• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du mal Lust auf Squad hast, wir sind nahezu jeden Abend unterwegs und tauschen bei Spielerüberangebot auch gerne durch.....schau einfach nach Stuessy, X30 Han Solo, X30 BlackLisson oder mir...

Ansonsten darf man nicht vergessen, grade im Solo spielt man gegen 99 Gegner. Da kann es zu dermaßen vielen unvorhersehbaren Situationen kommen, da steckt man nicht drin.
Ich käme niemals auf die Idee den Erfolg nur an meiner Siegquote zu messen. Regelmäßig in die Top 10 zu kommen und bei (vermutlich ) mehreren 100000 Spielern im 4 stelligen Tausenderbereich platziert zu sein (und das solltest du ja locker, bei deinen Top 10 Platzierungen) dürfte in den Augen der allermeisten PUPG Spielern von ziemlicher Souveränität zeugen......:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Wenn du mal Lust auf Squad hast, wir sind nahezu jeden Abend unterwegs und tauschen bei Spielerüberangebot auch gerne durch......

Da komme ich gerne drauf zurück! Werde da nachher mal ein paar Anfragen raushauen. Bei sowas bin ich immer eher etwas passiv, weil ich mir nie so sicher bin, wie "offenherzig" andere damit umgehen und "Fremde" aufnehmen wollen.
Is´ etwas albern, weil´s XBL widerspricht und ich hier auch nicht den Eindruck habe. Ganz im Gegenteil! Nicht falsch verstehen! Aber nunja...ticke da etwas anders. :Banane:
Ich wollte eigentlich auch das ganze Wochenende vor der Konsole hocken, da nix anderes geplant ist und ich auch aktuell gesundheitlich etwas in den Seilen hänge. Wenn sich mal was ergibt oder jemand "gebraucht" wird, kann man mich auch gerne anschreiben, wenn ich bei Netflix und Konsorten rumhänge.
Unter der Woche bin ich abends aktuell noch recht flexibel....abgesehen von heute. :O

Ansonsten darf man nicht vergessen, grade im Solo spielt man gegen 99 Gegner. Da kann es zu dermaßen vielen unvorhersehbaren Situationen kommen, da steckt man nicht drin.
Ich käme niemals auf die Idee den Erfolg nur an meiner Siegquote zu messen.

Ich wollte das gar nicht mal so sehr kritisieren. Weil die vielen unvorhersehbaren Situationen ja auch den Reiz ausmachen und deswegen wirft man es immer und immer wieder an. Egal wieviele Bissspuren schon im Controller sind.
Und die Quoten sind mir auch schnurz. Das ist nur nettes Beiwerk. Die Zahlen verteilen sich ja auf alle Modi und 25/26 Stunden habe ich auch auf NA Servern gezockt.
Wie soll ich das beschreiben?!Ich versuche es mal... Mhm...bei einem BF oder CoD geht man ja nach einiger Zeit und Erfahrung auch entsprechend optimistisch in eine gezielt ausgesuchte Situation. Zumindest mir geht´s so.
Wenn ich jetzt also Flagge A bei BF erobern will und da sitzen 2 Hafensänger, denke ich mir "Ha, euch Nasen hole ich mir". Und diese Art von Spielverständnis oder von mir aus auch Selbstbewusstsein, geht mir bei PUBG ab. Und das, obwohl die Quoten oder besser gesagt, die Theorie einen eigentlich etwas beflügeln sollten.
Aber genau dieses Gefühl habe ich bei PUBG einfach nicht. Ich will mich hier jetzt nicht als krassen Spieler hinstellen - bitte fasst das nicht so auf - ich hatte einfach nur 3 Wochen Urlaub und nix zu tun gehabt. Wie oft ich mir in dem Spiel schon in den Fuß geschossen oder gedacht habe "Ein Glück hat das niemand gesehen!". Ich habe mich auch schon selbst gesprengt, also eigentlich eine Rauchgranate werfen wollte....zweimal! :D
Vielleicht liegt das auch einfach am Spielprinzip. Hier bedeutet Tod gleich die Niederlage. Komplett. Neustart. Alles weg. Während man bei einem anderen Shooter neu spawnt und dann noch grausame Rache nehmen kann.
Bei PUBG taucht man gleich in die Extreme ein und diese Erfahrung finde ich absolut interessant und es hält mich ja auch weiterhin bei der Stange. Aber irgendwie ist das gleichzeitig auch etwas komisch und sorgt zwangsläufig in meinem Fall vor eine gewisse Frustration, weil die gewohnte Gleichung "Spielzeit + Erfahrung = höhere Erfolgschance in xy Situation" seltener aufgeht.

