• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PGA Tour 2K21

PGA TOUR 2K21
Firmen
HB Studios, 2K

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Test macht wirklich Appetit, und Lust auf Golf hätte ich auch wirklich mal wieder. Ist schon lange her, dass sowas zuletzt gezockt habe. :geek:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spielerisch ist es gut :) Spiele es auf der Xbox One und hatte es eher auf Verdacht geholt. Man muss sich ein wenig einarbeiten, was aber vollkommen okay ist. Ist wohl quasi der Nachfolger der Pro Tour Golf Spiele, jetzt halt unter 2k Flagge.

Grafisch ist es in Ordnung, weder sonderlich hübesch, aber auch nicht hässlich. Einige Lizenzgolfer sind dabei, das gleiche gilt für die PGA Golfplätze.

Es ist aber auch eine Golfsimulation ohne "Schnickschnack". Die Karriere ist leblos, man spielt halt die Turniere durch, gewinnt bei Erfolgen Marken, die man dann in Kleidung oder verschiedene Schläger investieren kann.

Spielerisch finde ich es aber wirklich gut. Die KI ist in mehreren Stufen einstellbar und schon auf normalen Schwierigkeitsgrad ordentlich, die Golfschläger und Schlagarten bieten einiges an Finesse und gerade beim Putten kommt wirklich Spannung auf.

Bisher bin ich zufrieden. Einige kritisieren, dass es zu wenig Neues zu den Vorgängern gibt, die kenne ich aber nicht.
 

Hasipup

Neuankömmling
Spielerisch ist es gut :) Spiele es auf der Xbox One und hatte es eher auf Verdacht geholt. Man muss sich ein wenig einarbeiten, was aber vollkommen okay ist. Ist wohl quasi der Nachfolger der Pro Tour Golf Spiele, jetzt halt unter 2k Flagge.

Grafisch ist es in Ordnung, weder sonderlich hübesch, aber auch nicht hässlich. Einige Lizenzgolfer sind dabei, das gleiche gilt für die PGA Golfplätze.

Es ist aber auch eine Golfsimulation ohne "Schnickschnack". Die Karriere ist leblos, man spielt halt die Turniere durch, gewinnt bei Erfolgen Marken, die man dann in Kleidung oder verschiedene Schläger investieren kann.

Spielerisch finde ich es aber wirklich gut. Die KI ist in mehreren Stufen einstellbar und schon auf normalen Schwierigkeitsgrad ordentlich, die Golfschläger und Schlagarten bieten einiges an Finesse und gerade beim Putten kommt wirklich Spannung auf.

Bisher bin ich zufrieden. Einige kritisieren, dass es zu wenig Neues zu den Vorgängern gibt, die kenne ich aber nicht.
Guten Morgen.. Hast Du vielleicht Lust sich auf der Xbox One zu treffen... Tips austauschen und eine Partie Golf zu spielen? Mein Nick: Otobues.
Ich würde mich freuen.. LG Andree
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Guten Morgen.. Hast Du vielleicht Lust sich auf der Xbox One zu treffen... Tips austauschen und eine Partie Golf zu spielen? Mein Nick: Otobues.
Ich würde mich freuen.. LG Andree

Ich nehme die die Tage gerne mal in die Freundesliste auf :) Zum Spielen werde ich aber voraussichtlich momentan wenger und wenn eher am WE kommen, aktuell stehen andere Spiele mehr im Vorderungrund. Aber wenns zeitlich passt und ich mich ein wenig da eingearbeitet habe, können wir gern mal eine Partie spielen :)
 

Hasipup

Neuankömmling
Ich nehme die die Tage gerne mal in die Freundesliste auf :) Zum Spielen werde ich aber voraussichtlich momentan wenger und wenn eher am WE kommen, aktuell stehen andere Spiele mehr im Vorderungrund. Aber wenns zeitlich passt und ich mich ein wenig da eingearbeitet habe, können wir gern mal eine Partie spielen :)

Wie finde ich Dich? Nick? LG Andree
 
Oben