• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2010

chado02

Neuankömmling
So hab gestern wirklich versucht meiner alten Liebe ein weitere Chance zu geben.

Nja der Arcade Speed ist ja nun aus dem Spiel rausgenommen was ich gut finde.

Aber das ich auf Level Fortgeschrittener 45 Meter vorm Tor den Ball führe und alle Mann (DFB Elf) gehen mit den typischen breitbeinig animierten Sidesteps bis in den 16 zurück und lassen mich frei im 16er Schiessen ist für ein 2010er Fussballspiel nur lächerlich. (Ganz zu schweigen von einem menschlichen Gegenspieler der dann das Spiel beherscht, da gibts ja nur Alleingänge.)
Dazu etliche Fehler in den Animationen...

Nein so nicht Konami. Der klassische Satz mit X. War wohl nix.

Auf die blöden Taktikkarten z.B. von Messi kann ich verzichten:
Karte mit dem Inhalt: Ausssenrist Schütze... und wenn ich dann anstatt der Karte die Karte zieht in die Mitte nehme schiess er nur mit dem Innenrist?
Der Messi kann alles was auf den 8 Karten steht jederzeit!
Also vollkommen überflüssig! Blödsinn!

Kann jedem nur zur Fifa 10 Demo raten, da gibts wenigsten Zweikämpfe in der Abwehr.

Grüße Axelent


Axel kann mich da nur deinen Worten anschließen.
Habs gestern auch getestet und für mich langt es nicht mal zum 2 Spiel.
Obwohl ich seit Iss bis Pes 2008 alle gespielt und geliebt habe.
Aber an Fifa kommt momentan nichts ran
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich hab mir eure Kommentare mal sorgfältig durchgelesen und jetzt mal die Pes Demo ca. 3 h mit meinem Cousin gezockt.

Grafisch 1 A. Spielerisch teilweise Änderungen an die man sich erst gewöhnen muss.

Aber PES als Arcade zu bezeichnen? FIFA...ja das ist reinste Arcade. Die haben noch immer nicht eine ordentliche Ballphysik zusammengebracht.

Es gibt 2 klare Vorteile für Fifa - die Lizenzen und den Online-Modus. Das war´s. Wenn der letztgenannte bei PES nun ordentlich funktioniert bin ich zufrieden.

Und zu den Karten: diese Kacke (musste jetzt sein) hat ja EA angefangen. Leider sind sie da bei Konami auch aufgesprungen. Doch diese kann man ja getrost ausser acht lassen. Von daher seh ich keine Nachteile.
 

Amestie

Jungspund
Also ich bin nun wahrlich kein EASports-Fan. Die alljährlichen Miniupdates als Vollpreistitel heraus zu bringen empfand ich teilweise schon als sehr dreist.
Allerdings muss ich zugeben, dass die (wirklich gute) Fifa 09 in diesem Jahr einen würdigen Nachfolger bekommt. Fifa 10 fühlt sich irgendwie "echt" an und macht einen Heidenspaß.

Obwohl ich anfänglich sicher war, mir Fifa 10 nicht zu holen und lieber die 9er Version weiter zu spielen, habe ich es vorgestern - nach exzessiven Spielen der Demo - nun vorbestellt.

Ich kann nur jedem Skeptiker raten mal Fifa 10 zu saugen und ein paar Spielchen auszutragen.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich hab die Fifa10 Demo lange genug getestet. Auch das Fifa 09 hab ich mir von meinem Freund ausgeborgt. Aber nein - da kommt bei mir nie und nimmer das Fußball-Feeling auf wie bei PES.
 

KRONOR1978

Jungspund
Naja, ich habe mir die PES Demo ein bißchen angeschaut und muss sagen, dass es mir nicht gefällt. Keine Ahnung, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.
Aber das sind nur my two cents.
 

YOSHI24

Altenpfleger
... und ich hab gestern die Demo gezockt und kann dazu sagen:

- Ich fand die gar nicht so schlecht, wie viele sagen. Eigentlich recht eingängig und gut spielbar, auch im Vergleich zu FIFA10. Mir gefällt FIFA nen Tick besser
- Die Menüs sind im Vgl. zu FIFA mal 1000fach besser

Trotzdem das ABER:
Die werden den Online-Modus wieder verkacken (seit 2004 bekommen die das nicht hin, warum also jetzt?) und die Lizenzen sind auch wichtig, denn Pomatzki und Podolski sind schon Unterschiede :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab die Fifa10 Demo lange genug getestet. Auch das Fifa 09 hab ich mir von meinem Freund ausgeborgt. Aber nein - da kommt bei mir nie und nimmer das Fußball-Feeling auf wie bei PES.


Hallo,

ich war krank und deshalb jetzt erst eine Reaktion auf Deinen Post.
Schön das Du es versucht hast. Schade das wir wohl keinen neuen Mitspieler in unserer Liga haben.
Schade das Du nicht Fifa kompatibel bist. ;)
Es gibt aber sicherlich einige die so denken wie Du, wobei das aber immer wenigere werden.
Die meisten schaffen es aber leider nicht ihre Argumente so sachllich rüber zu bringen wie du und werden dann meist als Fanboys abgestempelt.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel und mit den gleichen Sidesteps in der Defensive wie Anno PES 3. hehehee

Aber eins muss ich noch loswerden.... wo bitte ist das heutige Fifa Arcade?
Schon Teil 9 war so wie eine gute PES 6 Kopie. (der letzte PES Teil der von mir den Gameplay Segen erhielt.)

Grüße Axelent
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Natürlich wären mir auch mehr Lizenzen bei PES lieber und ich könnte mit meiner geliebten Rapid Wien dann auch virtuell den HSV vom Platz fegen :cool:. Doch da hat natürlich EA die Nase weit vorn.

Wie schon von mir erwähnt sagt mir FIFA vom Gameplay her überhaupt nicht zu. Da ist meiner Meinung nach PES um Welten vorne (meine Geschmack eben) ebenso wie bei der Ballphysik. Die Sidesteps find ich jetzt auch nicht so krass. Gibt aber noch genügend neue und wirklich tolle Animationen. Zum testen gibt es ja bis jetzt nur die DEMO.

Falls Komi den Online-Modi verpfuscht (ich hoffe nicht - aber Nachtigal ich hör dir trappsen:() werde ich mir das Game trotzdem zulegen. Zum einen brauch ich einfach wieder mal ein neues PES (nach 4 Jahren) und zum anderen wird immer fleissig mit meinem Cousin gezockt oder mit Kumpels vor einer Konsole. Das macht bei uns immer mächtig Laune. An faden WE´s spielen wir uns ganze Turniere aus. (Die Demo wollten wir nur antesten und sind dann ca. 5 h nicht davon losgekommen:cool:)

Wie gesagt wird von mir sehr zuversichtlich das NEUE PES erwartet und es wird mir ein Vergnügen sein wieder stundenlang mühsam ins geänderte Gameplay zu finden. Doch sowas macht es bei mir und PEs einfach aus. Ständig Neue Sachen und Tricks zu entdecken und zu trainieren.

Greetz
 
Oben