• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
In Thailand wird aktuell eine kostenlose Version von PUBG für den PC getestet. Es handelt sich hierbei um PUBG Lite. Mit enthalten sind hierbei wohl „nur“ die Karten Erangel, Miramar und der Trainingsmodus. Zu dem wurden durch technische Einschnitte die Systemanforderungen heruntergesetzt. Sollte der Test positiv verlaufen, sollen weitere Regionen folgen. Das interessante hieran ist, dass die kostenlose Version von PUBG Mobile so auch begonnen hat und mittlerweile auch bei uns zu haben ist.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ja, wenn PUBG gegen die Konkurrenz noch ein wenig bestehen will, braucht man neue Spieler und Geld gibt dafür vermutlich keiner mehr freiwillig aus, zumindest nicht auf der Konsole.......
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das wird wohl die Absicht dahinter sein. Sonst geht man gegen free-to-play Konkurrenten wie Fortnite noch mehr unter, als es jetzt schon der Fall ist.
 

Goofystyle

Altenpfleger
PUBG bekam diese Woche ein weiteres Update, größte Neuerung, neue Waffe Bizon, schräge Visier (ein Slot mehr bei den Waffen und mit der Taste X kann man schnell das Visier wechseln), und Vikendi Nacht Modus.
Übersicht zu den Patch Notes im offiziellen PUBG Xbox Forum

Durch das xblSenioren Forza Rennen hatte ich in den letzten Tagen kein PUGB gespielt, erst heuteVormittag mal wieder und dann gleich mal Vikendi im Nach Modus inkl. Night Chicken mit der neuen Bizon Waffe :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Dank Game Pass kam ich letztens dazu, dass Spiel auch das erste Mal zu spielen. Mein erstes Match verlief so. Ich hatte einige Waffen und anderen Kram gefunden und konnte sogar im Vergleich zu Black Ops recht gut erkennen was denn da liegt und wozu es gut ist. Es schien keiner in der Nähe zu sein und so war es auch kein Problem, dass ich auf die Nahkampf Waffe gewechselt hatte und erstmal nicht mehr wusste wie ich zurück zu den anderen Waffen Wechsel. 😅 Irgendwann habe ich es dann geschafft zurück zu wechseln (bis jetzt keine Ahnung wie 😂) und war Kampfbereit und verließ das Haus. Ich ging eine Weile durch die Welt, die mir an sich irgendwie optisch gefiel und kam zu einer Straße. Ich hörte irgendein Geräusch, sah ein Fahrzeug auf mich zukommen, ging ein kleines Stück nach Rechts und das nächste was ich weiß war dass ich Matsch auf dem Boden lag und gelootet wurde. 😂 Ich weiß nicht mit was der mich übergefahren hat, dass war irgendwas kleineres, kein richtiges Auto. Ehrlich gesagt dachte ich als ich es sah, dass er mich damit sowieso nicht überfahren kann weils zu klein ist und ich nur Schaden erleiden würde. Das war wohl ein Irrtum. Leider war ich auch zu perplex um auf die Idee zu kommen auf ihn zu schießen.

Und das war meine erste Runde PUBG.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben gestern auch nach langer Pause nochmals eine Runde gedreht in der Hoffnung die Winterkarte bei Nacht zu erwischen und um generell zu schauen, ob die Performance besser geworden ist. Unser Fazit vorweg: " Besser als befürchtet, schlechter als erhofft." Optisch wirkt das Spiel leider immer noch als wäre es 10 Jahre alt, Apex und Blackout haben da auf der Konsole ganz andere Maßstäbe etabliert. Es läuft auch leider immer noch sehr unrund, bestenfalls 40 FPS, wenn man sich nicht bewegt, ansonsten sackt es wie gewohnt ab. Trotzdem ist schon eine Verbesserung im Vergleich zu vor ein paar Monaten spürbar, reicht aber längst nicht. Es scheint ja einen Port der Mobilversion am PC zu geben, der läuft wohl wie Butter. Vielleicht portieren sie die ja auch auf Konsole, viel schlechter als die bestehende Version sieht das wohl auch nicht aus.
@Aya , es gibt auch einen Trainingsmodus, da kannst du auf einer kleinen Insel alles ganz in Ruhe durchtesten und die auch mit dem Inventar vertraut machen. In den Optionen kannst du dir auch die Tastenbelegung anzeigen lassen, Waffenwechsel ist :xb_y:,Taste gedrückt halten und du steckst Waffen komplett weg, um schneller zu laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Tilhelm Well Ich war vorher im Training und ich hatte das Gefühl dass da auch andere Spieler waren, zumindest war da an einer Stelle auch ein Spieler oder NPC, der versucht hat mich überzufahren. 😅

Ich weiß noch gar nicht ob mir die Spiele gefallen. Aber ich habe Team Fortress 2 geliebt und suche da immer noch Suchtersatz. 😂
 

taruM1967

Altenpfleger
@Tilhelm Well Ich war vorher im Training und ich hatte das Gefühl dass da auch andere Spieler waren, zumindest war da an einer Stelle auch ein Spieler oder NPC, der versucht hat mich überzufahren. 😅

Ich weiß noch gar nicht ob mir die Spiele gefallen. Aber ich habe Team Fortress 2 geliebt und suche da immer noch Suchtersatz. 😂

Im Trainingslager kannst Du nicht sterben und es immer echte Spieler und keine NPC.
 
Oben