• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pinball FX

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

angeregt durch das Arcade Game Pinball FX erwachte in mir die * ALTE * Leidenschaft * Flippern *.
In grauer Vorzeit als die Neandertaler noch Keulenschwingend von Höhle zu Höhle zogen war die Chance einen Flipper real zu spielen wahrscheinlich genauso gross wie heute. Leider haben sich im Laufe der Jahre die Spielhöllen in reine fürchterliche Geldspielautomaten-Höllen verändert. Nix mehr Flipper.
Es gibt ja auch nur noch einen Hersteller....Stern (www.sternpinball.com).
Willams, Bally nix mehr. Da blutet einem doch das Herz.

Ich würde mir gern einen Flipper daheim aufstellen ( Oberchefin hat nix dagegen).
3 Geräte kommen bereits in die engere Auswahl :

- Arabian Nights ( Willams)
- Pirates of the Caribbean (Stern)
- Indiana Jones (Willams)

Wer hat schon einmal an einem dieser Flipper gespielt und kann eine Beurteilung abgeben?
Ich hab schon mal im www geschaut. Nächtser Flipperstandort ca. 100 KM von meiner einer weg...
Für jede Entscheidungs-Hilfe dankbar...
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..Neu oder Generalüberholt

Willst du eigentlich ein Neugerät oder einen restaurierten Flipper ?

Es gibt nur einen dieser 3 Flipper als Neugerät: Das Stern Produkt.
Die beiden anderen sind schon etwas älter, aber generalüberholt durchaus im einem hohen Preissegment angesiedelt.
Hab eine nette Adresse in Deutschland: www.pinball-shop.de
Nur leider etwas weit zum mal eben probespielen.:(
Ich dachte mir : Vielleicht kennt einer der * älteren * Damen/Herren einen der Flipper aus meiner Liste.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mir heute den neuen Tisch "Street Fighter II" gezogen. Muß sagen macht richtig Spass aber ich finde der ist richtig schwer zu spielen....

Schön das immer wieder neue Tische rauskommen.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Habe mir heute den neuen Tisch "Street Fighter II" gezogen. Muß sagen macht richtig Spass aber ich finde der ist richtig schwer zu spielen....

Schön das immer wieder neue Tische rauskommen.
Da muss ich Dir zustimmen, hätte nicht gedacht, das dieses akte Arcade Game noch unterstützt wird, aber siehe da: ein neuer Tisch :D
Auch gleich mal gezogen und nicht schlecht das Teil ;)
Vlt das nächste mal ein wenig Flippern statt UNO ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da muss ich Dir zustimmen, hätte nicht gedacht, das dieses akte Arcade Game noch unterstützt wird, aber siehe da: ein neuer Tisch :D
Auch gleich mal gezogen und nicht schlecht das Teil ;)
Vlt das nächste mal ein wenig Flippern statt UNO ???

Gerne, aber was ist mit Biggie ???

Den Vorschlag mit dem Flippern wollte ich Dir sowieso unterbreiten :D
 
Oben