• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2020

eFootball PES 2020
Firmen
Konami Digital Entertainment
Genres
Sport

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Im übrigen lohnt sich für diejenigen,die PES 2020 auf der PS4 zocken,ein Blick auf die Webseite: www.pesgaming.com (bin da selber auch Mitglied)
Warum ?
Weil es bereits jetzt aktuelle Option-Files gibt mit den Trikots der englischen,spanischen und italienischen 1.+2.Ligen sowie für alle Nationalmannschaften,denen originale Trikots fehlten-dazu gibt es auch alle Original-Spielernamen-fleißige Leute da (y)
Da kann ich mich jetzt an´s "Feintuning" begeben und an den Spielergesichtern rumschrauben-und natürlich auch´ne Runde spielen.:)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Im übrigen lohnt sich für diejenigen,die PES 2020 auf der PS4 zocken,ein Blick auf die Webseite: www.pesgaming.com (bin da selber auch Mitglied)
Warum ?
Weil es bereits jetzt aktuelle Option-Files gibt mit den Trikots der englischen,spanischen und italienischen 1.+2.Ligen sowie für alle Nationalmannschaften,denen originale Trikots fehlten-dazu gibt es auch alle Original-Spielernamen-fleißige Leute da (y)
Da kann ich mich jetzt an´s "Feintuning" begeben und an den Spielergesichtern rumschrauben-und natürlich auch´ne Runde spielen.:)
PES UNIVERSE kann ich nur empfehlen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

haben das was du schon aufgelistet hast, plus die erste Bundesliga. Die Mitgliedschaft kostet zwar 5£ dafür machen die geniale Arbeit, mit high res Trikots usw. Dafür zahle ich gerne 5£ für 1 Jahr Support.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Was ich vorgestern mit einem Freund rausgefunden haben , ist das wenn man 2x X drückt begeht man ein taktisches Foul halten Klammern, das finde ich mal richtig genial. Je nach dem bekommt man dafür auch eine Karte.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Frage
Kann man die Zwischensequenzen irgendwo abschalten?
Tore ok verstehe ich...aber wenn der japanische Schiri auf dem Feld ist....ist es ja nicht auszuhalten...jeder noch so nichtige ....Rempler...erzeugt gefühlte 7 Zeitlupen Sequencen...
Ich meine nicht den Abbruch mit ≠ Taste. Ich will das nicht mehr sehen....wenn der Japaner pfeift!

Frage 2
Flanken und Kopfbälle....sieht geil aus...gehen aber drüber....meist als lascher Bogenball.
Ich denke das ist ne Timing Frage.... habt ihr nen Tipp.

Ich gebe zu ich hab die Tastenkombos noch nicht wieder parat/nachgeschaut.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Frage
Kann man die Zwischensequenzen irgendwo abschalten?
Tore ok verstehe ich...aber wenn der japanische Schiri auf dem Feld ist....ist es ja nicht auszuhalten...jeder noch so nichtige ....Rempler...erzeugt gefühlte 7 Zeitlupen Sequencen...
Ich meine nicht den Abbruch mit ≠ Taste. Ich will das nicht mehr sehen....wenn der Japaner pfeift!

Frage 2
Flanken und Kopfbälle....sieht geil aus...gehen aber drüber....meist als lascher Bogenball.
Ich denke das ist ne Timing Frage.... habt ihr nen Tipp.

