• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PixARK

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Entwicklerstudio: Snail Games
Publisher: Snail Games
Plattform: Xbox, PS4, Nintendo
Genre: Sandboxgame, Action Adventure
Releasedatum: 31. Mai 2019 (PS4)

Das Spiel ist eine Mischung aus Minecraft und Ark und sieht ziemlich spassig aus. Der Trailer hatte mein Interesse geweckt, deshalb wollte ich Euch das Spiel nicht vorenthalten:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gefällts noch jemanden außer mir? :oops::sneaky:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Absolut!

Die letzten Tage habe ich solo dort verbracht. Mir gefällt die Mischung von Minecraft und Ark sehr gut.

Das Menü könnte noch etwas verbessert werden. Vor ein paar Monaten war das noch furchtbar. Aber mittlerweile ist sehr viel verbessert worden, dass es richtig Spaß macht. (y) ;)

Sehr schön finde ich auch das "Museum", zu dem man später mit dem Teleport kommt. Sehr motivierend. Dann noch die riesige Welt...

Da könnte man fast schon einen eigenen Server mieten :)
 

3ngele

Frührentner
Ich überlege mir auch gerade das Spiel zu holen. Weiß nur noch nicht für welches System. Xbox oder Switch.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
ich überlege auch...
hole es mir aber nur/erst wenn es splitscreen supportet für die playsi
 

3ngele

Frührentner
Auf der Switch merkt man deutlich, dass die Leistung fehlt. Es geht teilweise unter die 30 FPS. und es fühlt sich einfach nicht rund an. Das Craften ist kompliziert mit den Controller. Es ist teilweise sogar noch nicht mal alles übersetzt worden.

Ich weiß nicht was ich mit dem Spiel noch anfangen soll. Entweder verkaufe ich es wieder oder warte auf die Updates ab.
 
Oben