• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Plattenspieler Erdungskabel verlängern

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Moin,

da nach dem Umzug der Plattenspieler nun ein wenig weiter weg vom Verstärker stehen wird, brauche ich wohl ein längeres Erdungskabel. Habe überlegt das vorhandene einfach zu verlängern, aber da findet man im Netz unterschiedliche Meinungen zu. Geht das nun, oder nicht?

Habe auch schon geschaut ob es längere Erdungskabel gibt und ja, gibt es, aber irgendwie nicht passend zu meinem Technics SL BD20D. Der hat am Erdnungskabel einen Stecker und den bekomme ich wohl nur mit Gewalt ab und dann vermutlich nicht mehr an ein neues Kabel dran.
7612
 

Raptor

Senior
Ich würde spontan mit ein Kabel und den passenden Stecker bei Conrad besorgen

Wie weit ist der Dreher vom Verstärker weg?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ist das "geriffelte" nicht der drehverschluss des steckers? dann könnt man einfach n stück kabel einlöten
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da ist tatsächlich nix zum Drehen. der Stecker wird gesteckt. Innen drin ist das Kabel an einer Metallhülse. Habe schon gelesen, dass der Innenstift einen Chinch Kabels wohl auch passen würde
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schneide das Kabel einfach in der Mitte auseinander und löte ein Stück in der Länge das Du brauchst dazwischen. Die Lötstellen kannst Du mit Schrumpfschlauch isolieren und wieder einigermaßen aufhübschen. Das Ganze natürlich nur wenn Du entsprechend technisch versiert bist.
Zwecks der Länge musst Du Dir glaube ich keine Gedanken machen. Sollte auch mit 2,5m noch problemlos funktionieren. Aber das wissen sicher die HiFi-Cracks hier im Forum besser.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenns nicht schön sein muss, würd ich dann auch einfach durchzwicken und per lüsterklemme und ner strippe eine ordinäre Verlängerung basteln.
 
Oben