• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Persönliche Daten an fremde Person

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hi zusammen.

Ich habe aktuell eine dumme Sache die mir echt etwas Kopfschmerzen bereitet.
Habe mir ja gestern die Assassins Creed Odyssey die Spartan Edition bestellt. Darauf gibt es im UBI-Store 20% Preisnachlass wenn man 100 Ubi Credits einlöst.

Habe mich über meinen XBox Live Account im UBI Store angemeldet, die 20% Preisnachlass geholt kurz die Adresse überprüft und dann bestellt und via Paypal bezahlt.
Mich hatte dann gewundert dass keine E-Mail zur Bestätigung bei mir ankam.
Hatte dann nach der Mail-Adresse geschaut und gesehen die ist asbach-uralt und schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch. Eine T-Online Adresse.
Dachte mir dann, blöd, die Bestellbestätigung etc. ging jetzt dahin.

Das Dumme, ich wollte die Mail-Adresse dann logischerweise gleich ändern aber zur Bestätigung dass ich die Adresse ändern will muss ich erst auf einen Link klicken welcher mir per E-Mail, natürlich an die alte Adresse, geschickt wird :rolleyes::unsure:
Okay, dann hab ich mich bei T-Online angemeldet und wollte mir die alte Mail-Adresse halt noch mal über die zusätzlichen E-Mail Adressen anmelden und dann die Sache eben ändern.

Und da kommt das große Problem, die E-Mail-Adresse ist an eine andere Person vergeben und genau die hat jetzt wohl die Bestellbestätigung nebst meiner Adresse etc bekommen:poop:
Habe mich jetzt an den Ubi Support gewandt damit die Adresse schnellstens geändert wird aber meine Daten sind jetzt auf Wanderschaft und da bekomm ich echt einen Brechreiz.
Allen voran wegen meiner Unvorsichtigkeit, wo ich grade immer peinlichst auf meine Daten etc achte und auch Sorgen dass da jemand Schindluder mit treiben könnte.
Hat evtl. jemand von Euch schon mal was Ähnliches gehabt oder eine Idee was ich das präventiv unternehmen könnte/sollte oder mach ich mir da völlig unnötig einen Kopf ?:unsure: Im Netz finde ich dazu mal so rein garnix :sneaky:

Danke Euch schon mal.

Edit: Hat von Euch evtl. schon mal jemand im UBI Store bestellt und kann mir sagen welche Informationen zur Bestätigung per Mail verschickt werden ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Woher hast du die Info, dass deine alte E-Mailadresse an jemanden Fremden weiter gegeben wurde? So etwas hab ich noch nie gehört.
Die Adresse ist nicht mehr verfügbar. Hatte Sie vor ca 8/9 Jahren geändert. Nach 90 Tagen kann die Adresse dann halt neu vergeben werden. Das ist in meinem Fall passiert.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Im Rahmen einer Bestellbestätigung sollte ja nur dein Name, das Produkt, die Lieferanschrift und deine Kundennummer enthalten sein.

Bankdaten etc. sollten i.d.R. nicht enthalten sein.

Zu 100% kann ich es aber nicht sagen, da ich noch nie bei UBI geordert habe.

Gut, auch Name und Adresse wären schon ärgerlich, aber das setzt ja voraus dass der neue Besitzer der Adresse, falls wirklich neu vergeben, auch Scheiss damit anstellt.

Ich unterstelle das 95% der Leute die so eine Mail erhalten dass als Spam ansehen und einfach löschen (würde ich so machen), daher mach dich nicht verrückt :giggle:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hi zusammen.

Danke Euch schon mal.

Edit: Hat von Euch evtl. schon mal jemand im UBI Store bestellt und kann mir sagen welche Informationen zur Bestätigung per Mail verschickt werden ? Danke

Es kommt eine Bestellbestätigung mit Liefer und Rechnungsadresse und in ner separaten Mail der Code für den Vorbestellerbonus. Adresse und Telefonnummer stehen auch drin. KKDaten sind nicht enthalten
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Kannst du nicht deine alte E-Mailadresse anschreiben und dem neuen Besitzer erklären? Ganz arg vielleicht ist die/der ja ein/e ganz dufte Typ/in und ihr könnt das so klären. KK bzw. Bankdaten stehen bei seriösen Unternehmen niemals in Mails. Also vorsicht, immerhin reden wir von Ubisoft!?
Spaß beiseite, mehr als den Verlust des Geldwertes sollte im wörstkäis nicht passieren. (Denke ich)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Nee denk da passiert nix. Das Spiel kommt doch eh per Post, also könnte maximal der Vorbestellerbonus flöten gehen, wobei diese E-Mail normal paar Tage später kommt. Würde den Support Anschreiben die sind ganz gut dort.
Die Bezahlmethode stand bei meine Ubisofteinkäufen immer drin also Paypal oder Mastercard.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kannst du nicht deine alte E-Mailadresse anschreiben und dem neuen Besitzer erklären? Ganz arg vielleicht ist die/der ja ein/e ganz dufte Typ/in und ihr könnt das so klären. KK bzw. Bankdaten stehen bei seriösen Unternehmen niemals in Mails. Also vorsicht, immerhin reden wir von Ubisoft!?
Spaß beiseite, mehr als den Verlust des Geldwertes sollte im wörstkäis nicht passieren. (Denke ich)

Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Vor allem da ich weiß dass der neue Besitzer mit Nachnamen heißt wie ich und auch aus meiner Stadt kommt. Anders würde die Mail-Adresse keinen Sinn ergeben;) Kam aber bisher nix.
Werde ich wohl oder über abwarten müssen.

Ich gebe auf jeden Fall ne Rückmeldung wenn sich da was ergibt.

Danke Euch auf jeden Fall für die Antworten !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
So, Update von mir zu der Sache.
Habe beim Ubisoft-Support angerufen und das ganze Problem war erledigt, binnen zwei tagen. Ich musste mich nur noch verifizieren.
Ansonsten Top-Support da bei Ubisoft, kann ich nicht anders sagen. Kostet nix, freundlich, geht fix.

Ich kann an der Stelle nur noch mal drauf hinweisen wie wichtig es ist auf seine Daten zu achten und diese aktuell zu halten. Ich bin was meine Daten angeht extrem penibel und extrem sauer dass das Ganze auch noch mein eigener Bockmist war.

Ich danke Euch noch mal für eure Antworten (y)


Thema ist erledigt und somit geschlossen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben