• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster - Console Edition

Planet Coaster
Firmen
Frontier Developments
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Weil es im Gamepass ist, hab ich mal reingeschaut und die ersten 2-3 Tutorials absolviert :cool:. Mit Pad ist die Steuerung schon sehr fummlig aber geht. Es scheint aber das man da mit Kreativität so einiges basteln kann wenn man die Muße hat.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Weil es im Gamepass ist, hab ich mal reingeschaut und die ersten 2-3 Tutorials absolviert :cool:. Mit Pad ist die Steuerung schon sehr fummlig aber geht. Es scheint aber das man da mit Kreativität so einiges basteln kann wenn man die Muße hat.
Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal innehat, dann geht das mit der Steuerung leicht von der Hand.
Das ist wohl wahr, da kann man so einiges basteln.
Gerade bin ich daran, den Jahrmarkt oder Oktoberfest -wie man es sehen möchte- meiner Heimatstadt nachzubilden. Dazu habe ich einige Gebäude versucht, in etwa, nachzubilden.Wer die Stadt kennt, würde sich nach dem herunterladen des Parks, sofort heimisch fühlen. :)
Leider braucht man, wenn der Jahrmarkt fertig ist, alle DLC und auch mindestens ne Series S. Aber die DLC's lohnen sich schon-besonders wenn man selber gestalten möchte- zumal die im Paket zu je zwei,mit 13 € recht günstig sind.

Lade mal nachher vielleicht noch ein paar Detailbilder des Jahrmarkts hoch.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
9774


Projekt Jahrmarkt,Oktoberfest meiner Heimatstadt. Einige Eckdaten.Der GroßeMarkt hat eine Fläche von 10.000 qm.Das Oktoberfestzelt steht an der Original Position. Der Großteil, bzw. die für mich wichtigsten der Gebäude ist selber erstellt,einige wenige wurden als "Füllstoff" aus dem Arsenal von PC entnommen.Der Jahrmarkt befindet sich noch im Aufbau. Nachfolgend noch ein paar Bilderdie etwas mehr ins Detail gehen.

9775
Hier der Blick vom Parkeingang aus gesehen. Die Straße zum Festplatz ist verkürzt dargestellt,so dass das Kino direkt ans Rathaus anschließt.Ebenso wurde der Parkeingang,welcher die Kasematten darstellen soll,auf die eigentlich dort verlaufende Straße verlegt.Im Original sind die Kasemmatten beidseitig der Straße und mehrere hundert Meter lang.

9776
Hier von der Postseite aus gesehen
9777

Die Kommandatur, welches die Post und im Original auch noch einen Buchladen über mehrere Etagen enthält. Daneben ein modernes Geschäfts-und Bürogebäude.

9778

Ein Cafe mit Innenausstattung und Aussengastronomie.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hier geht es weiter:

9781

Hier ne Pizzeria, daneben ein Geschäft, teilweise mit Innenausstattung.

9782

Mehrere Geschäfte, im Hintergrund das Kaufhaus, desssen Betreiber auch Ausrichter des Oktoberfestes ist.

9783

Mehrere Geschäfte auf der Kirchenseite mit Innenausstattung

9784

Noch ein Laden mit Ausstattung.

Mittlerweile sind noch einige Gebäude hinzugekommen, Details hinzugefügt, Fahrgeschäfte hinzugefügt, ausgerichtet und mit Wegen versehen. Im Rathaus ist ein Hotel untergebracht und im großen Kaufhaus ein Restaurant. Im Weiteren natürlich normale Läden für die Besucher, Toilettenanlage und auch die im real Life vorhandenen Imbissbuden sind installiert und mit PC-Läden versehen worden.

Wenn der Jahrmarkt soweit fertig ist und Interesse zum erkunden, oder weiter gestalten besteht, einfach hier Bescheid geben , dann lade ich ihn in den Workshop hoch und gebe ihn frei.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Vielen Dank @Thommysoft . Ja klar, ist wenig los hier. :) Aber egal, irgendwann kommen vielleicht auch noch andere auf den Geschmack und zocken das Game. Mich wundert nur ein wenig, dass die Cities Skyliner noch noch nicht so auf den Geschmack gekommen sind zumal man hier, im Grunde, viel selber gestalten kann
sobald wieder ein neues Forza kommt, verabschiede ich mich auch für ne Zeit von P-Coaster und lackiere wieder Autos. :)

Stimmt schon, wenn man die Muße derzeit nicht hat, bringt es nicht viel . Geht mir ja zeitweise ebenso. Habe dann mal zwei Wochen lang nur Valhalla, oder zuletzt Destiny 2 und eben als Ausgleich Cold war gezockt. :)
 
Oben