• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pier Solar And The Great Architects

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin gestern zufällig über das Spiel gestolpert, aber habe noch keinen genaueren Augenschein genommen. ^^
 

Tarma115

Rentenbezieher
Ich nicht, aber sieht ja mal sehr interessant aus. Ursprünglich tatsächlich (anno 2010!!!) für den/das (?) gute alte Mega Drive entwickelt und jetzt als HD-Version laut dem Wiki-Eintrag für alle möglichen Systeme, 360, WiiU, Ouya sowie die Playstations eingeschlossen, angekündigt. Komisch, dass die Charaktere und Gegner im Trailer noch in niedriger Auflösung gehalten sind, der Rest schon in hoher. Unfertig oder Absicht? (Ich vermute mal letzteres)

Dass sich solche Spiele recht ähnlich sehen, ist ja normal, aber im Trailer erinnerten mich einige Stellen tatsächlich verblüffend an Secret of Mana sowie manch anderes Game aus der Zeit. Egal, muss ja kein Nachteil sein. Aber rundenbasierte Kämpfe konnte ich schon damals nicht leiden - schade, aber viel Spaß allen, die das mögen und hoffentlich gute Verkaufszahlen.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Hab das Spiel sofort gekauft und es nicht bereut.
Kann es allen, die Spiele wie z.B. Secret of Mana gerne gespielt haben, nur weiterempfehlen.
Man kann zwischen 3 Darstellungen umschalten!
16 Bit - wie in alten Mega Drive-Zeiten
HD - Hintergrund in HD, alles andere in 16-Bit
HD+ - alles in HD
Nette Idee!

......leider sind so viele gute Spiele rausgekommen..... Halo MCC, Thomas und Costume Quest, ....... da wird es echt schwierig, womit man weiterspielen soll......
......und so weeeeeeeeeeeenig Zeit............
 

Tarma115

Rentenbezieher
Kann es allen, die Spiele wie z.B. Secret of Mana gerne gespielt haben, nur weiterempfehlen.

Hier. :smile: Aber rundenbasierte Kämpfe gab es (zum Glück) nicht in Secret of Mana. Wer wie ich damit nichts anfangen kann, für den ist Pier Solar trotz des tollen Stils wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Hier. :smile: Aber rundenbasierte Kämpfe gab es (zum Glück) nicht in Secret of Mana. Wer wie ich damit nichts anfangen kann, für den ist Pier Solar trotz des tollen Stils wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.
Das stimmt! Die Kämpfe sind rundenbasiert.
Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung mehr wie das z.B. in Secret in Mana war. :O
Mir gefallen rundenbasierte Kämpfe!
 
Oben