• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Philosophie und Tiefgründiges

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Da sind ja schon viele spannende Gedanken dabei!

@Metal Master Du hast recht. Es ist nicht leicht seine im Kopf herumschwirrenden philosophischen Gedanken sinnvoll niederzuschreiben.

@knusperzwieback Es ist wirklich schwer vorstellbar dass man einfach weg ist. Aber ich war rund 13.7 Milliarden Jahre nicht da. Wir nehmen unsere Existenz ja irgendwie als selbstverständlich hin. Dabei haben so viele Zufälle dazu geführt dass unsere Erde entstanden ist, und dann nochmals zig Zufälle dass der Mensch überhaupt entstehen konnte. Das bekannteste Beispiel dafür wären wohl die Dinos. Wäre der Asteroid damals nicht eingeschlagen und hätte die Dinos dahingerafft hätten sich die Säugetiere wohl niemals entwickeln können. Es gibt ja auch die Theorie dass vor ca. 4.5 der Protoplanet Theia mit der jungen Erde kollidiert ist und aus den Trümmern der Mond entstanden ist. Theia soll auch für die Neigung der Erdachse gesorgt haben. Wäre Theia ein bisschen grösser gewesen dann wären wir heute nicht hier.

@DasJohnny78 Diese Stringtheorie und Quantenmechanik ist schon sehr interessant wenn auch für Laien wie uns so gut wie unverständlich. Aber es ist beruhigend dass nicht mal die grössten Genies unserer Welt wissen wie das funktioniert.

Bis zur Quanten Ebene kann man ja alles (soviel ich weiss) berechnen und vorhersagen. Aber in der Quanten Ebene ist alles anders. Da ploppen Teilchen aus dem Nichts auf und verschwinden wieder ins Nichts, Teilchen existieren an mehreren Orten gleichzeitig.

Und da wäre die Grösse des Universums. Das haut mich einfach immer wieder um wenn ich darüber nachdenke. Alleine unsere Milchstrasse hat einen Durchmesser von 100'000 Lichtjahren. Also muss man 100'000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein um es zu durchqueren. Wenn man sich nun vorstellen will dass es Milliarden von Galaxien geben soll dann ist das schon unvorstellbar gross. Auch der Gedanke dass das Universum unendlich sein könnte ist unglaublich. Wenn das Universum unendlich ist dann könnte es sogar sein dass irgendwo dort draussen ein anderer Tarkin (nein du blöde Rechtschreibkorrektur, ich will Tarkin schreiben und nicht Türkin...) der genau in diesem Moment vor seinem Laptop sitzt und diese Zeilen schreibt. Denn wenn das Universum unendlich ist dann könnte es durchaus sein dass sich irgendwo alles genauso abgespielt hat wie in unserem Sonnensystem.

Aber dann frage ich mich wieder, woher kommt all die Materie? Es gibt ein Video von Harald Lesch wo er erklärt dass es durchaus sein kann dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist. Aber verdammt nochmal. All die Teilchen die nötig sind um all die Materie zu formen sind einfach so aus dem Nichts aufgeploppt?

Nächstes mal gibts dann meine Gedanken zu Aliens :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Da das Universum unendlich ist,glaube ich,daß die Erde nicht der einzige bewohnte Planet im Universum ist.
Wahrscheinlich hat noch keiner herausgefunden,wie man die Lichtgeschwindigkeit für die Raumfahrt nutzen kann.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da das Universum unendlich ist,glaube ich,daß die Erde nicht der einzige bewohnte Planet im Universum ist.
Wahrscheinlich hat noch keiner herausgefunden,wie man die Lichtgeschwindigkeit für die Raumfahrt nutzen kann.
Selbst wenn, kann man mit Lichtgeschwindigkeit ja nur unwesentlich mehr entdecken als mit unserer herkömmlichen Raumfahrt. Das Universum ist halt einfach so verdammt groß!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Faszinierend würde Spock sagen - mit hochgezogener Augenbraue.
Genauso unvorstellbar wie die Unendlichkeit des Universums ist die Frage ob nicht doch dahinter ein weiteres Universum ist und zwischen den beiden Universen vielleicht ein unendliches Nichts.
Ich bin überzeugt dass es intelligentes Leben in anderen Galaxien gibt.
Was meint ihr?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ein geiler Threat! Aber mir fehlen die Worte zu schreiben. Reden wäre glaub ich einfacher :giggle: ...lesen macht aber auch Spaß, also bitte weiter machen....
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mich glaube ich um Kopf und Kragen geredet 😅.
Mal sehen was noch kommt.
Gestern war ich im „Udoversum“.
Die Blueray „Lindenberg! Mach Dein Ding“ kam gestern bei mir an.
Fast drei Stunden - aber gut! Mit Poster und Widmung.
 

Raptor

Senior
Ja, aber so wie ich das verstanden habe wurde Deep Thought eine einzige Frage gestellt. Diese wurde mit 42 beantwortet. Im Original heißt es 'The Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything'.
Korrekt, und da den Leuten die Antwort unverständlich erschien oder besser gesagt, sie die Frage nicht richtig gestellt hätten wurde ein noch größerer Computer namens "die Erde" konstruiert.

Und dann kam die Hyperaumumgehungsstraße....

Zurück zum Topic:
Schon mal Gedanken gemacht, dass evtl die Buddhisten Recht haben könnten?

Wäre ganz schön kacke, wenn man immer wieder geboren wird, z.b als Covid-19 Virus oder Schlachtschwein, oder Schnecke oder...
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Faszinierend würde Spock sagen - mit hochgezogener Augenbraue.
Genauso unvorstellbar wie die Unendlichkeit des Universums ist die Frage ob nicht doch dahinter ein weiteres Universum ist und zwischen den beiden Universen vielleicht ein unendliches Nichts.
Ich bin überzeugt dass es intelligentes Leben in anderen Galaxien gibt.
Was meint ihr?

Genau das ist es, was ich meine ;)
Dinge im Universum sind so weit weg, dass wir sie vielleicht noch sehen können, obwohl sie längst nicht mehr existieren... Oder das intelligente Leben. In der Unendlichkeit da draussen MUSS es noch weiteres Leben geben aber vielleicht sogar ganz anders, als wir es uns vorstellen können. Im Sinne meiner Ausführung gestern suchen wir in unserem Universum nach Leben und dabei sind wir schon immer Teil eines Lebens, z. B. als Bestandteil des Atoms seiner Niere, seines Kopfes oder was auch immer.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mein älterer Bruder hatte da mal einen Gedanken (er ist Baujahr 59 - vielleicht hatte er zuviel geki..t 😚):
Die Erde, unser Sonnensystem, die Milchstraße oder das ganze Universum steckt in einem Stuhlbein.
Auf dem Stuhl sitzt ein Lebewesen in seiner Küche auf einem Planeten der...
🤪
 
Oben