• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2021 Season Update

eFootball PES 2021 Season Update
Firmen
Konami
Genres
Sport

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Neue Saison - neues PES - oder etwa nicht :unsure:
Streng genommen ist es nur ein "Season Update",d.h. einige Aufsteiger kommen hinzu,einige Absteiger werden aus dem Spiel genommen.
Und alle Mannschaften werden mit den aktuellen Spielern und Trikots ausgerüstet.
Das Spiel ist seit 15.9. auf dem Markt - aktuelle Spielerdaten sucht man allerdings vergeblich,da der Transfermarkt noch bis zum 5.10. geöffnet ist.
Erst danach soll es einen größeren DLC geben.
Man ist für günstige 29.99€ dabei-interessant ist es aber nur für diejenigen,die PES 2020 noch nicht haben.
Ansonsten sollte man auf PES 2022 warten,das mit der Unreal-Engine ausgerüstet werden soll und dann speziell auf der neuen Konsolen-Generation grafisch und wohl auch spielerisch eine gute Figur abgeben wird.
Bei PES 21 hat sich in dieser Hinsich im Vergleich zu PES 2020 nix geändert.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Am 22.Oktober soll für PES 2021 ein größeres Update erscheinen.
Dann werden alle Sommer-Transfers enthalten sein und auch die noch fehlenden Aufsteiger einiger Ligen.
Falls Du die PS4-Version gekauft hast,kannst Du dort auch Option-Files von anderen Usern herunterladen und einbauen,z.B. mit Bundesliga-Vereinen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nee, ich habe die XBOX Version und bastle mir die englische Liga zurecht.
Manchmal bin ich auch in Schottland unterwegs.
Wäre schön wenn das mal wie zu PS 3 oder XBOX 360 Zeiten wäre mit umfangreichem Stadieneditor.
Da konnte man selbstgeknipste Hintergründe einbauen und selbst aufgenommene Fangesänge..
Aber das kennst Du ja bestimmt ☺.
IMG_20201103_065359.jpg
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mir PES2021 für die PS5 zilegen. Hab es mir deshalb für die Xbox verkniffen.

Sind hier PS4/PS5 er damit am Start, die zu launigen Runden Fußball Bock haben?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nee, ich habe die XBOX Version und bastle mir die englische Liga zurecht.
Manchmal bin ich auch in Schottland unterwegs.
Wäre schön wenn das mal wie zu PS 3 oder XBOX 360 Zeiten wäre mit umfangreichem Stadieneditor.
Da konnte man selbstgeknipste Hintergründe einbauen und selbst aufgenommene Fangesänge..
Aber das kennst Du ja bestimmt ☺.
Anhang anzeigen 7913
Ich bin sogar zu faul die Fake Namen zu editieren... und du hast Stadien editiert... Respekt!

Ich drücke Mainz05 die Daumen, das sie schnell aus der Krise kommen... sollen blos in Liga 1 bleiben!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Axelent

Wäre schön wenn die Mainzer oben bleiben würden.
Da müssen sie halt langsam mal Gas geben 💪🏻.
Ich bleibe dem Verein aber auch treu wenn sie absteigen.
Die Leistungsdichte und der Druck sind in der ersten, zweiten und dritten Liga enorm hoch.

Zu PES allgemein: Ich hoffe in Zukunft kommen noch mehr Lizenzen von deutschen Vereinen dazu.
Gerne auch von Traditionsvereinen die zur Zeit nur im Amateurbereich spielen.
Ansonsten gefällt mir die Spielmechanik sehr gut und die Vorjahresversion hatte ich ja ausgelassen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent

Wäre schön wenn die Mainzer oben bleiben würden.
Da müssen sie halt langsam mal Gas geben 💪🏻.
Ich bleibe dem Verein aber auch treu wenn sie absteigen.
Die Leistungsdichte und der Druck sind in der ersten, zweiten und dritten Liga enorm hoch.

Zu PES allgemein: Ich hoffe in Zukunft kommen noch mehr Lizenzen von deutschen Vereinen dazu.
Gerne auch von Traditionsvereinen die zur Zeit nur im Amateurbereich spielen.
Ansonsten gefällt mir die Spielmechanik sehr gut und die Vorjahresversion hatte ich ja ausgelassen.
Ich bin Eintracht Fan und halte auch jeden Spieltag die Luft an.... Und Mainz hst uns in den Europapokal geschossen... das war geil...

Ja die Lizenzen... sind doch wichtiger als man denkt bei einem Sportspiel...
Ich glaube allerdings nicht, das sich da offiziell was bei PES tut. Irgendwie glaube ich ja, das die PES Macher eher auch die Optionfile ersteller sind.

Ich hab ein Video gesehen mit klassischen Topteams von früher...
Classic Celtic oder Classic Milan... eine ganze Liga damit... mit "echten Stars" aus meiner Zeit...

Seit dem warte ich auf die PS5!
Das Optionfile brauche ich unbedingt, deshalb hab ich auch noch nicht bei PES 2021 auf der One X zugeschlagen.

Ich bin zwar kein Dribbler, erwarte mir aber vom Schritt von 20 auf 21 etwas direkters Dribbling.
Ich will halt mal mit Messi wenigstens an einem Gegenspieler vorbei kommen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Axelent

Leider sehen die meisten Eintracht Fans das Duell Mainz 05/Eintracht Frankfurt nicht als richtiges Derby.
In den 70ern hat mich mein Vater mit ins damalige Frankfurter Waldstadion genommen.
(Geburtstagsgeschenk).
Die Eintracht spielte mit Grabowski gegen die Gladbacher mit Bonhof und Simonsen.
Wir bekamen 4 schöne Tore zu sehen (1:3).
Alan Simonsen lief wie ein Hase auf und ab.
Die Mainzer waren da entweder in der 2. Bundesliga Süd oder in einer der 3. Ligen (Oberliga oder Regionalliga Südwest.
Da spielten bei Mainz noch Bankangestellte im Sturm ☺️.
Der Fußball war noch nicht so kommerziell.

 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Leider sehen die meisten Eintracht Fans das Duell Mainz 05/Eintracht Frankfurt nicht als richtiges Derby.

Derby ist,wenn Eintracht Frankfurt gegen Kickers Offenbach spielt. ;)
Da wohl bekannteste Derby davon war das Endspiel 1959,wo die Eintracht gegen Offenbach mit 5:3 gewann und zum ersten und bislang letzten Male Deutscher Meister wurde.

Am 3.Dezember soll wieder ein neuer DLC kommen,wo dann die brasilianische 1.Liga komplett lizensiert sein soll.

Ich editiere auch gerne-und da hat PES auch klar die Nase vorn.
Ich spiele es natürlich auch,aber meist Offline und da generell auf der langsamsten Stufe in Sachen Geschwindigkeit.
Meine Reaktionen sind nicht mehr so dolle-und wenn´s auf dem Bildschirm zu schnell wird,tun mir die Agen weh.

@Axelent :
Ich verweise mal auf meine "Bastelecke" .
Falls Du PES 2016 für die PS4 haben solltest,könntest Du das Derby dort in der Saison 1970/71 nachspielen.
Bei der PS4 kann man ja das "File-Sharing" betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben