Feiertage in Dublin und da ging nur PUBG mobile. War aber auch schon eine nette Abwechslung die Snow Map zu spielen. Wenn wir nachher zuhause sind, erstmal das 20 Gigabyte Update ziehen und morgen wird dann auf der XOne gezockt :))
 

Spodydary

Frührentner
Ok, nachdem ich oller Hafensänger dann auch mal die richtige Option aktiviert habe, muss ich schon sagen, das es wirklich merklich angenehmer läuft. Reicht zwar nicht zum totalen angeben aber wenn das übernommen wird, wäre es schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber bei dem Ballern durch die Gegner bleibt einfach ein PUBG typisches Geschmäckle. Gerade wieder...in der einen Runde läuft es richtig gut und in der nächsten verschwinden gezielte Schüsse durch das 2er Visier wieder im Nirvana aber nicht im Rücken von dem Gegner, der 20m vor mir läuft.
Aber gut, das etwas flüssigere Spiel lädt dann doch noch weiteren testen ein.
Und die Map ist wirklich gut.
 

taruM1967

Altenpfleger
Ich habe heute morgen zwei Runden gespielt und die Grafikoption gelassen und es lief sehr flüssig. Ob meine Schüsse jetzt durch den Gegner gehen oder ob es dran liegt, dass ich einfach nicht treffe kann ich nicht so genau sagen ;-).
 
Oben