• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Spodydary

Frührentner
Ich hab´s die Tage tatsächlich mal wieder gezockt. Zur Zeit schaue ich wieder viele Streams von meinem PUBG-Streamer und hatte einfach mal Bock.
Nach 2-3 frustigen Runden habe ich mich über die Spielersuche in den 4er Modus begeben. Den hatte ich ja seit der Anfangszeit komplett ignoriert, da in den meisten Runden Teamkiller unterwegs waren.
Und von bisher ca. 20 gespielten Matches war tatsächlich nur ich einmal ein unfreiwilliger Killer, weil eine Granate unglücklich geflogen ist.
Die meisten Runden waren leider ziemlich anstrengend, da kaum Teamspeak. Ein paar waren aber wirklich gut und die Letzte konnten wir sogar gewinnen. Die anderen 3 waren aber auch so eingespielt, das ich mir sicher war, das sie mich nach der 3. ignorierten Partyeinladung meinerseits (Ingame Kommandos auf Englisch ist ok aber eine Party brauche ich nicht) mich abknallen. Haben sie aber zum Glück nicht.
Aber besonders diese Runde hat wieder gezeigt, wie viel Spaß das Spiel im Team machen kann, wenn´s einfach ein bissl besser flutscht.

Tja, die technische Seite treibt einem aber dann doch immer wieder mal die Tränen in die Augen oder die Zornesröte ins Gesicht, wenn´s mal wieder zuppelt oder die Kugeln im Nirvana verschwinden.

Werd´s wohl noch ein bissl weiter zocken.


btw.
Wer ist denn das gelöschte Mitglied hier im Thread? War ja selber länger nicht hier.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben gestern nach langer Zeit nochmals eine Runde im.Team angetestet, um uns Erangel 2.0 anzuschauen. Das Spiel ist optisch leider einfach altbacken und sieht an der Konsole soooo kacke aus, aber das wissen wir ja und das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn die Performance stimmen würde. Leider kommt die weiterhin direkt aus der Hölle: es lagt ohne Unterlass und die Weitsicht auf Objekte hat inzwischen ungefähr das Niveau wie bei Farm together! Schon Gras und Bäume ploppen fortlaufend erst auf wenn man sich ca 50m nähert???? Die gesamte Flora ist ein Witz und im Vergleich zu anderen Spielen quasi nicht vorhanden. Hier läuft man über kahle Landschaften von Baum zu Baum, es fühlt sich alles einfach nur leer an. Alles in allem nur noch traurig anzusehen und nach dieser Runde habe ich es eingesehen, PUBG und ich werden keine Freunde mehr und daher wurde es endgültig deinstalliert. Da gibt es auf Konsole einfach bessere Alternativen. Schade, rückblickend werde ich den Veteran der ersten Stunde in guter Erinnerung behalten, aber in der Erinnerung kann das Spiel dann ab jetzt auch gerne bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Wir haben gestern nach langer Zeit nochmals eine Runde im.Team angetestet, um uns Erangel 2.0 anzuschauen. Das Spiel ist optisch leider einfach altbacken und sieht an der Konsole soooo kacke aus, aber das wissen wir ja und das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn die Performance stimmen würde. Leider kommt die weiterhin direkt aus der Hölle: es lagt ohne Unterlass und die Weitsicht auf Objekte hat inzwischen ungefähr das Niveau wie bei Farm together! Schon Gras und Bäume ploppen fortlaufend erst auf wenn man sich ca 50m nähert???? Die gesamte Flora ist ein Witz und im Vergleich zu anderen Spielen quasi nicht vorhanden. Hier läuft man über kahle Landschaften von Baum zu Baum, es fühlt sich alles einfach nur leer an. Alles in allem nur noch traurig anzusehen und nach dieser Runde habe ich es eingesehen, PUBG und ich werden keine Freunde mehr und daher wurde es endgültig deinstalliert. Da gibt es auf Konsole einfach bessere Alternativen. Schade, rückblickend werde ich den Veteran der ersten Stunde in guter Erinnerung behalten, aber in der Erinnerung kann das Spiel dann ab jetzt auch gerne bleiben.


Was für ein zufall.
Ich hab gestern abend genau das gleiche erlebt. Spiel nochmal gespielt 2 Runden gedreht und dann auch zum Entschluss gekommen das das game von der Platte fliegt. Da machen Alternativen wie Apex einfach viel mehr Sachen Besser.
 

taruM1967

Altenpfleger
Nein, das ist nun kein Zufall mehr ;-)! Ich habe auch gestern auch nach langer Pause drei Runden gespielt. Ja, gebe euch recht, graphisch sieht es immer noch wirklich für ein 4k Spiel einfach gruselig aus, aber deinstalliert habe ich es nicht. Ich sage mal so wie noch vor einem halben Jahr, wo ich es fast täglich gespielt habe kommt nicht mehr in Frage. Dafür ist einfach die Luft raus, aber so als Lückenfüller mit FarCry und BF5 bis MW 2019 im Oktober rauskommt reicht es :).
 

Spodydary

Frührentner
Also die optische Seite stört mich null. Klar, hübscher und etwas zeitgemäßer wäre schon cremig. Aber damit kann ich leben.
Über die restliche technische Umsetzung wurde ja schon alles gesagt. Es ist einfach ein Jammer, das da nix mehr passiert und um ehrlich zu sein, ist ja noch nie wirklich viel unternommen worden, um die Bugs und Fehler zu beheben. Zumindest nicht erfolgreich.

Ich bekomme ja schon Ausschlag, wenn direkt das Startmenü ruckelig ist. Und wenn man sich dann mal den Shop anschaut und sieht, das man für einen Hoodie, eine Hose und einen Waffenskin 15€ blechen soll, möchte man die Entwickler einfach nur mit faulem Obst und Gemüse bewerfen.
Das Spiel hatte einfach so unglaublich viel Potenzial und hat es immer noch. Ich schaue nach wie vor sehr gerne Streams, weil diese Art von BR halt auch genau das ist, was mir am meisten Spaß macht.
Aber um zumindest temporär über diese Dinge hinwegsehen zu können, bedarf es schon mehrere Mitspieler, um sich gemeinschaftlich über Dinge zu ärgern oder zu lachen. Aber dafür ist das Spiel halt - zurecht - in der Versenkung verschwunden.

Ich bin von meinen Trip auch erstmal wieder runter. Dafür dauert das mit Randoms einfach zu lange, bis man vernünftige gefunden hat. Von meinen ca. 125 Runden konnte man 3/4 dann doch eher vergessen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Oh, da muss ich ja doch gleich nochmal überlegen eine Neuinstallation anzustoßen!
Oder warte ... hach, nee lass mal.....:LOL:
Interessant wäre eine "Stadia-Version", vielleicht läuft es ja dann flüssig........:cool:

Das einzig wahre PUBG ist und bleibt Cuisine Royale :sneaky:
 

Spodydary

Frührentner
Das ist ein BR?
Hab euch das immer spielen sehen, mir aber nix bei gedacht? Da ich hier kaum noch mitlese, ging das komplett an mir vorbei! Gleich mal schlau machen.... :cool:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mach das, macht einen Heidenspaß, sieht saugeil aus und läuft geschmeidig.....
Ist inzwischen bei 50 Spielern, nicht, wie online zu lesen, bei 36.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben