• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2020

eFootball PES 2020
Firmen
Konami Digital Entertainment
Genres
Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hach herrje, morgen kommt das Spiel ja schon raus. Mein letztes Fußballspiel war Fifa 2014, oder so was um den dreh. Hab mal wieder Bock auf ein Ballspiel. Ziehe mir jetzt gerade erst mal die Demo und dann entscheide ich, ob ich PES kaufe, Fifa (weil online wohl immer was los), oder doch mal wieder mit NBA2k20 bei Basketball vorbei schaue. Da die Spiele heute alles so gut sind, fällt die Auswahl schwer und wird sich wohl nur durch einen Würfel mit den Zahlen 1-3 entscheiden lassen. ;)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hach herrje, morgen kommt das Spiel ja schon raus. Mein letztes Fußballspiel war Fifa 2014, oder so was um den dreh. Hab mal wieder Bock auf ein Ballspiel. Ziehe mir jetzt gerade erst mal die Demo und dann entscheide ich, ob ich PES kaufe, Fifa (weil online wohl immer was los), oder doch mal wieder mit NBA2k20 bei Basketball vorbei schaue. Da die Spiele heute alles so gut sind, fällt die Auswahl schwer und wird sich wohl nur durch einen Würfel mit den Zahlen 1-3 entscheiden lassen. ;)
Also kaufe mir jedes Jahr PES, Fifa, NBA 2K usw. PES dieses Mal zum Release weil mir die Demo so zugesagt hat. Hab auch schon paar spiele gemacht und es gefällt mir wirklich sehr gut. Fifa werde ich mal spielen wenn es im EA Accses gibt, da bei mir seit 3 Jahre so die Luft raus ist und sich großartig nichts verändert hat, bis auf Champions League usw. Und bei NBA 2K warte ich auch ab und werde es mir für 20-30 € mal kaufen, da sich hier auch nicht viel geändert hat, außer Park und es wäre mal an der Zeit das wieder Neuerungen kommen. Denke mal bei allen Sportspielen wird es erst wieder ein gravierenden Unterschied geben wenn die neuen Konsolen auf dem Markt kommen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie aktuell sind eigentlich die Kader zum Release heute bzw. morgen? hab gelesen dass erste Live-Update kommt erst am Donnerstag.
dieses Live-Update macht er das bei jedem Spielstart? ich zock aktuell ab und zu Pes 19 und hab da das Gefühl das kommt immer. Bin aber jetzt auch eher ein PES-Noob, für was ist denn diese Live-Update eigentlich genau?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wenn ich mich richtig erinnere,gibt es die Live-Updates jeden Donnerstag.
In der Regel werden dadurch die Kader aktualisiert mit den aktuellsten Transfers und fehlenden Spielern.
Bisher war es so,daß am ersten Tag immer ein sogenanntes "Day One Update" kam-dieser wiederum ist ein seperates Update,also unabhängig von den Live-Updates.
Bei den "Live-Updates" kann man zusätzlich entscheiden,ob man die Kader oder Kader UND Nationalmannschaften auf dem neuesten Stand haben möchte.
Ich persönlich nutze nur die Kader,da ich mir die Nationalmannschaften-insbesondere die mit Fantasie-Spielern-selber editiere-und ein Live-Update würde mir die editierten und von mir zugewiesenen Spieler zurücksetzen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
wie aktuell sind eigentlich die Kader zum Release heute bzw. morgen? hab gelesen dass erste Live-Update kommt erst am Donnerstag.
dieses Live-Update macht er das bei jedem Spielstart? ich zock aktuell ab und zu Pes 19 und hab da das Gefühl das kommt immer. Bin aber jetzt auch eher ein PES-Noob, für was ist denn diese Live-Update eigentlich genau?
Die Kader sind momentan von der Season 18/19 und werden am Donnerstag auf dem aktuellen Stand gebracht.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Schade aber gut die 2 Tage werd ich auch noch überleben:)

kleiner Tip:
Man sollte sich aber bis Donnerstag die Mühe machen,Spieler wie z.B. Hummels zu kopieren als erstellter Spieler.
Der dürfte ein reales Spielergesicht haben und könnte am Donnerstag evtl. nicht mehr im Spiel sein,da Borussia Dortmund nicht im Spiel enthalten sein wird.
So kann man-anders als Jogi Löw-Hummels in die Nationalelf berufen.
 
Oben