• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Play and Charge Kit Probleme

Moengel

Frührentner
Hallo,

Also irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Play and Charge Kit.(das originale von Microsoft natürlich, kein Nachbau).
Ich spiele mit dem geladenen Controller bis dieser entgültig aussteigt. Vorher dreht ja noch der Ring. Dann wird geladen mit dem Ladekabel welches dabei war. Doch innerhalb von 30-50 min geht die LED von rot auf grün. Da stimmt doch was nicht :confused:
In der Anleitung steht was von 3-4 Stunden Ladezeit. Und wenn ich die XBOX in standby schalte, dann dauert es noch ca. 5min und der Controller meldet voll. Kann doch nicht sein.

Mache ich da was falsch :confused:

Wie lade ich den Controller denn am besten auf.

So super lange wie in der Anleitung beschrieben (da steht was von 5-6 Stunden Spielzeit pro Landung) hält das Ding auch nicht.

Wenn ich am PC laden will, dann steigt der Controller auch gleich aus,ich denke mal der Landestrom reicht nicht aus an meinem alten PC.

Ich habe das Set Nagelneu bei Amazon gekauft, es ist noch keine 2 Wochen alt.

Grüsse
 

X30 rwlf

Frührentner
Also irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Play and Charge Kit.(das originale von Microsoft natürlich, kein Nachbau).
Ich spiele mit dem geladenen Controller bis dieser entgültig aussteigt. Vorher dreht ja noch der Ring. Dann wird geladen mit dem Ladekabel welches dabei war. Doch innerhalb von 30-50 min geht die LED von rot auf grün. Da stimmt doch was nicht :confused:
In der Anleitung steht was von 3-4 Stunden Ladezeit. Und wenn ich die XBOX in standby schalte, dann dauert es noch ca. 5min und der Controller meldet voll. Kann doch nicht sein.
So super lange wie in der Anleitung beschrieben (da steht was von 5-6 Stunden Spielzeit pro Landung) hält das Ding auch nicht.
Ich habe das Set Nagelneu bei Amazon gekauft, es ist noch keine 2 Wochen alt.

das klingt auf jeden Fall nicht richtig. Die Ladezeit von 3-4 Stunden an der Xbox während des Weiterzockens kann ich bestätigen - so lange dauert das bei mir locker. Dafür kann ich anschließend aber auch weit über 6 Stunden mit einer Akkuladung spielen. Gefühlte 8 sind locker drin.
Fazit: Schnell zurückschicken!
 

X30 Hotti

Frührentner
also ich trau dem teil eh nicht und wer will schon im falle des falles mit kabel spielen bzw auch noch die box beim laden anlassen.
ich fahre mit dem akku-ladeteil wesentlich besser, 2 akkus sind immer voll, und einer im controller ;)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich weiß ja nicht was ihr für Teile benutzt aber, wie meiner Neu war hat die Ladung so ca. 25 Stunden gehalten! Mittlerweile sind es bestimmt immernoch 20 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Moengel,
ich habe gute Erfahrungen mit dem chargekit von Mickysoft gemacht. Dort kann man 2 Akkupacks gleichzeitig aufladen. Ich habe daheim 2 Packs für 2 Controller (meist ist aber nur einer im Betrieb). Ein akkupack ist ständig voll geladen und liegt griffbereit, eines ist im Einsatz. Ist eins leer wird fix gewechselt und das leere gleich in das Ladegerät gesteckt, da dieses selbständig abschaltet wenn der Akku voll ist kümmer ich mich da nie drum.

ich glaube, wenn Du Play&charge nutzt, dann erhöhen sich die Ladezeiten deutlich, wenn Du es im Betrieb hast.
 

Moengel

Frührentner
Hi,

Danke für Antworten. Ja da bleibt wohl nix übrig wie das Mickysoft Quick Charge Kit zu holen. Aber 25 Euro. Hät ich doch besser gleich was gescheites gekauft :mad:

Grüsse
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hi,

Danke für Antworten. Ja da bleibt wohl nix übrig wie das Mickysoft Quick Charge Kit zu holen. Aber 25 Euro. Hät ich doch besser gleich was gescheites gekauft :mad:

Grüsse
????????????????????????????????????????????????????????????????
Hattest du nicht geschrieben das du das Original benützt? Außerdem soll das 3th Party Hersteller dingens zeugs Play Kit bums halt, genauso gut sein wie das Original selber. Also auch ca. 30 Std. am stück zocken....
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hi,

Danke für Antworten. Ja da bleibt wohl nix übrig wie das Mickysoft Quick Charge Kit zu holen. Aber 25 Euro. Hät ich doch besser gleich was gescheites gekauft :mad:

Grüsse
Also ich fahr mit meinen beiden Orginal Play and Charge Kits optimal - gehen halt mal mitten im Spielen aus, wenn man nicht aufpasst - aber egal.Und das mit dem Laden ist doch auch kein Problem - da stöpsel ich schnell um und der Käss ist gegessen (wie wir Hessen so sagen) :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich mach meinen Controller immer komplett leer. Wenn er aus geht nochmal an machen usw. das ganze geht ca. 3 mal. Dann ist er aber auch wirklich leer. Dann einfach Kabel dran und aufladen. So spiel ich halt ein paar Stunden mit Kabel aber ist ja kein stress.
 
Oben