• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Planet Zoo 2

Planet Zoo 2
Firmen
Frontier Developments

Chibiterasu

Frührentner
Gameplay Trailer mit einigen neuen Arten/Details:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin zwar eher auf der Freizeitpark-Seite anzusiedeln, aber meine Güte ... irre wie Aufbauspiele heute aussehen.

Leider komm ich mit den modernen Aufbauspielen viel weniger klar, also so seit Planet Coaster und die JP-Sachen. Ich bin einfach überhaupt nicht kreativ genug, um diesen Fokus auf's Schönbauen ausnutzen zu können, haha. Stattdessen spiel ich immer mal wieder ein bisschen OpenRCT2! Das erste Zoo Tycoon hab ich lustigerweise auch installiert :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Ja, es ist schon alles sehr detailliert und aufwändig. Ich starte auch öfter Projekte und dann schaut ein Gehege nach 3 Stunden immer noch weit nicht so schön aus, wie bei talentierten Leuten :ugly:
Aber es wird besser. Nach ein paar Tutorials zu Design-Prinzipien schafft man zumindest ein akzeptables Niveau.
Leider sind die Menüs schon so erschlagend, weil es eben viele Gegenstände gibt.

Im neuen Teil gibt es (anpassbare) Vegetations-Pinsel. Dadurch kann man viel schneller schöne Vegetation ins Gehege pflanzen.
Funktioniert bei JWE schon gut, finde ich.

Chibiterasu

Frührentner
Video-Vorstellung des Löwen und ein paar anderer Tiere:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schaut sehr gut aus!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich war schon extrem lange nicht mehr in einem Zoo und es könnte auch ein internationales DIng oder einfach nur ne Spielmechanik (doubt) sein, aber beim Anblick von Spendekörbe beim Gehege musste ich lachen.

Chibiterasu

Frührentner
Das gibt es schon häufig, aber meistens subtiler. Hier ist es halt Spielmechanik, daher sind die recht auffällig gestaltet (glaub sogar mit Animation), häufig und prominent platziert.

Oben