• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pegi Spiele verkaufen

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

habe vor einiger Zeit bei Game Stop "FEAR3" als PEGI erstanden (9.99 € Aktion):thumbsup:

Wollte dann dieses Spiel mit einem anderen Spiel für 9.99 € tauschen um RAGE zu bekommen (PEGI-Version ;) )

Der Mitarbeiter lehnte ab, weil das Spiel (FEAR3) seit wenigen Wochen auf dem Index steht....häää.:confused:...ich hab Fear3 bei denen gekauft und möchte es nun tauschen...No way, so vom Game-Stop Kollege:nunu:

Kann also passieren das ich RAGE in der Zukunft nicht in dem Laden verkaufen/eintauschen kann, wo ich es anfangs käuflich erworben habe:(

Gruß Dirk
 

Saksa2000

Altenpfleger
Hallo,

habe vor einiger Zeit bei Game Stop "FEAR3" als PEGI erstanden (9.99 € Aktion):thumbsup:

Wollte dann dieses Spiel mit einem anderen Spiel für 9.99 € tauschen um RAGE zu bekommen (PEGI-Version ;) )

Der Mitarbeiter lehnte ab, weil das Spiel (FEAR3) seit wenigen Wochen auf dem Index steht....häää.:confused:...ich hab Fear3 bei denen gekauft und möchte es nun tauschen...No way, so vom Game-Stop Kollege:nunu:

Kann also passieren das ich RAGE in der Zukunft nicht in dem Laden verkaufen/eintauschen kann, wo ich es anfangs käuflich erworben habe:(

Gruß Dirk

Na, das ist doch wohl klar, dass die keine indizierten Titel annehmen, oder? Was ist daran so shocking?
 

X30 Goloo

Frührentner
hier mal die ganze sache ausführlich:

Die BPjM indiziert die Uncut-Version!
03.10.2011

Seit rund vier Monaten befindet sich F.E.A.R. 3 von Warner Bros. Interactive auf dem Markt und nun hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Deutschland zugeschlagen.

Wie man in einem neuen Bericht nun mitgeteilt hat, wurde die ungeschnittene Fassung des First-Person-Shooters rund um Alma Wade in Deutschland nun offiziell indiziert. Bedeutet im Klartext: Die AT-, UK- oder US-Variante von F.E.A.R. 3 darf in Deutschland weder umworben noch vertrieben werden. Die deutsche Cut-Fassung hingegen steht weiterhin in den Verkaufsregalen.
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
hai,
da ich ab und an Pegi- Spiele von unseren Nachbarn kaufe (denke das gleiche Problem bei USK 18), wollte ich mal Fragen wo man die denn am besten wieder verkaufen kann.
Welche Marktplaetze sind denn eure Favoriten ? fuer 18er Spiele.
gruss


Wenne den Umweg nach Hamburg auf dich nehmen willst, könnte ich dir Second Reality empfehlen ;-). Die nehmen und verkaufen auch indizierte Titel.

Von Roteerdbeere würde ich abraten. Zumindest wenn du der Verkäufer bist.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Kannst auch direkt unter www.2nd-reality.de nachgucken um mal "rein zu schnuppern".
PEGI Versionen nehmen die aber am liebsten, da die meisten Kunden des Ladens wohl das "hässliche" USK Logo verabscheuen.
Geld wirst du da aber keines sehen. Geht alles nur im Tausch.
Neu kaufen würde ich da auch nur wenn du zuviel Geld hast...
Gruß Mirco
 
Oben