• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pes 2009

Kweldulf

Frührentner
Demo

Diese Demo war das erste was ich von PES gespielt habe. Wie soll ich es sagen? Also nicht weil ich seit Jahren FIFA spiele, aber wenn ich die zwei Demos vergleiche, würde ich auf FIFA zurückgreifen.
Einfach schon mal ein besseres Fußballfeeling durch die Atmosphäre. Die Menüführung, Freie Arena und das Lizensangebot sagen mir mehr zu. Und ich finde bei diesen beiden Versionen FIFA irgendwie dynamischer. Das Passen kommt mir persönlich bei PES so schlapp,platt vor. Das merkt man am Besten, wenn man sie direkt nacheinander spielt.

Ist halt meine Meinung. Jeder hat so seinen Geschmack. Wünsche allen PES-Spielern ein Klassespiel und vor Allem nen lagfreien Onlinemodus (ist nicht als Seitenhieb gedacht. Ich mag The Darkness. Und der Onlinemodus ist mies und das ist frustig).
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Mir ist da gestern was ganz komisches passiert:
Ich wollte mir soch mal die PES Demo runterladen, und hatte aber gleichzeitig Fifa 09 an. Dann wollte ich den Markus in das neue Senioren Online Team reinführen - da hat sich das Fifa immer aufgehängt - und was soll ich sagen, nach dem 4. Mal binnen 5 Minuten habe ich mal die Downloadfunktion der PES Demo ausgemacht und prombt ging alles wieder wunderbar.
Böse ist wer da an Böses denkt :(:D;)
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread nur unsere senile Gemeinde auf die Demo hinweisen.
Aber das Ganze geht ja schon wieder fast in die Richtung eines Glaubenskrieges.

Nun also mein Senf:
Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:
  • bei PES habe ich nach einem 10 Minuten Match das Gefühl ein Fußballspiel erlebt zu haben
  • bei FIFA war es "nur" ein Fußballvideospiel
Soll Jeder mit seinem Soccergame zufrieden und glücklich sein:rolleyes:
 

bio

Jungspund
Hi Leute,

die PES Demo macht nicht nur FIFA09 Probleme, sie macht der 360 Probleme. Also Finger weg von der Demo. Damit hat sich Konami, nach dem Lag-Online-Modus des Vorjahres, mal wieder ein sauberes Eigentor geschossen...

Ich kauf auch ohne die Demo PES. Habe FIFA09 jetzt gespielt und muss sagen, dass es immer besser wird. Aber ich kann bei PES einfach den "schöneren" Fussball spielen.

Muss dazu sagen, dass ich Fussball nur in die 360 lege wenn Kumpels da sind für 3-4 Freundschaftsspiele. Be a Pro, Ligen und Tuniere spielen für mich keine Rolle.

Bio
 
Ich bin wirklich hin und her gerissen.

ich habe PES 1-4 geliebt.Fifa hätte ich niemals angerührt.
Seit Fifa07 ist es so das mir Fifa gefällt und ich kein PES mehr angerührt habe.
Jetzt spiele ich seit 10 Tagen mindestens zweimal die Demo von FIFA09 und von PES08 und kann mich nicht entscheiden.

Spielerisch gefällt mir pes eindeutig besser.Ich liebe das schnelle genaue Passspiel und das gelingt bei FIFA immer noch nicht richtig.

Grafisch ist FIFA einfach so weit vorne gegenüber PES das ich da allerdings schon wieder schwenke zum FIFA.
Das Auge ißt ja bekanntlich mit.

Die Neuerungen bei FIFA rechtfertigen nicht wirklich einen Kauf.Ok die Spieler nehmen den Ball schöner an und fallen schöner.Die Grafik wurde auch ordentlich aufgeschraubt.Dennoch ist da ein fader Beigeschmack. FIFA 08 war klasse mit vielen Neuerungen.FIFA09 ist eigentlich FIFA08.1

Bei PES finde ich das Ballgefühl fantastisch.Die Grafik ist nicht der Hammer und es gibt tatsächlich keine Manschaft mit der man sich identifizieren kann wenn man deutscher ist.

Kann ich bei PES eine Manschaft bauen und mit ihr dann in jedem Modus spielen?
Ist die deutsche Nationalmanschaft dabei?

Wenn ja müßte ich ja meine Manschaft zusammen bekommen bis auf ein paar wenige Spieler (ja ich bin ein Bayern Fan und das seit dem ich denken kann).

Vieleicht helfen mir eure Antworten ja en bisschen weiter.Bis dahin werde ich beide Demos weiterhin jeden Tag zweimal spielen.

Gruß ein verwirrter Han
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo X30 Han Solo
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen bei deinem Problem :(
Aber falls Du Dich für Fifa entscheiden solltest - Du bist gerne im Ligaspielbetrieb der C.O.P. Senioren gesehen :D
Aber lass deine Entscheidung davon nicht beinflussen ;)
 

flu77

Altenpfleger
Hallo Han Solo,

du kannst dir deine Spieler / Manschaften alle wie du möchtetst Editieren und wenn ich es richtig mitbekommen habe, kannste du sie offline auch so gut wie in allen Wettbewerben nutzen. Wie es online ist weiss ich net so genau. Du wirst sicher noch den Editor aus den alten PES reihe kennen u so einer ist wieder dabei und frei "Editierbare Mannschaften" sind auch dabei (Speicherplätze).
Genaues kannst du hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

nachschauen.
Zur Meinung FIFA oder PES brauch ich nix anderes sagen, außer PES fühlt sich halt wie fussball an:D. Witzig ist auch der Legenden Modus, aber die Entscheidung bleibt dir überlassen.

PS: Finde es auch sehr schade dass Bayern net mehr dabei ist, ist halt auch mein Favorit und war im 2008 richtig gut aufgestellt.:D
 
Oben