• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2020

eFootball PES 2020
Firmen
Konami Digital Entertainment
Genres
Sport

Spodydary

Frührentner
Die Lust auf Konsolenfußball ist immer noch ungebrochen.
Aber da mir der letzte Ableger schon nach recht kurzer Zeit des Anzockens nicht mehr so gut gefallen hat, werde ich hier nicht bei Release zuschlagen und lieber mal schauen, wie sich PES entwickelt. Und auch hier im Forum ankommt, sofern Senioren gegen den Ball treten werden.

FIFA ist für mich keine Alternative (mehr).
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also ich fand die Demo sehr gut und habe es auch direkt vorbestellt und morgen wird es schon geliefert. Spiele PES seit 3 Jahren obwohl ich von Fifa komme und es seit erst Release 1993 jährlich gespielt habe bis 2019. Aber da mir Fifa seit 3 Jahren nicht mehr viel Spaß bietet, bin ich komplett auf PES umgestiegen.
Ich finde PES fühlt sich mehr nach Fußball an als Fifa, bei Fifa 2-3 Pässe Schuss und Tor. Und mit einen Option File, hat man auch alle Lizenzen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die Spielbarkeit ist einer der entscheidenen Vorzüge der PES-Serie.
Tore wollen herauskombiniert werden und es kommt selten vor,daß man Tore auf die immer gleiche Art und Weise erzielt.
Dazu gefällt mir die Editiererei,egal,ob Spielergesichter oder ganze Mannschaften.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nach zig Jahren hab ich mir nun auch mal wieder ein Fußball-Spiel gegönnt, die Demo hat mich soweit überzeugt.
Aber wieso um Himmels Willen hat Konami immer noch ein Menü aus der Steinzeit wo ich bei jedem Klick das Gefühl habe im Hintergrund wird die Weltherrschaft berechnet?:eek:
naja aufm Platz kommts drauf an und da passt es(y)
 
Oben