• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Performance-Probleme bei Spielen

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Dieser thread ist für Probleme jeglicher Art bei XBOX360 und XBOX ONE Spielen!

Ich beginne mal mit meinem Problem bei DyingLight: Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eben jenes, daß das Spiel nach ca. 30min. bis 2std. Spielzeit anfängt zu ruckeln, in etwa wie lags. Oder vielleicht eher als ob nur jedes zweite bis dritte Bild gezeigt wird. Durchaus noch spielbar, aber voll nervig. Es bringt dann nichts z.B. einmal zu schlafen oder gar die Box ausschalten. Man muss via XBOX-Taste ins Dashboard, dort 'Start' drücken und dann auf schliessen drücken. Wenn man das Spiel dann erneut startet funzts wieder 'ne Zeitlang. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber meistens. Dabei ist es egal ob man sich in einem Abschnitt mit Zilliarden Zombies befindet oder bspw. in dem Parkour-Übungs-Turm ohne jegliche NPC. Habe auch mal mein Inventar gelehrt weil ich den noobigen Gedanken hatte das es daran liegen könnte.:rolleyes: NÖ!!!

Hat jemand 'ne Idee für 'ne Lösung? Dann gerne her damit...

Edit: Ich spiele nur alleine, kein Multiplayer!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
So, nach einiger Zeit finde ich auch etwas davon um mich hier mal zu oben genannten Performance-Problemen zu äußern.

Es fing an wie oben berichtet an. Ein paar Tage später habe ich das Spiel wieder eingelegt (zwischendurch DVD/BluRay und andere Spiele gezockt ohne Probleme!) und dann ging mein Horror los. (War ehrlich gesagt selbstgemachter Kopfhorror, aber nach 3(!) roten Todesringen in der letzten Gen hat man doch `nen kleinen Knacks)

Vielfaches ein,- und auslegen der Disc, alle möglichen Abschaltungen und Cache-Leerungen, Stromtrennungen und wat weis ich alles waren erfolglos. Mittlerweile ist die ONE meistens sogar im grünen Startbildschirm komplett hängen geblieben oder es hat bis zu ca. 5min.(!) gedauert, nur um dann im Dashboard rumzuzicken mit Eingabeverzögerungen und allgemeiner nervigkeit. Das Spiel wurde mittlerweile garnimmer erkannt und wenn, konnte ich es nicht Starten. Reinigen der Disc........etc.....nüscht!

Wüüüürrg!!!! (die Kopfspirale drehte sich weiter. Support, UPS, keiner zuhause, nächster Tag wieder UPS, wieder keiner da, bescheid gesagt, wieder UPS, blablabla, hab da einiges mit der 360 hinter mir)

Dann hörte ich ein geräusch an der Box. Tick tick, tick tick, tick tick. Ohh, das Laufwerk, MIIISST! Disc raus. Immernoch geticke! Sogar wenn die Box AUS war! OK, das wars. Ruf den Support an dachte ich mir. Aufgrund fehlender Zeit und Nerven hab ich das auf den nächsten Tag verlegen wollen.

Dann viel mir nochwas ein: Mensch, ich hab doch ne externe Festplatte! Die haste noch net abgestöpselt. Gesacht, gemacht. Bums! RUHE! Keine tickenden Laufwerksgeräusche! Platte hinter der Box vorgekramt und wieder angestöpselt -> Tick tick, tick tick, tick tick von der HDD! VON DER HDD!!!

JUUHUUU!

Nie hat sich jemand so sehr über eine kaputte Festplatte gefreut!

Es war übrigens eine 2,5" WD 1,5TB die ich erst im April gekauft hatte!
Hab dann geschaut wegen Gewährleistung etc., aber da musste man sich direkt an WD wenden blabla. Und da ich bei solchen Sachen grundsätzlich "riesen Glück" habe und die reparierte Platte in meinem Fall mit Sicherheit nach spätestens 6 Monaten wieder am Ar*** gewesen wäre hab ich sie direkt ausgemustert. Sie war damals bei Amazon im Zuge einer Aktion im Sonderangebot, habse sehr günstig bekommen.

Hab mir jetzt (noch) eine Transcend HDD geholt, Stoß und Panzerfest. Nachdem ich nun über eine Woche sämtliche Sachen erneut runterladen durfte, läuft wieder alles super. Hatte nämlich die meisten Games auf der externen gespeichert, kann sein das die (Probe,-)Spiele die ich zwischendurch probiert habe auf der internen waren und deshalb problemlos liefen.
Das hängenbleiben im GreenScreen kann ich mir als Laie nur so irgendwie erklären, das sich die defekte externe mit der internen "gebissen" hat. Irgendwie?!

However, s`laaft wieda!

Da WD wohl in der Regel solide Sachen macht, will ich die nicht in den Dreck ziehen. Aber ich kauf mir keine WD HDD mehr!!!

So, genug davon, Keep zocking...:fettes Grinsen:

Edit: Ich war wohl ziemlich aufgebracht als ich das hier schrieb, habs mal 'n bisschen entschärft und die englischen F...wörter ersetzt.:shutup:
 
Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Hatte mit 2 TB Festplatte von WD auch nur Probleme.
Angeschlossen und Spiele installiert,alles gut.

Dann nach knapp 1 Woche Probleme bei Ac Unity.
Spiel stockte,ruckelte und blieb dann ganz stehen.

Ins Dashboard zurück,Festplatte auf einmal nicht erkannt und es waren nur die Spiele auf der internen Festplatte verfügabr.
Stecker gezogen bei der Festplatte,wieder angeschlossen und paar mal immer wieder an der Stelle im Spiel hängen geblieben.

Habe dann Spiel auf interne Festplatte installiert und alles gut,keine Probleme mehr.
Lasse die externe nun erstmal weg.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hab auch eine 2TB externe Festplatte von WD dran und hatte noch nie Probleme damit.
Kann evtl sein, dass in der Festplatte was defekt ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=3617]Metal Master[/MENTION]: Hätte mich in deinem Falle auch trotz defekter Festplatte gefreut. Besser die wie die Box. Habe auch eine Transcend 2TB und bin damit bisher hochzufrieden. :top:
 
Oben