• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES-Kultur

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe in diesem Zusammenhang etwas von Wartungsarbeiten bis einschließlich 2.Juni gelesen.
Ich werde es mir sicher auch herunterladen-aber meine Begeisterung für dieses einst geniale Spiel ist mittlerweile überschaubar.

Dieser "Dream-Team"-Modus interessiert mich persönlich überhaupt nicht - das gilt aber auch für die Konkurrenz FIFA mit FUT.
Da spielst Du andauernd gegen irgendwelche Welt-Auswahlen - ist nicht mein Verständnis von Spielspaß.

Der Konkurrent soll nach FIFA 23 übrigens die FIFA-Lizenz verlieren,da die FIFA selber ein eigenständiges Spiel entwickeln möchte,das bei kicker.de vor einigen Tagen schon als "das beste Fußballspiel aller Zeiten" angekündigt wurde.

Schaun mer mal
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Also,ich persönlich werde mit eFootball 22 auf der Konsole nicht warm.:(
Offline hat sich mit dem letzten Patch nämlich nix getan,weder neue Mannschaften noch ein Editor.

Als gemoddete PC-Version ist´s okay.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Mehr oder weniger still und heimlich wurde heute eFootball22 auf eFootball23 geupdated.

Der Fokus liegt weiterhin auf den für mich uninteressanten Dream-League-Modus.
Offline kann man jetzt immerhin aus 26 Vereinsmannschaften wählen.

Editor ?
Nationalmannschaften ?
Ligen ?

Nö,sucht man weiterhin vergeblich,gibt es auch nicht als DLC :mad:

Bitte nicht wundern,wenn viele ehemals treue PES-Spieler sich dann für FIFA entscheiden...
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich bin gerne bereit,Geld für einen brauchbaren Offline-DLC mit Nationalmannschaften,Ligen und Editor auszugeben.
Nicht jeder interessiert sich für diese "Dream-League",auch wenn es wohl die Politik von Konami ist,sich über diesen Weg Geld zu generieren.
Weltauswahl gegen Weltauswahl gibt es im realen Fußball auch nur sehr selten,wenn ein Nationalspieler mit vielen Länderspielen gebührend verabschiedet wird.

Nach fast einem Jahr könnte sich echt mal langsam wat in Sachen DLC´s tun.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Grafisch und spieltechnisch ist das Spiel noch immer sehr gut.
Nur ich mag eben die Priorisierung auf diesen Dream-Team-Modus nicht.
Wäre echt schön,wenn Konami noch DLS´s für Offline-Spieler anbietet.

Mittlerweile scheinen sie die Lizenz für die mexikanische Liga ergattert zu haben.
Finde ich persönlich gut,ist mal etwas anderes.
Club America ist bereits jetzt im Offline-Modus spielbar
 

noSub

Neuankömmling
Das Update finde ich soweit ganz gut... Version 2023 macht sogar Spaß und der dream Team Modus ist auch gut und man bekommt auch so gute Spieler.

Das halt auch irgendwie der Nachteil... Emotionen gehen dadurch etwas verloren. Krasse Spieler sind bei weitem nicht so besonders und selten wie eben bei Fifa.

Dafür ist auch der Grind in meinen Augen nicht so heftig wie bei Fifa und fut bzw der weekend League etc
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute gab es übrigens das Update 2.20
Für Offline-Spieler wie mich interessant,da nun neben 26 Vereinsteams auch 40 Nationalteams mit dabei sind.
Und das ganze kostenlos
 
Oben