• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

baum2k

Rentenbezieher
Naja er stellt es ja in 4K dar...aber mit 25fps :D

H1Z1 auf der PS4 Pro ist in 1080p zwar aber dafür mit 60fps. Siehe das Video von Digital Foundry. Da frag ich mich, warum Bluehole nicht mal sagt: Scheiss auf 4K wir machen 1080p aber dafür 60fps (ich weiß ich wiederhol mich, aber mir geht diese Rumgereite auf 4K so dermaßen auf den Sack!). :pissed:
 

Spodydary

Frührentner
Der Trailer zu dem anderen Spiel schaut ja ganz nett aus. Konkurrenz belebt das Geschäft. Allerdings hängt mein potenzielles Interesse auch davon ab, wie die Wölfe letztendlich eingebaut sind.
Während des Spiels habe ich eher weniger Lust gegen CPU-Gegner und Menschlein zu kämpfen. Wenn die Wölfe eine Art "Zonenschaden" sind, kann das aber was werden.

Zu PUBG nochmal....mir hat die Woche zocken mal wieder gezeigt, wie sehr mir diese Art von Gameplay einfach gefällt. Allerdings haben mich die technischen Macken auch wieder soweit, das ich es wohl erneut länger in der virtuellen Schublade verstaue.
Mit dem ewigen laden vor Spielbeginn, den matschigen Texturen oder einfach nicht vorhandenen Gebäuden zu Beginn könnte ich mich ja noch arrangieren. Ja selbst mit den Rucklern. Auch auf der neuen Map, obwohl es da noch schlimmer ist.
Aber das man immer wieder Runden drin hat, in denen man einfach die Gegner nicht kaputt bekommt, killt mich immer wieder. Also im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist auch immer "schön" zu merken, wenn die Leute vor die sauber von Links nach Rechts weglaufen und obwohl man aus unmittelbarer Nähe ballert, die Schüsse einfach durchgehen/nicht ankommmen/vorbei gehen.
Sobald ein Gegner stärker in Bewegung ist, gibt´s Probleme. Also nicht immer, klar. Aber leider zu oft. Dann macht´s BatzBatz und ich bin weg.
Abstürze im Spiel hatte ich in der Woche allerdings nur einen. Aber es hat sich zweimal im Ladebildschirm eingefroren.

Alles sehr sehr schade. Vielleicht sollte ich doch einmal Fortnite probieren. Auch wenn mir der Grafikstil in dem Fall nicht sonderlich zusagt.
 

lavirco

Jungspund
Moin. Bin erst seit kurzem aus dem Urlaub zurück. Habe dieses Wochenende dann mal wieder die Xbox angeschmissen und gesehen das alle Stats zurückgesetzt wurden. :eek:
Weiß jemand warum das gemacht wurde?
Die neue Map gefällt mir richtig gut. Da werde ich wahrscheinlich noch einige Zeit spielen müssen, bis ich auch dort jede Ecke kenne :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der Reset der Rangliste ist vermutlich einer neuen "Saison" geschuldet, wieso dabei auch die gesamte Karriere resettet worden ist, keine Ahnung,:pissed:
Über den Spielehub im Dashboard werden aber deine Errungenschaften weiter aufgeführt, die Daten sind also nicht komplett verloren.....
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich kann es nur hoffen. Sobald die Performance wieder einigermaßen stimmt, bin ich gerne wieder für PUBG bereit.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Patch Gestern hat wirklich was gebracht. Unsere Runde hatte über den ganzen Abend hinweg keinen einzigen Absturz. Es geht also wieder aufwärts.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hat sich schon was mit den Ladezeiten geändert? Gerade auf der neuen Map war es bei mir fürchterlich. Ich lande und es dauert bis zu 20 Sekunden bis die Gebäude gekommen sind.:aufs maul:
 
Oben