• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Petition für Dead Space 2

X30 beo

Rat der Weisen
So jetzt gehts los. Ich schäme mich schon länger in Deutschland zu wohnen. Jetzt schäm ich mich gleich doppelt da ich auch noch in Bayern wohne.
Kann man soetwas fassen? Ist denen langweilig? Bin grad echt sowas von ********* das ist unglaublich.
Bitte unterstützt diese Petition vielleicht bringt es was, vielleicht aber auch nicht. Wenn das Praxis machen sollte dürfen wir deutsche uns warm anziehen, weil sowas kommt dann öfters.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Wer heutzutage 65-70 Euro für ein geschnittenes Spiel ausgibt ist eh selber Schuld bzw. es ist ihm egal (was meiner Meinung nach auch völlig ok ist). Aber ich verstehe nicht wie so ein (Achtung) "Spezial-Laden" wie Gamestop ruhigen Gewissens cut Spiele für 70 Euro verkaufen kann, wenn sie wissen (oder auch nicht), dass es woanders die Spiele uncut für 55 Euro (IN DEUTSCHLAND) gibt.

BtT: Vor ein paar Monaten habe ich schon gelesen, dass es bei Dead Space 2 Probleme wegen der Kinder-ähnlichen Gegner geben könnte. Vielleicht ist das ja jetzt der Grund für die 6.(!!!) Prüfung. Allerdings würde ein Verbot in Deutschland wieder für die geistige Umnachtung der Verantwortlichen sprechen, die schuld an der erneuten Prüfung sind.
Die Krönung wäre dann noch, dass sie Dead Space 1 nachträglich beschlagnahmen:ugly:.

Gruß Mirco
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Es sollte sich wirklich mal eine Gruppe gründen die eine Initiative startet "weg mit der Zensur" oder so. Wäre ich gleich dabei. Die ständige Bevormundung muss doch irgendwann mal aufhören.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Vor allem, was wollen die damit erreichen???
Soll die Bevormundung deutscher Erwachsener zum Schutz vor potentiellen Amokläufern aus dem eigenen Lande sein? Zumal der Import (zum Glück noch) erlaubt ist. Sind Menschen vertrauenswürdiger bzw. ungefährlicher, nur weil sie eine Kreditkarte haben und sich ihre Spiele bei Amazon.co.uk holen?

HAAALLLOOOOHHHOOOOOO?!?!?!?
Jemand zuhause McFly???
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Was für eine Überraschung...

Ich werde wie immer 7 Arbeitstage länger warten, aber dafür für umgerechnet 44 Euro eine uncut Version aus UK bestellen.

(Oder noch weniger, wenn ich erstmal den ganzen Haufen Spiele abarbeite, die hier noch alle rumliegen. Darunter auch Dead Space 1 *schäm*)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Was für eine Überraschung...

Ich werde wie immer 7 Arbeitstage länger warten, aber dafür für umgerechnet 44 Euro eine uncut Version aus UK bestellen.

(Oder noch weniger, wenn ich erstmal den ganzen Haufen Spiele abarbeite, die hier noch alle rumliegen. Darunter auch Dead Space 1 *schäm*)
Hast du dir den Artikel durchgelesen? Das Spiel hatte schon eine USK 18 Freigabe. Jetzt kommt nur wieder jemand mit so nem beschissenen Schlupfloch.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Tja, jetzt haben wir gelernt, das "durch" eben doch nicht durch bedeutet...

Vielleicht hätte EA mit der Pressemitteilung nicht in die christlich bayerische Vorweihnachtszeit platzen sollen.

Aber warum soll ich mich ärgern, wenn importieren so problemlos möglich ist!? Eine Petition wird da auch nix bringen. Die Leute müssten einfach ihren ganzen Kram solange im Ausland bestellen, bis es der deutsche Handel auch an den Umsätzen spürt und selbst was tut. Deren Lobby dürfte zumindest einen größeren Hebel haben als wir "Killerspieler"...

In diesem Sinne wünsch ich besinnliche Weihnachten! Man schießt sich...
 

X30 beo

Rat der Weisen
Da gehts auch ums Prinzip. Wenn das Schule macht wirds bald überhaupt keine oder nur sehr wenige "ab 18" Spiele mehr in DE geben. Was das für Lokalisierungen bedeutet brauch ich nicht näher erläutern. Das wird der Anfang vom Ende sein und Schwups haben wir unser "Killerspielverbot", nur anders verpackt. Der Xbox Live Marktplatz wird dementsprechend keine erwachsenen Spiele mehr führen und man ist auf einen Auslandsaccount mit oder ohne VPN, für DLC´s, angewiesen. Das kann man unendlich so weiter spinnen, was das für folgen haben kann. Und ich hab keine Lust auf diese Gängelung von manchen Politikern nur weil ihnen ein Furz quer liegt.
Oh Gott ich hör mich schon wie das "O" an :ugly:.

btw auch besinnliche Weihnachten :D.
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

armes Deutschland, armes Bayern.....zum *****n. Ist echt schon armselig was hier so passiert.:wallsash:

Aber wie hier schon erwähnt worden ist, kauft man sich diese Spiele eh lieber im Ausland, da Holland bei mir um die Ecke ist werde ich dann dort hin gehen oder bei WoV mein Glück versuchen....danke für die Alternativen und somit dann doch noch allen HAPPY X-MAS!!! :thumbsup:

GreeTZ Deckard
 
Oben