• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2020

eFootball PES 2020
Firmen
Konami Digital Entertainment
Genres
Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kleiner Tip:
Man sollte sich aber bis Donnerstag die Mühe machen,Spieler wie z.B. Hummels zu kopieren als erstellter Spieler.
Der dürfte ein reales Spielergesicht haben und könnte am Donnerstag evtl. nicht mehr im Spiel sein,da Borussia Dortmund nicht im Spiel enthalten sein wird.
So kann man-anders als Jogi Löw-Hummels in die Nationalelf berufen.

ok wie mache ich das? kurze Erklärung wäre super nett weil bis ich das in den Menüs finde ist sicher Weihnachten:oops:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gestern Abend also eFootball 2020 gespielt, beim Start musste ich gleich 3 mal irgendwelche "Verträge" unterschreiben, gelesen hab ich sie natürlich nicht, aber ich frag mich echt wie schaffen das andere Spiele dass ich da einfach loszocken kann? hier muss ich mich gleich erst mal aufregen weil ich das Gefühl habe zig Waschmaschinen gekauft zu haben :LOL: Aber gut ist ja zum Glück nur beim ersten Spielstart.
Grafik und Gameplay sind wie in der Demo(y), die Menüs leider auch:censored:
also insgesamt alles wie erwartet und bekannt war. Was mich aktuell aber stört, wieso bekommt es weder Fifa noch PES hin dass ich online mit einem Freund im Koop einfach eine Liga oder Turnier gegen die Ki zocken kann? Wir wollen nicht gegen andere User online spielen sondern einfach gegen die Ki unseren Spaß haben. Und andauernd nur selbst erstellte Freundschaftsspiele ist halt auch irgendwie langweilig. Noch dazu konnten wir gestern nicht mal 2 Spiele am Stück machen, dabei haben wir immer die Verbindung verloren und mussten einen neuen Raum erstellen. Aber gut der "offizielle" Release ist ja erst am Donnerstag, bis dahin gehen die Server sicher besser:D
Zweiter großer Kritikpunkt: wollten die nicht die Schiedsrichter überarbeiten? die pfeifen doch vogelwild und schmeißen mit Karten um sich, wir waren kurz davor auf PES 19 zu wechseln. Aber vielleicht kommt das auch am Donnerstag zum "offiziellen" Release:rolleyes:

nicht falsch verstehen PES 20 ist ein gutes Fußballspiel, aber unsere Vorfreude war gestern wohl zu hoch so dass der Abend eher ernüchternd war. Mal schauen wie sich das die nächsten Tage so entwickelt...
 

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Wie war bei PES 19 das Onlinegaming? Wurden da Gegner gefunden?
Ich habe PES 19 auf der PS4 und nur MyClub gespielt. Vorteil ist auch, dass man dort den Fanpatch draufspielen kann, was bei der xBox leider nicht möglich ist. Auf diesen könnte ich bei PES 2020 auch gerne verzichten, wenn die Spielerzahl passt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
gestern Abend also eFootball 2020 gespielt, beim Start musste ich gleich 3 mal irgendwelche "Verträge" unterschreiben, gelesen hab ich sie natürlich nicht, aber ich frag mich echt wie schaffen das andere Spiele dass ich da einfach loszocken kann? hier muss ich mich gleich erst mal aufregen weil ich das Gefühl habe zig Waschmaschinen gekauft zu haben :LOL: Aber gut ist ja zum Glück nur beim ersten Spielstart.
Grafik und Gameplay sind wie in der Demo(y), die Menüs leider auch:censored:
also insgesamt alles wie erwartet und bekannt war. Was mich aktuell aber stört, wieso bekommt es weder Fifa noch PES hin dass ich online mit einem Freund im Koop einfach eine Liga oder Turnier gegen die Ki zocken kann? Wir wollen nicht gegen andere User online spielen sondern einfach gegen die Ki unseren Spaß haben. Und andauernd nur selbst erstellte Freundschaftsspiele ist halt auch irgendwie langweilig. Noch dazu konnten wir gestern nicht mal 2 Spiele am Stück machen, dabei haben wir immer die Verbindung verloren und mussten einen neuen Raum erstellen. Aber gut der "offizielle" Release ist ja erst am Donnerstag, bis dahin gehen die Server sicher besser:D
Zweiter großer Kritikpunkt: wollten die nicht die Schiedsrichter überarbeiten? die pfeifen doch vogelwild und schmeißen mit Karten um sich, wir waren kurz davor auf PES 19 zu wechseln. Aber vielleicht kommt das auch am Donnerstag zum "offiziellen" Release:rolleyes:

nicht falsch verstehen PES 20 ist ein gutes Fußballspiel, aber unsere Vorfreude war gestern wohl zu hoch so dass der Abend eher ernüchternd war. Mal schauen wie sich das die nächsten Tage so entwickelt...
Also ich habe gestern gegen einen Freund online gespielt und von 10 spielen ist es einmal abgebrochen, spiele auf der PS4. Ja die Schiris müssen auf jeden Fall verbessert werden, ansonsten gefällt mir das Spiel und mit dem Option file von PES UNIVERSE, macht es gleich doppelt so viel Spaß.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
ok wie mache ich das? kurze Erklärung wäre super nett weil bis ich das in den Menüs finde ist sicher Weihnachten:oops:

Wenn ich mich richtig erinnere,mußt Du zuerst in das Menü: Spieler erstellen gehen.
Dann öffnet sich ein Reiter-und ganz unten müßte dann: Spieler kopieren erscheinen.
Dann wechselt man zu dem Spieler,der kopiert werden soll.
Anschließend nur noch speichern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wie sehen denn die Edit-Funktionen auf der XB1 konkret aus ? Kann ich da selbst die Original-Daten eingeben ? Ist zwar ne Menge Arbeit aber, hey, hab früher nur Anstoss gezockt auf´m Amiga, da war das Kicker Sonderheft dein bester Freund und Tippen hat man da auch gelernt :ROFLMAO:

Wie sieht das mit Wappen aus ? Eher nicht oder ?

Weil ich habe heute noch mal beide Demo´s gespielt und mich klar für PES entschieden. Hab bisher nur FIFA 18 gespielt und da ist quasi kein Unterschied zu FIFA 20, etwas langsamer aber das war es dann auch mMn.

Danke Euch schon mal :)
 
Oben