• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PES 2018 - Pro Evolution Soccer

Daniel04

Frührentner
KONAMI hat heute Pro Evolution Soccer 2018 für den 14.09.2017 angekündigt, einen ersten (nichtssagenden) Teaser gibt es.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Hier noch alle Details. PC-Gamer wird vor allem der Punkt freuen, dass die PC-Version nun endlich auf den gleichen Stand der Xbox One und PS4 gebracht wird, d.h. nicht mehr auf der Last-Gen basiert.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Lasse ich dieses Jahr getrost aus. Habe den letzten Teil schon kaum gespielt. Brauche wohl ne Pause vom Konsolenfußball.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Dieses Jahr darf es sich spielerisch gerne wieder wie im 2016er anfühlen. Aber hab schon gelesen: Verbesserte Animationen. So langsam sollte Konami das Spiel als Film rausbringen. Wofür brauchts noch unsere Eingaben. Trotzdem hoffe ich jedes Jahr auf ein Wunder.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Kann es sein, dass hier kein Senior der neuen Ausgabe von PES entgegenfiebert? Ich hab deswegen auch keine schlaflosen Nächte. Aber ein Bisschen Temperatur habe ich schon. Hab ja schon letztes Jahr ausgelassen. Was für einen Kauf spricht:

- Wieder BVB und Schalke
- Bajuwarische Abwesenheit
- Team-Updates
- Hoffnung auf fairere Schiris
- Hoffnung auf noch klügere KI
- Gelegentliche Online Matches
- MyClub

Was dagegen spricht:

- Ich bin mit dem 2016er eins geworden.
- Ich habe im 2016er eine Herausforderung mit extremer Langzeitmotivation gefunden.
- Europäische Lizenzverluste im Vergleich 2016 zu 2018
- Vollpreis für kastrierte Xbox-Version
- Weiterentwicklung auf Gebieten, die mich null interessieren (Torjubel, Schuhe, Frisuren, ...)

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Ich möchte PES gerne unterstützen. Aber Konami macht es einem insbesondere mit den Restriktionen auf der One nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Nein, ist ja selbes Jahr das gleiche Trauerspiel. Ich hab PES zu Grabe getragen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Dafür find ich es spielerisch zu stark. Aber Beta und Video 2000 waren auch stark. Durchgesetzt hat sich VHS. So könnte es auch hier kommen. Dazu eine neue Werbefigur, die andere Spieler gerne mal hinterrücks beißt. Die rauchen was Falsches bei Konami.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Dafür find ich es spielerisch zu stark. Aber Beta und Video 2000 waren auch stark. Durchgesetzt hat sich VHS. So könnte es auch hier kommen. Dazu eine neue Werbefigur, die andere Spieler gerne mal hinterrücks beißt. Die rauchen was Falsches bei Konami.

Ich warte die Demo ab.... die Gameplay Videos zeigen.... vollkommen weg gefallenes Mittelfeld... das begeistert mich in keinster Weise!
WIll es aber mal der Demo testen.

Welche Einstellungen spielst Du denn im 2016er?
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Tempo -1, Passhilfe 2. Auf Superstar ist das recht fordernd. Hab mal versucht, mit Nizza die französische Liga zu gewinnen. In zwei Spielzeiten komme ich noch nicht mal in die CL-Ränge. Das finde ich wirklich gut. Wenn man ein Spitzenteam nimmt, siehts besser aus. Aber man zieht keinesfalls lässig durch die Liga. Ich spiele gerade mit meinem selbsterstellten Classic-Team (92/89/85) in einer Liga mit allen 4.5 und 5 Sterne Teams. Bin nach zwei Drittel der Saison fünf Punkte hinter Barca auf Platz zwei. Titel noch in Reichweite. Aber harte Arbeit. Mittelfeld ist nicht unbedeutsam. Und man kann einen Gegenspieler auch mal mit geschicktem Timing düpieren, ohne dass man das beliebig wiederholen kann. Wenn 2018 da anknüpft, freue ich mich auf die Demo. Ist ja nicht mehr lang. Ende August können wir testen. Die gestrige Stimmung an der Anfield Road hat mich zusätzlich angestachelt. Leider gibts Liverpool im guten alten 2016er so wenig wie den BVB im Original. Jetzt muss aber Konami spielerisch liefern. Finde es klasse, dass es noch einen hier gibt, dem PES nicht egal ist. [emoji849]
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ganz vergessen: Ich sehne mich nach Elfmetern. Ich spiele das 2016er nun zwei Jahre und komme auf maximal drei Elfmeter für mich. Gestern hätte es mal wieder einen geben können. Aber Konamis Schiris wollten nicht. War das im 2017er schon besser? Wenn nicht, wird das wohl auch im 2018er nichts werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Ich werde es mir eventuell kaufen, lass die Demo entscheiden ob es Pes 18 oder Fifa 18 wird....
 
Oben