• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2020

eFootball PES 2020
Firmen
Konami Digital Entertainment
Genres
Sport

Geekster81

Neuankömmling
Finde es sehr interessant. Vor allem weil Fifa jetzt zum 1. Mal auch einen Fantasienamen und Logo für Juventus Turin benutzen muss. PES hat gezielt Nadelstiche wegen den Lizenzen gesetzt. Sie bekommen nicht alles, dann machen Sie Exklusivverträge mit den großen Mannschaften. Hut ab.

PES 2020 sieht auf jedenfall schonmal Spitze aus. Vor allem die Stadien (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich werde dieses mal auch zu PES wechseln. Die Lizenzen sind mir mittlerweile schon fast egal.
Das Gameplay von PES überzeugt einfach. Für mich persönlich fühlt sich das einfach nach "richtigen" Fußball an.

Gemessen an PES19 auf jeden Fall.
 

Geekster81

Neuankömmling
Hab lange Fifa19 gespielt. Aber mit jedem Patch wurde es schlechter. Jetzt gibt es eigentlich nur noch komische Szenen und Logikfehler. Bei jedem Spiel ist man eigentlich am meckern was seine Spieler da eigentlich machen. PES macht spielerisch schon immer den deutlich besseren Eindruck. Bin erstmal auf die Demo Ende des Monats gespannt.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das Spiel wird wieder auf alle Fälle gekauft-genau das richtige für lange Winterabende.
Außerdem mag ich die Editiererei in diesem Spiel,da wünsche ich mir,daß man neben Wappen und Trikots auch endlich Spielergesichter importieren kann-vorausgesetzt,man spielt PES auf der PS4
 

Geekster81

Neuankömmling
Die Demo ist raus. Ich find sie sehr gut. Spielerisch kein Vergleich zu Fifa19 ;). Man kann sogar online Spiele gegen andere machen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ca. 20 Spiele gemacht. Erst naja ...dann top...dann nervt es ....
Die Möglichkeiten in der Defensive....sind mir zu marginal...ständig muss ich mich zurücknehmen um kein Foul...durch bloßes berühren des Gegners zu bekommen...das ist ja noch extremer als BASKETBALL! Das betrifft allerdings weniger die Ki.
Leider... denn Ball und der Rest ist ganz gut....
Besonders die Flanken...mit dem Timing des Kopfballs finde ich sehr gut und herausfordernd.

Werde aber erstmal nicht kaufen....kommt vielleicht mal als Game Pass Spiel.

Jedem der darin sein Fußballspiel findet... viel Spaß.

Einen Vergleich zu FIFA 20 halte ich für überflüssig....einzig das Konkurrenz die Spiele Voran treibt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Demo gefällt mir ganz gut, ich bin doch tatsächlich am überlegen nach zig Jahren mal wieder ein Fußballspiel zu kaufen.
Aber nun muss ich mich schon wieder aufregen.
Es gibt ja eine Standard und eine Legenden Edition.
Wie ist das mit den legendären Spielern, sind die nur in der Legenden Edition oder kann man die auch in der Standard Edition bekommen?
in der Legenden Edition steht dabei:

1 Spieler der folgenden 11 Legende-Spieler verfügbar
D. MARADONA
D. BECKHAM
JOHAN CRUIJFF
G. BATISTUTA
F. TOTTI
PARK JI-SUNG
H. NAKATA
P. NEDVĚD
O. KAHN
L. MATTHÄUS
P. VIEIRA

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wie ist es dann mit den 10 anderen Spielern? muss man die freischalten? kann man das auch ohne irgendwelchen komischen Online-Modi?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Legenden bekommst du per Lotterie im myclub Modus.
Egal welche Edition du kaufst.
Du kannst dort ein Team zusammen bauen.... und online oder offline Ki Turniere spielen um Punkte und Transferoptionen zu erspielen.

Punkte kannst du für Spielerverträge nutzen. Und um mehr Transferoptionen zu kaufen.

Mit den Transferoptionen gehst du in eine. ...Lotterie deiner Wahl und hast dort die Chance Oliver Kahn zu ziehen.... könnte aber auch irgendein Typ aus der brasilianischen Liga sein.
Chance auf Oliver Kahn 0.1 Prozent.
Auf den Brasilianer 40 Prozent.

Das ist nur eine Kurzinfo.
Wenn du genauer suchst. ...
MyClubs auf YouTube sollte dir einen Eindruck geben.

Achso bei Legendary Edition gibt ei paar Wochen lang immer 10000 Punkte.

Ob man das braucht....

Achja kannst du auch in Pes2019 testen.
Den Modus gibt's schon länger.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wenn Ihr PES auf der PS4 daddelt,bekommt man die Legenden deutlich leichter.
Ein "Junior Manthis" liefert dafür Mods,die es ermöglichen,die Legenden einfach in die "World Stars" oder "European Stars" Mannschaften zu packen-dann kann man die offline nutzen.
Geht aber leider nur auf der PS4,da die XBOX One kein File Sharing unterstützt.
 
Oben