• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pentiment

Pentiment
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, offenbar war die Sache mit Disco Elysium nur ein Gerücht das gut weitergetragen wurde. Schöner Podcast.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wenn du Disco Elysium willst, dann musst du Disco Elysium spielen.
Das Thema hast DU ins Rennen gebracht und ich sehe den Vergleich da eben nicht, denn die Atmosphäre wird hier im Trailer (was auch meine Kritik ist) nicht rüber gebracht. Aber das hat sich ja jetzt eh wohl gelöst.

Letzten Endes werden wir es eh sehen, wenn es erscheint.
Ich bin allerdings skeptisch, weil die Atmosphäre und Optik im Trailer recht starr wirkt. Gebe dem aber eine Chance, da der Entwickler was auf dem Kasten hat.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Thema hast DU ins Rennen gebracht
Ja das stimmt. Aber das sollte nicht heißen, dass die beiden gleich sind. So habe ich es zumindest nicht gemeint. Laut den Gerüchten gab es hier ja eine Inspiration und die sehe ich durchaus immer noch.
------

Ein nettes Detail habe ich nun ein paar Mal gehört: Der Titel bezieht sich ja auf korrigierte Pinselstriche in einem Gemälde die dann übermalt werden und im Alterungsprozess zum Vorschein kommen Im Laufe der Geschichte des Spiels, die sich ja über mehrere Jahrzehnte spannt, ändert sich auch die Optik und zeigt dann wohl veränderte Figuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
Ein nettes Detail habe ich nun ein paar Mal gehört: Der Titel bezieht sich ja auf korrigierte Pinselstriche in einem Gemälde die dann übermalt werden und im Alterungsprozess zum Vorschein kommen Im Laufe der Geschichte des Spiels, die sich ja über mehrere Jahrzehnte spannt, ändert sich auch die Optik und zeigt dann wohl veränderte Figuren.
Auf so etwas stehe ich ja total. Und das sind schon Details, die mir ein Spiel schmackhafter machen können.

Ich selbst habe ja ein Konzept für ein Videospiel entwickelt, mit dem ich anfangen wollte/will, bei dem die Veränderung der Optik auch eine Rolle spielt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Obsidian haben auf Twitter das Releasedatum bekannt gegeben:
Secrets, deceit, unfathomable sins, and murder will be yours to experience in Obsidian’s upcoming game, Pentiment.
The Narrative Adventure begins November 15, 2022. Pre-order today!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fa63T_cX0AAAXZU
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
In der aktuellen Folge des Nextlander Podcast wurde über das Spiel geredet. Es gab wohl eine Präsentation in der nicht gespielt aber einiges an Details gezeigt wurde. Figuren sind in verschiedenen Stilen gezeichnet, je nachdem welchen Hintergrund sie haben. Außerdem wird viel Wert auf Fonts gelegt. Die unterscheiden sich auch je nach Sprecher*in und werden beispielsweise 'geschrieben' oder wie beim Buchdruck 'gedruckt'. Es gab noch einiges mehr. Klingt aber auf jeden Fall sehr interessant. Auch dass da zu Beginn zwei Leute dran gearbeitet haben und es mittlerweile auch nur zwölf sind. Es ist also nur ein kleines Projekt innerhalb Obsidian und wäre ohne Gamepass wohl nicht umsetzbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brackley

Pförtner des Altenheims
Behind the Scenes of Pentiment von Obsidian.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Pentiment bekommt sehr gute Wertungen. Aktuell eine Meta von 86.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Test der GamePro:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das Video habe ich mir gestern angeschaut, der Schnulzensänger ist klasse und das Spiel habe ich gestern schon gezogen, als ich bemerkt hab, dass es im Gamepass ist.
 
Oben