• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2019

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich bin gewillt nach einer 3-jährigen Pause PES und der von mir immer geliebten Meisterliga wieder eine Chance zu geben. Außerdem scheinen wieder einige sinnvolle Neuerungen ins Spiel gekommen zu sein, die das Gameplay noch realistischer werden lassen. Und Lizenzen gab es auch selten so viele.

Wer freut sich noch auf Konamis Fußballableger?
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Clubs und Ligen sind doch etliche lizenziert. Und ob ich den CL-Jingle höre oder nicht, ist mir nicht wichtig. Das Gameplay muss rocken.
 

Spodydary

Frührentner
Ich bin dieses Jahr auch wieder am Start. Hab tierisch Bock auf Konsolenfußball und ein FIFA kommt mir nicht mehr ins Haus.
Allerdings interessiert mich nur der MyClub-Modus. Spiele gegen die CPU bocken mich nicht mehr so.

Momentan habe ich es mir für die Playsi vorbestellt aber da scheinbar gerade meine Box komplett abraucht, wechsel ich vielleicht noch zu der (dann nötigen) X.

Freu mich jedenfalls drauf. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich bin dieses Jahr auch wieder am Start. Hab tierisch Bock auf Konsolenfußball und ein FIFA kommt mir nicht mehr ins Haus.
Allerdings interessiert mich nur der MyClub-Modus. Spiele gegen die CPU bocken mich nicht mehr so.

Momentan habe ich es mir für die Playsi vorbestellt aber da scheinbar gerade meine Box komplett abraucht, wechsel ich vielleicht noch zu der (dann nötigen) X.

Freu mich jedenfalls drauf. :)

PES 2019 habe ich ebenfalls für die PS4 vorbestellt,aus dem einfachen Grunde,daß ich auf der PS4 das sogenannte "File-Sharing" nutzen kann.
Ich werde im Spätherbst/Winter auch wieder fehlende Spielergesichter editieren und ggf. fehlende Mannschaften basteln.
für PES 2018 habe ich Naft Teheran und Traktor Sazi erstellt,um 2 entsprechende Fantasie-Mannschaften damit überschreiben zu können.
bei PES 2017 war es Al Wahda Abu Dhabi gewesen.
Ich mag die Editiererei einfach (y)
 

Spodydary

Frührentner
Ich könnte es ja auch auf der PS4pro zocken! ;)

Nee, der Masterplan war schon, mir die X zu kaufen.....aber erst Ende Oktober wenn BF5 erscheint. Da habe ich aktuell die größere Community zum gemeinschaftlichen zocken. Dann würde ich auch eine Woche später RDR2 auf der X mitnehmen.

Nur jetzt schon eine X kaufen, war eigentlich nicht vorgesehen. Daher PES auf der PS4. Aber komplett ohne Xbox will ich auch nicht sein. Also werde ich den schön zurecht gelegten Masterplan wohl über den Haufen werfen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
also PES hole ich mir wenn dann nur, wenn es im Store 5-10€ kostet ich bin halt Lizenzfan und kann halt nicht mit Pomatski usw. leben (nicht zum Vollpreis). Das Ultimate Team ist auch einfach besser und online mehr Menschen am Start. Einziger Wehrmutstropfen das sie das Gameface wieder eingestampft haben nach 16. Aber die Story um Alex Hunter ist halt noch mal ein Meilenstein.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
also PES hole ich mir wenn dann nur, wenn es im Store 5-10€ kostet ich bin halt Lizenzfan und kann halt nicht mit Pomatski usw. leben (nicht zum Vollpreis)....

auf der PS4 ist das aber kein Problem durch das bereits von mir erwähnte "File-Sharing"-dann haste überall die echten Namen und auch die Bundesliga läßt sich so einbauen.
die Spielbarkeit finde ich bei PES realistischer als bei FIFA,dieses FIFA-typische schnelle Rennen über die Außenbahn mit Flanke auf einen oft freistehenden Stürmer klappt bei PES jedenfalls nicht,da will jedes Tor überlegt herausgespielt werden.
 
Oben