Uff... :winkewinke:

Regelmäßig in die Top 10 zu kommen und bei (vermutlich ) mehreren 100000 Spielern im 4 stelligen Tausenderbereich platziert zu sein (und das solltest du ja locker, bei deinen Top 10 Platzierungen) dürfte in den Augen der allermeisten PUPG Spielern von ziemlicher Souveränität zeugen......:smile:

Ich habe mir die Leaderboards ehrlich gesagt gar nicht angeschaut. Wie Oben schon geschrieben, war das alles auch durcheinander. Spielzeit, Kills, Top Ten. Assist usw finde ich immer ganz interessant. Mehr nicht. Nettes Beiwerk halt.



EDIT:
Was ich noch komplett vergessen habe: Wenn man LB gedrückt hält, kann man beim Zielen kurz die Luft anhalten. Vielleicht hilft das und war dem ein oder anderen noch unbekannt. Ich hab´s auch erst gestern gerafft, wie es auf der One geht. Anleitungen sind einfach überbewertet....hehehe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
EDIT:
Was ich noch komplett vergessen habe: Wenn man LB gedrückt hält, kann man beim Zielen kurz die Luft anhalten. Vielleicht hilft das und war dem ein oder anderen noch unbekannt. Ich hab´s auch erst gestern gerafft, wie es auf der One geht. Anleitungen sind einfach überbewertet....hehehe. :p


Und in diesem Bezug noch der Hinweis, wenn man RB gedrückt hält, kann man sich umsehen ohne dass sich die Spielerfigur bewegt, sehr hilfreich und eventuell auch noch nicht jedem bekannt.

Ansonsten wie Tillhelm schon sagte einfach vorbeischauen, wir beißen nicht :D :senior: :xbls:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na, was ich eigentlich sagen wollte: Diese Gefühl halbwegs die Kontrolle zu haben, wenn man in diese und jene Situation kommt, will einfach nicht so richtig einsetzen. Ich habe die Spielzeit, ich habe die Erfahrung, ich habe die Kills. Normalerweise würde ich jetzt schon ein ganz anderes Spielgefühl haben müssen.
Aber mehr den Eindruck, das vieles nur auf Glück und Zufall basiert. Das finde ich zum einen durchaus positiv (vielleicht nehme ich es auch einfach nur falsch wahr), denn dadurch kann man sich nie sicher sein.
Aber auf der anderen Seite ist es schon frustrierend, wenn die Lernkurve nicht oder kaum von Erfolg gekrönt wird oder einfach dieses gewisse Selbstverständnis irgendwie nicht so richtig flutschen will. Junge, hört sich das blöd an....ich weiß. :silly:

Das hört sich nicht blöd an. Das trifft es eigentlich sehr gut. :top:
 

Spodydary

Frührentner
Ich hau gerade ein paar Anfragen raus aber den Han Solo will ich einfach nicht finden?! Ist hier die dunkle Seite der Macht am Werk?! :laserschwert:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
..oder in meiner.... :smile:

oder du klickst hier in einem Beitrag von ihm links in der Spalte auf seinen Gamertag. Dann landest du direkt auf seinem Microsoft Xbox Profil und fügst ihn da als Freund hinzu.......
 
Oben