• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pflicht-Exclusives?

X30 C64 Forever

Altmeister
Da ich ja bald wieder Besitzer einer Microsoft-Konsole bin: Welche Pflicht-Exklusivtitel der Xbox One muss ich denn nachholen?

Habe mir bisher vermerkt:

  • Forza Horizon 4
  • Gears of War 5
  • Sunset Overdrive
  • Quantum Break
  • Ori and the Will of Wisps

Gibt's sonst noch was, wenn mich Forza 7 und Sea of Thieves nicht interessiert? Was ist mit Halo - Masterchief Collection? Lohnt die sich? Oder ist die Graphik Stand Halo 1?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Master Chief Collection ist auf jeden Fall empfehlenswert. Alleine schon wegen Halo 2, in der aufgebohrten remastered Version!

Mein Tipp wäre noch State of Decay 2, wenn du auf Zombie-Action-Survival-Aufbaustrategie stehst!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
State of Decay 2 würde ich auch empfehlen :) Ryse gäbe es dann noch, was mit dem römischen Setting zumindest recht unberbraucht ist. Oder Grounded von Obsidian, was zwar noch in der Game Preview ist, aber schon einen sehr guten Eindruck macht :)

Auch im Bereich der abwärtskompatibeln Spiele gibt es einige interessante Titel, Alan Wake beispielsweise oder im JRPG Bereich Lost Odyssey, Blue Dragoon soll ebenfalls recht gut sein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hmm, also wer ne Xbox hat und kein Gears of War (alles) oder Halo(alles) gespielt hat, hat nicht wirklich gelebt, oder ?! 😁 :unsure: ;)


Im ernst, die MCC ist wirklich schon beinahe Pflicht. Wurde ja schon alles zu gesagt. Bis dato mochte ich Shooter eher weniger aber insbesondere Halo 2 :love:, sehr geil.
Die Forza Teile hole ich selbst erst jetzt so langsam nach...ich schäme mich :rolleyes:🤐🤦‍♂️
 
Oben