• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Plattenspielerempfehlung

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Sooooo alles nun aufgebaut und genossen. Alles toll, alles gut.

Zum Einrichten gibt es auch ein Video:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Habe ich (fürs erste mal) recht gut nur mit der Anleitung hinbekommen. Also kein Ding, das Teil ist schnell aufgebaut und eingerichtet.

Als Verstärker dient erstmal ein "mohr SV50" und die Boxen sind auch von mohr und zwar die SL10. Alles kein Highend, bei weitem nicht, aber völlig ok für den Anfang. Und Preis/Leistung erscheint mir sehr sehr gut.

Habe erstmal die "Harvest" von Neil Young zum Testhören gehört und hatte fast Pipi inne Augen:

114985246.jpg


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Und anschließend das erste Queen Album:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Da ich ja einige Zeit nur mit einem defekten Kanal gehört habe, genieße ich nun echtes Stereo und bin allein von der Tatsache schon total begeistert. :Banane:

Irgendwann als nächstes kommt dann ein besserer Verstärker und bessere Boxen, aber das kann warten. Ich bin vom Klang-/Retro-/Plattenerlebniss hin und weg :top:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Freut mich das Du so begeistert bist :top:

Da Du ja so von dem Stereo-Genuss schwärmst, empfehle ich Dir, Dich mal bezüglich des Stereodreiecks ein wenig einzulesen. Sofern es Dir noch kein Begriff sein sollte.

Viel Spaß weiterhin :top:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Freut mich das Du so begeistert bist :top:

Da Du ja so von dem Stereo-Genuss schwärmst, empfehle ich Dir, Dich mal bezüglich des Stereodreiecks ein wenig einzulesen. Sofern es Dir noch kein Begriff sein sollte.

Viel Spaß weiterhin :top:

Oh fein, schau ich mir an, na klar. :top:

Das letzte kleine "Möbel" was ich hatte:

Anhang anzeigen 4794

Da war ja der linke oder rechte Kanal defekt und das Signal hatte ich dann auf zwei Boxen verteilt. Wenn das Solo von Brian May von links nach rechts gemischt wurde, war es bei mir mal da und dann wieder weg :sniff:
Aber gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit gemerkt wieviel mehr Sachen Stereotechnisch gemixt wurden, herrlich. Endlich wieder "richtig" Musik hören :Banane:
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Ich warte ja immer noch auf den Moment wenn der Thorens meiner Herrschaften dem allgemeinen Trend zu Bosecrap den Weg zu mir findet, werd ihn auch mit nem feisten DL 160 pimpen, kann nicht mehr lang dauern...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Denon-DL-160-Phono-Cartridge-image.jpg


Denon DL 160, ein feines System, liegt bei mir schon ne halbe Ewigkeit und wartet auf Stoff :fettes Grinsen:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich warte ja immer noch auf den Moment wenn der Thorens meiner Herrschaften dem allgemeinen Trend zu Bosecrap den Weg zu mir findet, werd ihn auch mit nem feisten DL 160 pimpen, kann nicht mehr lang dauern...

:Frage:

.... Fülltext ...

Ich glaube er wollte damit sagen: "Ich hab' zuhause Wump-Ratten mit meiner T-16 abgeknallt, die sind auch nicht größer als 2 Meter!"

Oder? :silly::zwinker:
 
Oben