• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2018 - Pro Evolution Soccer

Semi Silesian

Oller Schafskopp
da ich seit heute für meine PS4 eine externe Festplatte besitze (die Kapazität der eingebauten Festplatte ist nahezu erschöpft),installiere ich gerade PES 2018 auf die neue Festplatte.
Der Hauptgrund ist der,daß ich mich dort editiertechnisch austoben möchte.
Da ich vsl.ab Sommer sehr viel Freizeit haben werde,möchte ich bei PES 2018 die guten,alten Tage wiederaufleben lassen und einen sehr speziellen Bundesliga-Patch zusammenbasteln,und zwar:

Bundesliga 1970/71

warum gerade diese Saison?
es war die Saison,wo ich mein erstes Fußballspiel im Stadion erleben durfte :)
da ich noch das alte Bundesliga-Sonderheft aus dieser Zeit habe,ist es kein Problem für mich ,Spielernamen,Gesichter und Trikots zu erstellen.
Ich habe schon seit langem richtig Bock darauf,mit Seeler,Beckenbauer,Lippens,Libuda,Netzer,Overath,Dietz und all den anderen-den Idolen meiner Kindheit-dem Ball hinterher zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Kerl, ich dachte, ich wäre mega alt. ;) Das ist eine klasse Idee, die mir auch schon länger im Kopf herumspukt. Bei mir sind es die 80er mit Manni Burgsmüller, Marcel Raducanu, Klaus Augenthaler, Horst Hrubesch & Co. Das Problem ist aber, dass ich mich mit dem Nachbau von Gesichtern echt schwer tue. Gibt es da Hilfsmittel? Und blöd ist auch, dass ich das auf einer Xbox machen würde, wo ich die Daten dann noch nicht einmal richtig sichern bzw. auf andere Profile übertragen kann. Aber eines Tages werde ich die Ärmel hochkrempeln und das angehen. PES war immer auch Editierkult. Das kommt mir heute viel zu kurz. Danke für die Inspiration! :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...Gibt es da Hilfsmittel?...

bis auf die Werkzeuge,die der Editor im Spiel besitzt,leider nicht.
Beim Erstellen der Gesichter fange ich mit dem bei der zu erstellenden Person am markantesten Teil an-das kann die Frisur sein oder auch Nase,Mund,Stellung der Augen.
den Uwe Seeler habe ich schon mal gebalstelt,aber da war die Ähnlichkeit sehr mäßig,der Libuda ist mir leichter gefallen,hier der Stan aus PES 2014
Libuda2.jpg
als ich mal "meine dollen 5 Minuten" bekam,habe ich auch mal Sänger,Schauspieler und Politiker erstellt,hier folgt der kleine Korse:
Napoleon.jpg
ein weiterer guter Fußballer aus den 70gern war der Italiener Sandro Mazzola,dessen Vater Vittorio,ebenfalls Fußballer,mit der Mannschaft des AC Turin 1949 mit einem Flugzeug abstürzte.
Mazzola.jpg
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Wow, das entwickelt sich zum Fußballkulturthread. Sehr gut. Dann fehlt nur noch auf Deinen Tribünen der kirchliche Werbeslogan "An Gott kommt keiner vorbei", den ein Fan damals ergänzt hat mit "- außer Stan Libuda". Originellerweise eine Schalker und Dortmunder Legende. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das Banner würde natürlich toll passen-wenn nicht leider die Menge an Zeichen begrenzt wäre.
Stan Libuda schoß ein sensationelles Tor in der Verlängerung gegen den FC Liverpool,dadurch wurde er u.a. mit dem kürzlich verstorbenen Rudi Assauer 1966 Pokasieger.
Richtig stark auch im Länderspiel gegen Bulgarien bei der WM 1970 in Mexiko.
Der Stan wird von wird ´ne Dribbelstärke um die 90% bekommen,denn da war ein ganz großer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich hab hier das vollständige Sammel-Album von Bergmann der Saison 1973/74. Wenn Dir für die Modellierung in PES mal ein Gesicht aus den 70ern fehlt, lade ich gerne ein Foto hoch. :)PSX_20190302_112719.jpg
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Wie wäre es mit einer Hommage an den guten alten Rudi Assauer, der leider kürzlich verstarb? Einst in Diensten von Werder Bremen.PSX_20190302_113549.jpg
 

Samto63

Samto plays and plays
PES 18 kann sich nicht mehr Online Anmelden, es scheitert immer, das es nicht möglich ist zu Verbinden.
PES 19 klappt aber, schaltet Konami es früher ab , als EA?
 
Oben