Ich gebe zu ich hab die Tastenkombos noch nicht wieder parat/nachgeschaut.
Zwischensequenzen kann man bestimmt abschalten , und Flanke Kopfball ist timing, was ich sehr gut finde das nicht jede Flanke und Kopfball ins Tor geht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir heute auch einige Spiele auf Twitch angeschaut. PES wirkt irgendwie echter auf mich, was die Animationen und das drum herum angeht. Man könnte meinen, man betrachte ein Live Spiel im TV. Schon hammer. Fifa wirkte auch sehr hübsch, aber irgendwie zu schnell/zappelig... weiß gar nicht genau wie man das beschreiben soll... unechter? Aber am Ende hat man ja nicht beide Spiele vor sich und schaltet dauern um, so dass es eh egal ist was man spielt. ;)

PES soll ja die EM-Lizenz(?) haben, wo dann alle Mannschafte mit bei sind bzw. als kostenloser DLC nachgeliefert wird. Stimmt das soweit? 🤔 Also sind da dann alle Mannschaften mit richtigen Namen dabei, die bei der EM mitspielen? Wäre schon eine feine Sache - so ohne Editor.

Großer Vorteil, falls man online spielen möchte, hat FIFA, da bei geschätzt 10x mehr verkaufter Einheiten ist halt immer was los. PES ist seit ein paar Tagen raus und man denkt da steppt online der Bär. Dann mit einem Twitcher gewartet, bis er mal einen Gegenspieler fand... hat schon seine Zeit gedauert. Da wird nicht in Sekunden, sondern in Kaffeetassen gemessen bis es los ging.

Die Demo von PES soll sich von der Geschwindigkeit jetzt schon unterscheiden, da sie nachgepatcht worden sein soll = schneller. Wird - wie ich hier gelesen haben - bei FIFA aber auch immer gemacht und man weiß am Ende wenn man die Spiele kauft nie, inwieweit sich diese nun gerade von der Demo unterscheiden, was die Geschwindigkeit angeht.

Werde jetzt mal weiter beide Demos zocken und mich dann für eins von beiden entscheiden. Ausschlaggebend wird aber die Spielbarkeit gegen die KI sein, da es zwar schön ist schnell online Spieler zu finden, aber so wie ich mich kenne werde ich am Ende einfach in Ruhe ein paar Bälle kicken, ohne mich mit Lags und RL-Spielern rumärgern zu müssen. Zudem komme ich eh nicht über das Gelegenheitsspieler-Niveau hinaus und da sucht man sich dann eher gezielt Mitspieler in Foren, die das ähnlich entspannt sehen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Soweit ich mich erinnere,lassen sich sowohl bei FIFA als auch bei PES die Spielgeschwindigkeiten einstellen-ich persönlich nehme bei beiden immr die langsamste,dann kann ich noch so spielen wie in den 70ger Jahren: stoppen-schauen-passen :)
Dennoch meine ich,daß die langsamste Geschwindigkeit bei FIFA höher ist als bei PES.

Bei PES sind zum ersten Mal alle europäischen Mannschaften dabei und fast alle lizensiert mit echten Trikots und echten Spielernamen.
Per DLC nachgeliefert werden soll die EM 2020 mit wohl auch neuen Stadien.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Für die Xbox gibts ja kein Optionfile.

Wo finde ich denn die Namen und vielleicht auch Vereins und Original Trikotfarben.

Ich finde die spanischen und englische Liga müsste schon ansatzweise passen....ich finde das Konami da sogar die Trikots in miesesten Farben und Designs darstellt... ganz schön arm.

Frage...wenn ich das einmal Editiere und es kommt ein Daten...oder Kaderupdate....muss ich dann alles wieder neu erstellen?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich kann Dir da
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
wärmstens empfehlen,zumindest die Original Spielernamen wirst Du da finden.
Bei Trikot-und Vereinsfarben wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben,als die entsprechenden Vereins-Seiten aufzurufen.
Die Seite ist bereits jetzt auf einem sehr aktuellen Stand,ich nutze sie selber auch,falls ich mal beim Editieren versehentlich Spielerwerte falsch eingegeben habe.
Editierte Spielernamen werden bei einem Update nicht zurückgesetzt,die bleiben gottseidank drin.
Nur evtl. vorgenommene Transfers werden dabei leider rückgängig gemacht-daher nutze ich bei den Live-Updates auch keine Updates für Nationalmannschaften.
 
Oben