• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Schöne Bilder übrigens, da bekommt man direkt Lust auf mehr.(y)

Wie ich mich kenne, werde ich wohl irgendwann versuchen, irgendnen Freizeitpark, in etwa, nachzubauen, wie meine Stadt in Citys Skyline. :)
Ach übrigens...
Da gibt es auf dem PC schon zahlreiche -wirklich krasse- "Kreationen". Egal ob ganze Parks oder einzelne Achterbahnen.
Mein Favorit ist die "Star Wars Achterbahn". Das ist schon heftig was man alles machen kann (Und auf dem PC kann man noch viel mehr mit -eigenen- Sounds und Bilddateien durch Mods machen)...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der YouTuber "JohnnyMo" hat da auch schon so einige anderen Sachen vorgestellt...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder auch mal ein Vergleich zwischen Realität & Planet Coaster 😄

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Linsenheld meine Bewunderung ist dir sicher :love:. Wenn es nicht so ein Zeitfresser wär würde ich dort auch gerne einsteigen. Aber ich habe Angst das ich dann keine Zeit mehr für andere Sachen habe. Ich kann mich in sowas auch ganz tief verlieren.

Kannst du mir sagen was ich für einen Vorteil habe wenn ich die Deluxe Version kaufe ? Ist zwar im GP drin aber manche Sachen müssen in meine Sammlung und mir gehören ;).
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kannst du mir sagen was ich für einen Vorteil habe wenn ich die Deluxe Version kaufe ? Ist zwar im GP drin aber manche Sachen müssen in meine Sammlung und mir gehören ;).
Du bekommst halt die beiden DLCs -die es aktuell einzeln im Microsoft Store zu regulär 12,99€ bzw. 9,99€ (11,69/8,99€ mit Gamepass) mit dazu. D.h. man spart sich regulär etwa nen 10er...

Im Spiel selbst hast Du vor allem eine Handvoll Fahrgeschäfte (Vor allem Achterbahnen, eine richtig gute Wasserbahn und auch die Gondeln) aus den Paketen dabei. Ein paar kleine "Einzelteile" gibt es wohl auch, aber da fällt es nicht so sehr ins Gewicht da das Grundspiel an "Deko" schon ne Menge mitbringt.

Man bekommt -gefühlt- mit der Deluxe nochmals etwa ein Fünftel an Fahrgeschäfte mit ins Spiel. Wer da Bock drauf hat, für den lohnt es sich. Und es werden ja nicht die letzten DLCs bleiben (Vergleiche: Jurassic Park). ;)

(Ich werde -im Gegensatz zu JP- hier wahrscheinlich auch bei jedem DLC zuschlagen. Deswegen habe ich auch gleich die Deluxe gekauft)
 

Killerkrake

Neuankömmling
Hallo, mal eine Frage an die Profis. Kann mir einer erklären wie man in einem Hotel Zimmer hinzufügt. Beim " Reiter" Hotelzimmern steht "Erhöhe die Kapazität deines Hotels, indem du Zimmer hinzufügst". Irgendwie geht das bei mir nicht oder ich bin zu doof.
@Linsenheld, ein richtig schöner Park den du da gebaut hast. Vor allem die Achterbahn. Die steht bei mir im RL auch noch auf der to do Liste.

Wolfgang
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
@Linsenheld, ein richtig schöner Park den du da gebaut hast. Vor allem die Achterbahn.
Vielen Dank... Allerdings muss ich da noch mal dran. Die Achterbahn ist noch nicht das Gelbe vom Ei... ;)

Zu dem Hotel (Selbstgebaut?):
Ein Hotel besteht aus (bis zu) drei "Blöcken". "Lobby", normales Zimmer und ggf. Luxuszimmer.
Die Lobby muss immer eine Verbindung mit einem Weg haben, die Zimmer kann man quasi in einem "Kasten" verstecken.
Man kann zur Lobby erst Zimmer hinzufügen, wenn man auch die Blöcke gesetzt hat. Einfach dann unten auf "Zimmer hinzufügen" gehen und die entsprechenden Blöcke mit dem Auswahltool markieren und mit :xb_rb: bestätigen!
 

Killerkrake

Neuankömmling
Hallo, danke für die schnell Antwort. Nein das Hotel ist nicht selbst gebaut, es handelt sich um das Sci- Fi Turmhotel. Werde das mal nochmal testen.
 

Killerkrake

Neuankömmling
Hab's geschaft. Mir hat das mit dem " Block erstellen" gefehlt.Deswegen hat das nicht funktioniert.Hab jetzt einfach 6 Blöcke innerhalb des Hotels gesetzt und dann mit der Lobby verbunden.
Danke nochmal.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn es ein "fertiges" aus der Bibliothek ist, dann müssten die Zimmer eigentlich schon zugewiesen sein.
Musste dann nur noch mit einem Weg verbinden und fertig.
Solltest Du zusätzliche Zimmer "bauen" wollen, dann wie oben beschrieben...
 
Oben